was sagt man hier zum neuen 5er?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andonov
ja und? Sieht trotzdem Schei... aus ! Besser ?Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ich will mich hier wirklich nicht in angeregte Diskussionen einmischen, aber wenn ich solch unobjektiven, voreingenommenen, Kiddie-Schund lese, dann frage ich mich schon wer da hinter der Tastatur sitzt...Es gibt erwiesenermaßen hässliche Autos die am Markt gefloppt sind und sich entsprechend mieß verkaufen. Misslungen ist für mich beispielsweise ein Citroen C6 oder ein VW NewBeetle, aber selbst wenn einem der neue 5er nicht wirklich gefällt: "scheisse" sieht er mit Sicherheit nicht aus! Ein bisschen mehr Niveau bitte.
Niveau einzufordern macht wenig Sinn, wenn der Adressat gar nicht versteht, was damit gemeint ist. 🙂
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Du sprichst jetzt sicher von der bunten Ambient-Beleuchtung der E-Klasse, oder?Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Apropos Hühner, vor ner Dorfdisko ist man mit dieser Adventsbeleuchtung bestimmt King-Louis 😉😁😁😁
Moonwalk
Nein, ich denke er meint die Tagfahrleuchten vom 212-er Avantgarde. 😁
Zitat:
Original geschrieben von audia6tdifahrer
Nein, ich denke er meint die Tagfahrleuchten vom 212-er Avantgarde. 😁
Die finde ich genauso peinlich, aber Audi schießt den Vogel immer wieder aufs Neue ab.
Da hilft auch deine Polemik nichts.
Hier sage ich genau das Gleiche wie im 5er Forum.Kompliment an BMW,den Bildern nach zu beurteilen wird das ein Superfahrzeug.Beim w212 habe ich schon bei den Bildern mir gedacht,dass Das wohl nicht wahr sein darf.Leider hat sich dieser Eindruck in der Realität bestätigt,was nicht heissen soll dass der w212 schlecht ist(mal Injektorenprobleme aussen vor).Aber vom Wohfühlfaktor her(klar bisher nur nach Bildern zu beurteilen beim BMW) und Design aussen wie innen spricht mich der W212 überhaupt nicht an,ganz im Gegensatz zum F10.Da bin ich mir ziemlich sicher,das er hält was er bisher nach Bildern verspricht und somit mir eine Option für ein Nachfolgemodell für den w211 bietet.Beim w212 ist soviel Murks,da wird wohl auch keine Mopf mehr helfen.Das ist meine subjektive Meinung.
Keinesfalls möchte aber all den w212 Fahrern auf den Schlips treten und wünsche ihnen natürlich viel Freude an ihren Fahrzeugen.
Warum in den F10 steigen? Wenns den schon aufn Markt gibt 🙄 hat sich ja nicht wirklich im Interrior verändert
Ähnliche Themen
Design ist seither Geschmackssache. Anscheinend spricht der W212 eine Menge Leute sehr wohl an.
Christbaumbeleuchtung? Peinlich?
Ich denke, wenn die TFL´s sich allmählich im Straßenbild etablieren, dann sind sie auch nicht mehr peinlich. 😁
Und, generell sollte man abwarten, bis der F10 erstmal erscheint. Lobhudeleien sind genauso wenig angebracht, wie das bewusste Schlechtreden.
BMW 5er, Audi A6, Mercedes E...alle werden ihren Weg gehen und ihre Klientel wie gewohnt ansprechen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Simon1974
BMW 5er, Audi A6, Mercedes E...alle werden ihren Weg gehen und ihre Klientel wie gewohnt ansprechen. 🙂
Bullshit! - Wenn MB das mal nur gemacht hätte, dann wäre der 5er für mich kein Thema 😛, aber nein, man musste mit dem Krawall-Design von 204 und 212 ja bei BMW und AUDI räubern gehen - nur können die das am Ende halt besser. Wenn ich in diversen Autotests höre, dass der alte 5er auf langen Bodenwellen komfortabler federt als die neue E-Klasse, könnte ich heulen. Härte & Sportlichkeit waren bisher jedenfalls nicht die Kerntugenden eines MB. 😉
Wer baut jetzt denn ein unaufgeregtes Auto, dass den Fahrer zu einer ruhigen und entspanten Fahrweise verleitet?
Ich weiß - das will heute ja angeblich keiner mehr... 🙄
Moonwalk
Zitat:
Christbaumbeleuchtung? Peinlich?Ich denke, wenn die TFL´s sich allmählich im Straßenbild etablieren, dann sind sie auch nicht mehr peinlich. 😁
Ich bleibe dabei, am Tannenbaum ist das schön, nicht aber an einem Auto.
Was mich aber noch weit mehr nervt, ist die Tatsache, dass die Scheißdinger blenden bis zum geht nicht mehr. Die blenden selbst dann, wenn so eine Gurke hinter mir fährt.
Da werden Xenon-Brenner auf 4200K entschärft und Andere verboten, weil sie zu blau sind und blenden (was nachweislich nicht der Fall ist), aber andernseits wird den Herstellern erlaubt, ihre Neuwagen mit dem hellsten LED-Kirmeskram zu behängen.
Da frage ich mich doch, welche Idioten beim KBA arbeiten und entscheiden. 😕
Zitat:
aber andernseits wird den Herstellern erlaubt, ihre Neuwagen mit dem hellsten LED-Kirmeskram zu behängen.
Ist mir bei den TFL bisher nicht so extrem aufgefallen... Was ich aber wirklich schlimm finde, sind die LED Rückleuchten von A4 und A6. Beim A5 weiss ich es aktuell nicht...
Wenn jemand nachts an der Ampel vor mir steht und die Bremse hält, dann kann ich da nicht hinschauen. Die dinger sind gegenüber normalen Bremslichtern VIEL zu hell. Es scheint nur eine Mindesthelligkeit vorgeschrieben zu sein. Um das maximum kümmert sich niemand (oder irre ich mich?).
Zitat:
Bullshit! - Wenn MB das mal nur gemacht hätte, dann wäre der 5er für mich kein Thema 😛, aber nein, man musste mit dem Krawall-Design von 204 und 212 ja bei BMW und AUDI räubern gehen - nur können die das am Ende halt besser. Wenn ich in diversen Autotests höre, dass der alte 5er auf langen Bodenwellen komfortabler federt als die neue E-Klasse, könnte ich heulen. Härte & Sportlichkeit waren bisher jedenfalls nicht die Kerntugenden eines MB. 😉Zitat:
BMW 5er, Audi A6, Mercedes E...alle werden ihren Weg gehen und ihre Klientel wie gewohnt ansprechen. 🙂Wer baut jetzt denn ein unaufgeregtes Auto, dass den Fahrer zu einer ruhigen und entspanten Fahrweise verleitet?
Ich weiß - das will heute ja angeblich keiner mehr... 🙄
Moonwalk
Wieso hier mit "bullshit" argumenriert wird, ist mir ein Rätsel. Ist halt meine Meinung.
Wir haben den neuen W212 in unserem Fuhrpark aufgenommen. Wir sind mit dem Fahrzeug äusserst zufrieden. Mein alter Herr meint, dass er nie so komfortabel unterwegs war, wie mit diesem Auto mit dem serienmässigen Fahrwerk. (Linie:Elegance)
Erfahrunswerte mit dem jetzigen Fünfer und dem W211 sind ebenfalls vorhanden.
Nur eine kleine Meinung von mir, die selbstverständlich von subjektiver Natur ist, wie auch die eines Autotesters. (Vielleicht hatte dieser ja das straffere Fahrwerk?)
Krawalldesign ist auch subjektiver Natur. Es gibt auch einige, die empfinden das Design des W212 als gelungen. Aber darüber lässt sich ja so prima streiten. 😁
LG
Zitat:
Ist mir bei den TFL bisher nicht so extrem aufgefallen... Was ich aber wirklich schlimm finde, sind die LED Rückleuchten von A4 und A6. Beim A5 weiss ich es aktuell nicht...Zitat:
aber andernseits wird den Herstellern erlaubt, ihre Neuwagen mit dem hellsten LED-Kirmeskram zu behängen.Wenn jemand nachts an der Ampel vor mir steht und die Bremse hält, dann kann ich da nicht hinschauen. Die dinger sind gegenüber normalen Bremslichtern VIEL zu hell. Es scheint nur eine Mindesthelligkeit vorgeschrieben zu sein. Um das maximum kümmert sich niemand (oder irre ich mich?).
Ich muss Dir da zustimmen, dass diese Rücklichter an einer Ampel abartig blenden. Meiner Meinung herrscht da Handlungsbedarf.
Zitat:
Ist mir bei den TFL bisher nicht so extrem aufgefallen... Was ich aber wirklich schlimm finde, sind die LED Rückleuchten von A4 und A6. Beim A5 weiss ich es aktuell nicht...Zitat:
aber andernseits wird den Herstellern erlaubt, ihre Neuwagen mit dem hellsten LED-Kirmeskram zu behängen.Wenn jemand nachts an der Ampel vor mir steht und die Bremse hält, dann kann ich da nicht hinschauen. Die dinger sind gegenüber normalen Bremslichtern VIEL zu hell. Es scheint nur eine Mindesthelligkeit vorgeschrieben zu sein. Um das maximum kümmert sich niemand (oder irre ich mich?).
Da hast du auch wieder Recht.
Ist mir beim W212 letztens auch aufgefallen.
Da können die Hersteller aber schön argumentieren, dass die Bremslichter gut gesehen werden müssen. An der Ampel aber trotzdem eine Zumutung, da gebe ich dir Recht!
Ich finde die perverseste Kirmisbeleuchtung hat Mercedes im Moment zu bieten. Die 2 Reihen LED Rückleuchten und die peinlichen TFL an der Front einfach nur unterste Schiene. Selbst ML und S haben jetzt diese aufdringlichen Dinger rundum. Ich mag die beleuchteten Scheinwerferringe bei BMW.
Ein bischen was dezenteres hätte sich Mercedes da schon einfallen lassen können.
Übrigens habe ich meiner Frau gestern Bilder des neuen 5er gezeigt, sie meinte ein interessantes Auto(obwohl auch kein BMW Fan) und bei weitem besser anzusehen als der 212er. 😉
K.
Mir gefallen insbesondere die Rückleuchten vom W212 sehr gut, während ich das Heck des neuen 5ers einfach nur hässlich finde. Da war das alte 5er Heck bei weitem attraktiver.
Zitat:
Wieso hier mit "bullshit" argumenriert wird, ist mir ein Rätsel. Ist halt meine Meinung.
Stimmt - 'tschuldigung😉
Moonwalk
Zitat:
Stimmt - 'tschuldigung😉Zitat:
Moonwalk
Akzeptiert und angenommen ! 🙂
S.
PS: Ich find es gar nicht mal so schlecht, dass der W212 so polarisiert und so solche unterschiedlichen Meinungen entstehen.🙂