Was sind die Fire&Ice noch so wert?

VW Golf 1 (17, 155)

Tach auch,

was würdet ihr noch für einen gut erhaltenen Fire&Ice mit 230tkm Bj. 90 und neu TÜV/Au zahlen?

mfg uwe

32 Antworten

das war aber auch ein rp oder?.... ich hab noch gut 10-11 bar auf jedem Zylinder.
Bei 7,5 sagt sogar vw..... "Motor überholungsbedürftig"

nur mal so aus interesse, wie fur sich der zuletzt?..hatte der noche Leistung....Ölverbrauch?

@callby:
Ja es war ein RP. Er lief noch zuverlässig wie immer. Leistung war doch spürbar weniger geworden, dazu hatte er dann noch das lange ATH Getriebe, dann merkt man es doch schon etwas, das da was fehlt.
Ölverbrauch fing langsam an, wie es jetzt aussieht weis ich nicht.

600€ ?
nenene, wenn zustand von motor, karosserie und innenraum noch gut, dann auf jeden fall über 1000€!
guckt doch mal bei mobile.de was da so angeboten wird...
ok, 200.000km sind viel, aber 1,8 hält ewig ^^

Zitat:

Original geschrieben von dr.doktor

600€ ?
nenene, wenn zustand von motor, karosserie und innenraum noch gut, dann auf jeden fall über 1000€!
guckt doch mal bei mobile.de was da so angeboten wird...
ok, 200.000km sind viel, aber 1,8 hält ewig ^^

Du bist schon clever ne?

Antwortest mit deinem ersten bzw. zweiten Post auf einen Thread der schon mehre Monate alt ist und hast dann noch absolut überzogene Vorstellungen! 🙄

Ähnliche Themen

Guten Morgen!

..also ich würde mich momentan für etwa 1.500,00 EUR von meinem F&I GTI trennen können.

- 4 neue Ganzjahresreifen
- neue Stossstange hinten
- Syncronringe 3./4. defekt
- Probleme mit dem Leerlauf (Auskuppeln an der Ampel)

unfall wa? 😉

aber selbst wenn nicht, 15oo sind zu viel ...

sl

nä, der chef von meiner freundin ist mit vereister frontscheibe draufgerollt...ich hätte mir die entschädigungszahlung ja eingesteckt, aber die sind direkt zu vw und haben eine neue stossstange bestellt (musste wohl extra produziert werden)

alleine die Tatsache, dass die Syncronringe defekt sind und das Auskuppeln problematisch ist, lässt den Wert rapide fallen!

Da hilft die "Seltenheit" eines Fire and Ice GTI auch nicht viel weiter! 😉

Für einen guten F&I RP muß man noch ca. 800-1000€ zahlen, ich habe in letzter Zeit sehr viele angeschaut weil ich selber auf Suche war,hab mich jetzt aber für einen normalen 90er GT entschieden weil die F&I
eigentlich alle im Arsch waren.
meistens ZKD,Wärmetauscher oder so,viel zu stressig und zu teuer zum reparieren für mich.
Hab für meinen jetzt 1000€ gezahlt,der steht aber auch noch sehr gut da.
also für den F&I mit 230.000 km,WENN der noch gescheit läuft,würde ich max.800€ sagen.

Zitat:

Original geschrieben von bensen_83

Für einen guten F&I RP muß man noch ca. 800-1000€ zahlen, ich habe in letzter Zeit sehr viele angeschaut weil ich selber auf Suche war,hab mich jetzt aber für einen normalen 90er GT entschieden weil die F&I
eigentlich alle im Arsch waren.
meistens ZKD,Wärmetauscher oder so,viel zu stressig und zu teuer zum reparieren für mich.
Hab für meinen jetzt 1000€ gezahlt,der steht aber auch noch sehr gut da.
also für den F&I mit 230.000 km,WENN der noch gescheit läuft,würde ich max.800€ sagen.

Wie gesagt, das Thema ist tierisch alt, deshalb braucht hier nicht jeder schreiben was ein Fire and Ice in seinen Augen wert ist 😉

800 Euro für einen Golf mit 230 tkm ist einfach zu hoch! 😁

jau, reality, du bist hier sowieso der schlauste von allen ^^
lass das thema doch 3 monate alt sein! was juckt dich das so? wenn du gerade schlechte laune hast, dann heul dich doch bei mutti aus

naja baujahr spätestens 91... ist logisch dass die alle ordentlich was auf dem tacho haben.

ist mir schon was wert eine so schöne seltenheit zu fahren =)

Gehts noch? Reist euch ma bissl zusammen und lasst die Zofferei! 😠

So jetz noch ich. Also ich fahre selbst einen F&I 107PS PFer und hab für den 2000€ berappt und er hat einen original VW Austaschmotor drin der jetzt 50000 Km runter hat und die Innenaustattung noch wie am ersten Tag. Reines Liebhaberstück halt. Und ich finde die Innenaustattung sehr gelungen, halt mal was anderes, wobei ich selber jetzt komplett auf schwarzes Leder umschwenke. Naja man muß ihn halt mögen.

Was ist ein Fire & Ice noch wert? Das ist ansich eine einfache Frage. Auch wenn das hier einige Herren nicht verstehen wollen. Freie Marktwirtschaft funzt nunmal nach dem Angebot und Nachfrage Prinzip. Eine Ware hat immer den Wert, den ein dritter bereit ist dafuer auszugeben. Moechte sich jemand nur einen Golf II kaufen, dann mag er nicht mehr als 800 Euronen ausgeben wollen. Moechte allerdings jemand einen Fire & Ice haben, ihn und nur dieses Modell, dann koennen dafuer schon stolze Summen faellig werden. Ich habe selbst einen und bin schon mehrmals angesprochen worden, ob ich nicht verkaufen will. Es wurden mir hohe Summen geboten, die sich durch Schwacke oder DAT nicht verifizieren lassen.

Man darf hier nicht einfach Aepfel mit Birnen vergleichen. Das ist doch ganz einfach. Sucht man einen Golf II, dann sind die Preise zu hoch. Sucht man das spezielle, dann wird man ihn bezahlen, wenn der Zustand einem zusagt.

Also beruhigt euch wieder. Keiner der einen Edition One faehrt, wird ihn fuer 800 Oecken weggeben. Also einen Fire & Ice auch nicht. Wenn ihr das nicht in den Kopf bekommt, kein Problem, ihr muesst ihn nicht kaufen, oder?

Dickes fettes R I C H T I G !!! Genau so siehts auch aus. Am Ende soll halt jeder den Preis bezahlen den er bereit ist für seine persönliche Seltenheit zu bezahlen, denn das macht ja den Unterschied zwischen uns allen...

Deine Antwort