ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Sommerfelgen 19"

Neue Sommerfelgen 19"

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 10:31

Hallo Zusammen

 

Da die Sommersaison naht möchte ich nun neue Felgen zu meinem E92er Zulegen und die "alten" die ich zum Auto bekommen hab Styling 199 verkaufen. Ich habe jetzt gerade ein Top Angebot für 4 Felgen Barracuda Stilleto Rosso. 8.5x19 vo und 9.5x19 ET38 hinten für knapp 600€uro Neu versteht sich. Kann zwischen allen 3 Farbvarianten auswählen.

 

Hat die bereits einer drauf auf einem E92. Hätte jemand evtl. Bilder zur Hand. Meiner ist Saphire Schwarz und ich schwebe zur Zeit zwischen den Higloss Black mit Inox Lip und den Matt Black Pure Sports siehe hier:

 

http://www.barracuda-wheels.com/.../...osso_higloss_black_inox_lip.php

 

SG

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2013 um 12:05

Warum Rückschritte machen??

Die 199er sehen doch tausendmal besser aus als diese Billig-Nachrüst-Felgen.

So wie im Anhang müßte Deiner doch aussehen, oder? Glaubst Du wirklich, er würde mit den anderen Felgen besser aussehen?

Auf nem weissen Coupe sehen sie zumindest schon mal extrem bescheiden aus.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. Februar 2013 um 12:05

Warum Rückschritte machen??

Die 199er sehen doch tausendmal besser aus als diese Billig-Nachrüst-Felgen.

So wie im Anhang müßte Deiner doch aussehen, oder? Glaubst Du wirklich, er würde mit den anderen Felgen besser aussehen?

Auf nem weissen Coupe sehen sie zumindest schon mal extrem bescheiden aus.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 12:44

Ja Ich geb dir recht. Die Originalen sehen nicht schlecht aus aber es hat sie halt ziehmlich jeder der ein 335D/I hat. Das nervt halt etwas. Des weitern sind sie vom Vorgänger doch schon mit einigen randsteinküssen versehen. Ich hatte mir auch schon überlegt diese neu aufarbeiten zu lassen und lackieren aber das lohnt sich nicht wenn ich für weniger schon einen neuen guten Satz bekomme und dann noch mit 2 jahren Garantie? Ich will sie ja auch nicht in Weiss sondern entweder Schwarz Glanz mit Inox kannte oder eben Schwarz Matt. Das Bild ist übrigens ein schlechte Photoshop Montage. Hinten müsste es viel tiefer rein gehen als vorne ;) wenn hi 9.5 ist und vo 8.5. Mann muss dazu noch sagen das ich mein 3er noch Folieren werden entweder auf schwarz Matt oder das glanz schwarz matt oder wie das heisst.

 

Ich bin da eher ein Individualist. Über geschmack lässt sich ja nicht streiten. Jedem das seine. Wenn Du 350€ pro Felge als Billig nachrüst siehst ok, dann frage ich mich aber was die Alus von BMW sind? Nur ein bisschen überteuert? Da bekomm ich für das Geld für Original Felgen noch einige Bessere geschmiedete und leichtere.

 

Ich bin bis jetzt mit Barracudas immer Gut gefahren. Sie sind nicht die leichtesten aber das ist mir wurst ich bin nicht der Hockenheim raser und für meinen 335D ist das auch nicht wirklich fühlbar und wenns ein bisl mehr sauft (was es ohnehin machen wird ob ich jetzt die originalen oder Barracudas drauf hab) stört mich das auch nicht wirklich. Für den Preis find ich das ok. Ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit Aerotechnik. Mir gefällt halt das neue Design. Die Starzz find ich ebenfalls ziehmlich chic am 3er Coupe.

am 12. Februar 2013 um 13:07

Klar müssen die Felgen DIR gefallen.

Ich finde sie auf dem Coupe einfach nur Panne. Ob nun 300 Euro pro Felge (UVP) viel oder wenig sind, sei dahingestellt, optisch wirken sie mM nach jedenfalls sehr "billig" und werten das Fahrzeug nicht gerade auf.

Aber wenn Du drauf stehst, kaufen, Spass haben und nicht auf das Gelaber hier hören;).

 

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 13:26

Nene keine angst mach ich auch nicht. Habe ja darum nach Bildern gefragt weil ich das ganze evtl. noch in echt sehen wollte. Auf den Fotomontagen ist es meistens nicht so schön und die Felgen sehen immer nochmals anders aus wenn sie auf dem Auto selber motiert sind. Darum wollte ich zuerst noch die bestätigung das ich sie nehme oder eben nicht.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 13:47

Jetzt bin ich gerade noch auf ein angebot mit den Styling 95er gestossen die sehen aber auch noch heftig aus auf nem 3er, wird vermutlich aber ohne karrosseriearbeiten nicht gehen oder?

Styling95

finde auch die 199ger schöner als die anderen die du gepostet hast, würde die 199ger aufbereiten lassen und gut ist

am 12. Februar 2013 um 14:54

Barracuda-Felgen sind leider billigster China-Schrott. Da lass lieber Deine BMW-Felgen nochmal aufarbeiten...

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Barracuda-Felgen sind leider billigster China-Schrott. Da lass lieber Deine BMW-Felgen nochmal aufarbeiten...

Aja? Woher weisst du das den? Per Zufall ist der Generalimporteur von Barracuda Wheels "Aerotechnik" Schweiz Rheinfelden (Sowie Gutachten herausgeber kannst mal in den Gutachten nachschauen wer da unterschrieben hat) einer der Haupsponsoren von VWAUDISTYLE.CH. Woher ich das weiss?

 

Als ich noch auf der Konzern schiene herumfur und aktives Mitglied von VWAUDISTYLE.CH war mit meinem damaligen Passat hatte ich sehr oft mit der Marke zu tun zwecks Tuning Ausstellungen, Sponsoring etc. (nebenbei haben wir eine der grössten Tuning messen die in der Schweiz organisiert mit über 1000 fahrzeugen auf Platz inkl. Gewinner welche dann auf der Automesse Bern ihr Auto austellen durften) und du willst mir sagen dass das der grösste China schrott ist? Ich glaube da gibt es diverse wirklich schlimme Felgen Hersteller. Barracuda ist sicherlich nicht einer der besten aber definitiv kein Schrott nur weil sie in China produziert sind wie so ziehmlich von den meisten Felgenherstellern, sonst hätten Sie vermutlich keinen so grossen erfolg mit dem Verkauf oder? Des Weiteren Gibts die Firma ja auch erst seit knapp etwas über 30 Jahren :rolleyes:. Ich würde mich da vorher mal ein bisschen informieren bevor man falsche Informationen verbreitet.

 

 

Sonst nein ich werde die 199 nicht aufbereiten das lohnt sich nicht rein rechnerisch. Da bekomm ich schon neue dafür und ich will eben nicht den einheitsbrei was die meisten von Werk aus haben.

am 12. Februar 2013 um 15:29

Was ist denn bei den E9x möglich ohne Karosseriearbeiten?

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Jetzt bin ich gerade noch auf ein angebot mit den Styling 95er gestossen die sehen aber auch noch heftig aus auf nem 3er, wird vermutlich aber ohne karrosseriearbeiten nicht gehen oder?

Sehen mindestens genau so Panne aus wie die ersten, aber wie Du schon sagst: Geschmackssache.

Ich find diese 3-Teilig-Look Felgen auf nem 3er Golf ja noch ganz witzig.

Aber am 3er Coupe passen die nicht. Gilt aber für alle Felgen dieser Machart.

Vor allem da es für den E9X von BMW echt traumhafte "Original"-Felgen gibt.

Du hast nach einer Meinung gefragt und sie bekommen.

Nach doch einfach die Barracudas drauf und gut ist ...

Was für den einen total geil aussieht, sieht für den anderen total verhunzt aus. Ganz speziell im Bereich "Verschönerungen".

Außerdem willst du doch ein Individualist sein.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Du hast nach einer Meinung gefragt und sie bekommen.

Nach doch einfach die Barracudas drauf und gut ist ...

Was für den einen total geil aussieht, sieht für den anderen total verhunzt aus. Ganz speziell im Bereich "Verschönerungen".

Außerdem willst du doch ein Individualist sein.

Ähm sorry nein hab nach keiner Meinung gefragt ausser den Styling 95er aber der Aufwand ist da zu gross was ich heute noch herausgefunden hab.

 

Die Fragestellung war ob jemand die Stiletto Rosso bereits Montiert hat oder evtl. Bilder mit einem E92er.

am 12. Februar 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Aja? Woher weisst du das den? Per Zufall ist der Generalimporteur von Barracuda Wheels "Aerotechnik" Schweiz Rheinfelden (Sowie Gutachten herausgeber kannst mal in den Gutachten nachschauen wer da unterschrieben hat) einer der Haupsponsoren von VWAUDISTYLE.CH. Woher ich das weiss?

Ja und? Was hat das mit der Qualität der Räder zu tun wer der Generalimporteur ist? Nix.

Barracuda ist recht erfolgreich, das stimmt. Qualität, Markenimage und Preisniveau sind allerdings eher im Schrauber-Bereich angesiedelt und passen für meinen Geschmack vielleicht auf einen E36 oder einen Honda Civic... auf einem E92 finde ich diese Räder einfach nur deplatziert, sie werten ein an sich tolles Auto völlig ab.

Dass sie aus China kommen ist allerdings zugegeben mittlerweile kein Kriterium mehr. Die meisten Hersteller sind jetzt eh nach Malaysia und Thailand gewandert wegen der Strafzölle auf chinesische Aluräder.

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Aja? Woher weisst du das den? Per Zufall ist der Generalimporteur von Barracuda Wheels "Aerotechnik" Schweiz Rheinfelden (Sowie Gutachten herausgeber kannst mal in den Gutachten nachschauen wer da unterschrieben hat) einer der Haupsponsoren von VWAUDISTYLE.CH. Woher ich das weiss?

Ja und? Was hat das mit der Qualität der Räder zu tun wer der Generalimporteur ist? Nix.

Barracuda ist recht erfolgreich, das stimmt. Qualität, Markenimage und Preisniveau sind allerdings eher im Schrauber-Bereich angesiedelt und passen für meinen Geschmack vielleicht auf einen E36 oder einen Honda Civic... auf einem E92 finde ich diese Räder einfach nur deplatziert, sie werten ein an sich tolles Auto völlig ab.

Dass sie aus China kommen ist allerdings zugegeben mittlerweile kein Kriterium mehr. Die meisten Hersteller sind jetzt eh nach Malaysia und Thailand gewandert wegen der Strafzölle auf chinesische Aluräder.

Zu Barracuda kann ich nur sagen:

Ein Bekannter hatte schweineteure Barracuda-Felgen (sahen aus wie verchromte Gullideckel *kotz*).

Da blätterte nach einem Jahr der Chrom ab. Sah "super" aus ;)

Edit: hab sie gefunden! http://www.senner-tuning.de/shop/images/voltec_t5_Chrom.jpg

*brrrrrr* Furchtbar....

Deine Antwort
Ähnliche Themen