Was sind das für Scheinwerfer???

VW Vento 1H

Da ich im Moment auf der Suche nach neuen Scheinwerfer bin wegen einer cleanen Stoßstange bin ich auf diese hier gestoßen!

Von welcher Firma sind sie??

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sgarrito

@caddy....kleine gegenfrage?
is das dein problem???oder kannst du mir mal was erzählen was ich noch nicht weiß und was nicht schon 500000 hier durchgekaut wurde?nicht???
dann haben wir uns nix mehr zu sagen(wie auch vorher schon)

Oh Mann, er kappiert es einfach nicht. Un bevor du geistiger Tiefflieger jetzt wieder mit "versch### Besserwisser" oder so anfängst: Im gegensatz zu dir hab ich Ahnung von dem Zeug, weil ich das Ganze in meiner Ausbildung lernen musste.

@Sgarrito

wie ich bei x-tuning lese, sind die Lampen die Du hast mit 2xH1 Leuchtmitteln bestückt, drei Fragen an Dich:

1. Wie ist denn die Qualität des Abblendlicht so? Gut, geht, sehr gut? (weiss ja nicht ob Du Vergleichsmöglichkeiten, z.B. zu Hella G4 Look, oder anderen mit DE Technik hast)

2. Sind die Celis-Ringe tatsächlich nur um das Abblendlicht? Is ja komisch, sonst haben ähnliche Lampen immer 2 Celisringe. Kannst Du mal noch 2 Fotos von der "ganzen" Fahrzeugfront reinstellen, im Dunklen mit Standlicht an, und Abblendlicht an, das wär echt super super super! Damit man mal sieht, wie der Golf als Ganzes mit nur je einem Celisring wirkt.

3. Bei x-tuning gibt es orange Blinkerbirnen 5W dazu, Du hast natürlich recht. Legal ist das nicht, weil 5W viel zu dunkel sind, aber egal. Frage dazu: Hast Du die Blinker in der Stossstange auch noch drin, oder nur noch die im Scheinwerfer? Hat sich nach dem Umbau die Blink-geschwindigkeit verändert - schneller/langsamer? (müsste theoretisch so sein, wenn sich die Wattstärke ändert)

Grüße!!!

Zusatzgedanken:
21W sind für Frontblinker natürlich vorgeschrieben, wenn aber die Scheinwerfer das E Prüfzeichen haben, frage ich mich, was der integrierte 5W Blinker da zu bedeuten hat? 5W Blinker allein sind nicht legal. Die originalen Blinker 21W + die 5W Blinker im Scheinwerfer zusammen sind auch nicht legal. Lampen die montiert sind, müssen aber auch funktionieren. Wenn ich also die Scheinwerfer einbaue, die 5W Blinker aber aus Legalitätsgründen nicht bestücke - ist auch das eigentlich nicht legal.
Wie wird denn da nun (legal) ein Schuh draus? Dieser Scheinwerfer mit E Prüfzeichen gibt mir echt Rätsel auf! 🙂

Oder ist es doch legal, zu den original 21W noch zusätzlich 5W zum Blinken vorne zu benutzen?

Zitat:

Original geschrieben von DecentS

...Wenn ich also die Scheinwerfer einbaue, die 5W Blinker aber aus Legalitätsgründen nicht bestücke - ist auch das eigentlich nicht legal!
Wie wird denn da nun (legal) ein Schuh draus? ...

ganz einfach:

du vergisst die idee mit den 5W blinker und setzt weiße 5W standlichtlampen rein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DaLooP

ganz einfach:
du vergisst die idee mit den 5W Blinker und setzt weiße 5W standlichtlampen rein ;-)

hmm.. dann hätte ich aber Standlicht vorn mit mehr als 5W.. und DAS ist doch auch nicht legal, oder? 😉

Frage mich gerade wie die Optik wäre.. ein Celisring und DAZU eine 5W Standlichtbirne? Irgendwie wirkt das Ganze nicht durchdacht, und mir drängt sich die Vermutung auf, dass der Hersteller das ursprünglich schon als Blinker gedacht hat(te), aber um das E Zeichen zu bekommen, die Fassung und den Ausschnitt auf 5W Birne verkleinert hat.

Unlogisch und nicht stimmig das Ganze.

Perfekt wäre es imho, wenn eine 21W Birne passen täte, die Optik blinkend (Foto von Sgarrito) als solche ist echt nicht übel, wobei ich die Teile gern mal eingebaut samt Auto sehen würde...