Was sagt ihr zum dem gefährt???
Hallo
stehe noch zwischen 530D und einem Audi 3.0 TDI
Audi A6 3.0 TDI
aber weiss leider nicht welchen ....
beide Fahrzeuge zusammen kann ich mir leider nicht leisten
deshalb nur einen ....
Auf was muss ich beim Kauf achten???
Hat der A6 irgendwelche mängel oder kinderkrankheiten???
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st1ngor
Im Gegensatz zu Deinem Kia werden sich beide wie ein Space Shuttle für dich anfühlen 😉
Ist halt Geschmackssache. Zwei schöne und gute Autos. Bin jahrelang BMW gefahren. Aber der A6 als Avant ist halt der schönste Kombi. Weiterhin:
Einmal Quattro... Immer Quattro ;-)
zurzeit fahr ich Smart fortwo turbo XD
der kia war mein erstes auto und wurde irgendwie übernommen
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Der Audi ist um Klassen besser - jedenfalls in gehobener Ausstattung.
Sonst haste auch nur billigen Teppich und "sportliches" Alu in der Innenaustattung.
Bedenke: Zahnriemenwechsel kostet nicht gerade wenig und sollte nicht verzögert werden.
Der 3.0TDi hat sowie der 2.7TDi kein Zahnriemen, sondern eine Steuerkette.
Gruß
Also ich würd natürlich auch lieber den Audi nehmen. Wie schon gesagt Quattro ist halt das Beste🙂 Ich selbst fahre einen 3,0 Tdi mit mitlerweile 200 tkm. Das fahren macht halt mit so einem A6 zu viel Spass, dass, so schnell, so viel km rauf kommen 😉. Aber bis jetzt ist noch nichts gewesen keine Mängel. Würd ich auf jeden fall immer wieder kaufen und auch jedem empfehlen.
Naja letztendlich ist es ja trotzdem jedem selbst überlassen was er für ein Auto kauft.
Also hoffe du entscheidest dich "RICHTIG" 😁
ich habe mich quasi schon für den audi entschieden
sind nur ein paar kleine fragen
avant oder Limousine
luftfahrwerk ja oder nein
sline ja oder nein <-kann man wenn ich es will immer noch nachrüsten
bin zurzeit an einem dran mit 25 jahre quattro paket
Meine subjektive, rein persönliche und nicht maßgebliche Meinung:
- wenn A6, dann Avant - schöner und praktischer geht nicht
- Luftfahrwerk nur, wenn man es tatsächlich braucht, ich habe S-Line Sportfahrwerk und vermisse das Luftfahrwerk nicht
- S-Line innen unbedingt, S-Line außen nach Geschmack, in jedem Fall Lichtpaket
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Meine subjektive, rein persönliche und nicht maßgebliche Meinung:
- wenn A6, dann Avant - schöner und praktischer geht nicht
- Luftfahrwerk nur, wenn man es tatsächlich braucht, ich habe S-Line Sportfahrwerk und vermisse das Luftfahrwerk nicht
- S-Line innen unbedingt, S-Line außen nach Geschmack, in jedem Fall Lichtpaket
Danke schön hilft mir schon mal sehr weiter
Da ich ein Rückenleiden habe brauche ich bequeme Sitze und finde die S-Line Sitze eigentlich echt gut
Luftfahrwerk ist wenn es mal kaputt geht, ein erheblicher finanzieller Faktor,dann nehme ich lieber einen mit normalen oder S line Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von Mr73730
Da ich ein Rückenleiden habe brauche ich bequeme Sitze und finde die S-Line Sitze eigentlich echt gutLuftfahrwerk ist wenn es mal kaputt geht, ein erheblicher finanzieller Faktor,dann nehme ich lieber einen mit normalen oder S line Fahrwerk
also mit rückenleiden iss wohl eher luftfahrwerk oder normalfahrwerk angesagt,
hab hier schon öfters gelesen das die s-line fahrwerke sehr straff sein sollen
Meine subjektive, rein persönliche und nicht maßgebende Meinung😁
- wenn A6,dann nur Limousine,mindestens genau so schön aber innen Ruhiger,besser zu klimatisieren,besseres Bose-Klangerlebnis,günstiger in der Anschaffung,mit AHK genau so praktisch wie der Avant!
- Luftfahrwerk unbedingt,da guter Kompromiss aus Sport(Dynamik) und Komfort(Comfort)leicht Tiefer zulegen und trotzdem mit einem Knöpchendruck wieder genügend Bodenfreiheit(Lift),hält immer das gleiche Höhenniveau,wichtig bei starker Beladung und gut für breite Reifen!
- S-Line ist gut aber die normalen Sportsitze sind genau so gut,aussen nur Optik,Lichtpaket nicht zwingend!
Bilde dir am besten deine eigene Subjektive Meinung,denn nur die zählt!