Was schätzt ihr an einem Mercedes und warum sind die so teuer?
Hallo,
Ich habe leider wenig Ahnung von Autos und mein intersse an Autos war noch nie wirklich vorhanden.
Gefühlt hat man die erste Jahre Ruhe und danach geht's los.
Meine Frage ist ganz banal... Ich sehe die Hersteller BMW, Audi und Mercedes und von allen diesen Herstellern macht Mercedes mir den besten und seriösesten Eindruck. Woher das kommt? Das weiß ich nicht.
Ich habe es schon erlebt das ich mit meinem Opel in die Werkstatt fahre "er hat Motoraussetzer, geht manchmal aus" - wir haben nichts gefunden kommen sie wenn das Problem wieder Auftritt. Auf dem weg zur Arbeit ist mir der Wagen dann liegen geblieben - genau das sind solche Geschichten auf die ich keine Lust habe.
Ich schaue mir nun den Preis eines Mercedes E Klasse T Model an und vergleiche das mit einem Kia ceed Kombi... Kia liefert mir 7 Jahre Garantie, Mercedes nicht.
Ich Frage mich was genau ist an diesem Stern dran? In meiner Vorstellung ist es guter Service, problemlosigkeit, Zuverlässigkeit. Auf der anderen Seite befürchte ich dass man einfach nur für den Markennamen zahlt.
Ich wüsste gerne von euch, warum Fahrt ihr Mercedes? Was gefällt euch an ihm? Was war der ausschlaggebende Punkt einen Mercedes zu kaufen anstatt was anderem und habt ihr euren Kauf bereut?
76 Antworten
Zitat:
@salieridai schrieb am 1. September 2021 um 23:52:38 Uhr:
Zitat:
@GregorK schrieb am 1. September 2021 um 20:43:23 Uhr:
Daran gedacht habe ich schon aber ich kann mich mit dem Auto nicht anfreunden... Es kostet sehr viel Geld und das viele Geld was in einem Tesla LR steckt sehe ich nirgendwo....Biste denn schonmal einen gefahren? Man merkt es am Fahrgefühl (leise,schnell) und im Geldbeutel (deutlich weniger Energiekosten im Vergleich zu einem ähnlich motorisierten Benziner).
Ja, die Beschleunigung ist ordentlich, da kann man nicht meckern aber der "wow" Effekt ergibt sich wahrscheinlich daraus dass der normal Verbraucher sonst kein Gefährt kennt (sich leisten kann) das innerhalb von 3-5 Sekunden von 0-100 beschleunigt. Also das ist zumindest meine Erklärung. Auch dass da überhaupt kein Ton raus kommt fühlt sich für mich emotionslos an, das Fahrwerk fühlt sich auch irgendwie nicht stimmig an.
Für mich macht der Sound auch viel aus. Er muss nicht blobbern oder gar knallen, aber es sollte sich eben schön gesund anhören. Ich stehe ja zugegebenermaßen voll auf das kreischen von Formel 1 Motoren. Insofern ist es nicht verwunderlich daß mir e nicht so gefällt aber wie gesagt der Innenraum ist für mich absolut no go. Da gefällt mir der eqs von Mercedes richtig gut obwohl ich mich schon Frage wer soviele Displays braucht aber gut schaut es schon aus. Sieht aus wie "Zukunft" fast schon wie das Cockpit eines Raumschiffs. Gefällt mir optisch sehr gut.
Für mich macht der Sound auch viel aus. Er muss nicht blobbern oder gar knallen, aber es sollte sich eben schön gesund anhören. Ich stehe ja zugegebenermaßen voll auf das kreischen von Formel 1 Motoren. Insofern ist es nicht verwunderlich daß mir e nicht so gefällt aber wie gesagt der Innenraum ist für mich absolut no go. Da gefällt mir der eqs von Mercedes richtig gut obwohl ich mich schon Frage wer soviele Displays braucht aber gut schaut es schon aus. Sieht aus wie "Zukunft" fast schon wie das Cockpit eines Raumschiffs. Gefällt mir optisch sehr gut.
Es gibt nicht emotionsloseres als so ein E-Auto. Des Weiteren kann man diesen „Wow-Effekt“ nicht sehr lange bzw. sehr oft genießen, da man sonst hektisch die nächste Lademöglichkeit suchen muss. Dann in einem Tesla dieses komische Display, das geht gar nicht. Zudem muss man ab und an das Baumarktholz auf Wurmbefall prüfen 😁
So ein Ding kann man nun wirklich nicht mit einem deutschen Premiumfahrzeug vergleichen
Zitat:
@nils499 schrieb am 1. September 2021 um 21:13:08 Uhr:
Die Marke/ der Hersteller Mercedes hat grundsätzlich Alleinstellungsmerkmale, welche andere Hersteller nur wenig/nicht bieten können.
Das wären z.B.:
das größte Angebot an Performance Fahrzeugen (AMG)
E-Active Body Control
Umfangreichstes Hybrid Angebot am Markt
Hybridfahrzeuge mit 5 Rekuperationsmodi
ECO-Assistent bei Hybriden
Aktiver Parkassitent mit AUTOMATISCHEM Gangwechsel schon ab A-Klasse
Geschützte Rückfahrkamera
Werksabholung kostenlos
Hold-Funktion Serie
Zieleingabe über What3Words
Ambientebeleuchtung mit 64 Farben
Augumented Reality mit Ampelanzeige
Fondairbag
Antennen nicht sichtbar
Das ist eher ein Zeichen, dass Du die Autos anderer Hersteller nicht kennst. Einen Teil kannst Du streichen, weil es keine Alleinstellungsmerkmale sind
Zitat:
@Istefanos schrieb am 2. September 2021 um 07:02:06 Uhr:
Zitat:
@nils499 schrieb am 1. September 2021 um 21:13:08 Uhr:
Die Marke/ der Hersteller Mercedes hat grundsätzlich Alleinstellungsmerkmale, welche andere Hersteller nur wenig/nicht bieten können.
Das wären z.B.:
das größte Angebot an Performance Fahrzeugen (AMG)
E-Active Body Control
Umfangreichstes Hybrid Angebot am Markt
Hybridfahrzeuge mit 5 Rekuperationsmodi
ECO-Assistent bei Hybriden
Aktiver Parkassitent mit AUTOMATISCHEM Gangwechsel schon ab A-Klasse
Geschützte Rückfahrkamera
Werksabholung kostenlos
Hold-Funktion Serie
Zieleingabe über What3Words
Ambientebeleuchtung mit 64 Farben
Augumented Reality mit Ampelanzeige
Fondairbag
Antennen nicht sichtbarDas ist eher ein Zeichen, dass Du die Autos anderer Hersteller nicht kennst. Einen Teil kannst Du streichen, weil es keine Alleinstellungsmerkmale sind
Was kann denn gestrichen werden, was andere Hersteller so baureihenübergreifend anbieten?