Was sagt ihr zu folgenden Angeboten?
Hi,
Berufspendler mit Streckenprofil 80% Autobahn (regelmäßig Stau) und 20% Stadt. ca 20.000 km im Jahr.
Budget: 10.000
Erst einmal eine allgemeine Frage: Sollte ein Wagen eher wenig KM haben, dafür aber schon älter sein, oder lieber jünger und dafür viel KM auf der Uhr?
Folgende Angebote habe ich mal rausgesucht, die erstmal interessant klangen (Wobei der Preis eher hoch erschien bei dem einen oder anderen Angebot).
Ich kopiere die Angebote mal hier rein:
Opel Astra 1.4 ecoFLEX Edition 74kW
8.680 EUR
Limousine
EZ 09/2012
65.000 km
Benzin
74 kW (101 PS)
Schaltgetriebe
2. HAND !!
LÜCKENLOS SCHECKHEFT GEPFLEGT !!
Volkswagen Golf 1.2 TSI MATCH
9.980 EUR
Limousine
EZ 09/2012
66.000 km
Benzin
77 kW (105 PS)
Schaltgetriebe
TOP GEPFLEGTER VW GOLF MATCH 1.2 TSI 77 KW/105PS !!
AUS 1. HAND ( PLUS AUTOHAUS ) !!
Volkswagen GOLF VI PLUS 1.6 Comfortline Automatik AUS 1. HA
9.980 EUR
Van/Kleinbus
Gebrauchtfahrzeug
EZ 07/2009
51.000 km
Benzin
75 kW (102 PS)
Automatik
TOP GEPFLEGTER VW GOLF VI PLUS 75KW/101PS COMFORTLINE !!
DSG AUTOMATIKGETRIEBE !!
AUS 1. HAND !!
SCHECKHEFT GEPFLEGT !!
Seat Ibiza 1.4 16V Style ST TOP ZUSTAND !!
6.980 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
Kombi
Gebrauchtfahrzeug
EZ 03/2012
100.000 km
Benzin
63 kW (86 PS)
Schaltgetriebe
Unfallfrei
TOP GEPFLEGTER SEAT IBIZA 1.4 63KW/86PS STYLE KOMBI !!
AUS 1. HAND ( PLUS TAGESZULASSUNG ) !!
Volkswagen Golf V Lim. United TDI Automatik
9.790 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
Limousine
Gebrauchtfahrzeug
Verfügbarkeit: Sofort
EZ 03/2008
47.119 km
Diesel
77 kW (105 PS)
Automatik
sehr gepflegter VW Golf V Automatik- wie neu mit erst 49.000 KM - 7 Gang Automatik Getriebe
und neuen Allwetterreifen - unbenutzte AHK -
Weiterhin wäre auch interessant zu wissen bis wieviel KM eine Gebrauchtwagengarantie eigentlich sinnvoll ist, oder ob das eh nur Abzocke ist?
Danke für jegliche Meinung zum Thema! 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich würde bei viel Stau und auch Stadtverkehr ein Hybrid-Fahrzeug nehmen. Der Toyota Prius ist mit EZ 2009 auch schon im Budget.
17 Antworten
Um noch mal zum Prius/Toyota Hybrid System zurückzukommen: Diese Autos sind mit das zuverlässigste was man im Moment kaufen kann!! Selbst im Taxibetrieb schrubben die einige 100 000 km ohne außerordentliche Reparaturen.
Wenn du dir bezüglich der Technik gedanken machst, dann solltest du DSG, VW Tsi Motoren der älteren Geberation und Betrügerdiesel meiden. Von der Zuverlässigkeit ist bspw. Gerade der Golf eher auf den hinteren Rängen angesiedelt.
ich würde grundsätzlich lieber etwas mehr Kilometer in kauf nehmen, und dafür das modernere Fahrzeug haben. Jedoch niemals die erste Baureihe / das erste Modelljahr nach einem Modellwechsel nehmen. Lieber dann eines älter und dafür nicht der Testkunde. Das gilt nicht für Facelift, sondern wirklich nur für die erste Bauzeit nach einem kompletten Modellwechsel.