Was sagt ihr zu dieser Anzeige bei Mobile?

Mercedes E-Klasse W124

https://suchen.mobile.de/.../259972763.html?action=parkItem

Beste Antwort im Thema

Äußerst gepflegt, vorne links das Prallpolster ist kaputt, vorne rechts die Stoßstange gebrochen, die hintere komplett vermackt, die interessanten Stellen sind nur so halb fotografiert, die Anhängerkupplung sieht vom Korosionszustand so aus als wäre sie immer dran gewesen, der Fahrersitz ist geflickt, und das Auto nicht mal richtig geputzt...

Zitat:

aber ich wollte es eben perfekt

Hat nicht geklappt...

Für 2500€ gibts auch keine Motorrevision, und dass der Kopf bei dem KM Stand schonmal ab war, wundert mich nicht, die 4V Diesel sind da nicht so dolle. Ich hab mal bei einem mit 365.000km den Kopf abgebaut, darunter Stand "Anft, 140tkm, -0,4mm"...
(Allerdings hat er die Kopfdichtung wegen deutlichem Ölverlust gemacht, ich wegen Glühkerze Zylinder 5 von Mercedes abgerissen).

Sicherlich hat man sich n bisschen um das Auto gekümmert, aber so richtig im Sinne von "top gepflegt", äh, ne.... Das ist was anderes.

Ich würde zum angucken nicht all zu weit fahren...
Da würde ich mich eher mal mit Ratoncina über den schwarzen aus der Schweiz genauer unterhalten 😉

75 weitere Antworten
75 Antworten

Vielleicht erleuchtet Nogel uns ja noch, was er alles an dem Wagen/Motor im Detail gemacht hat.
Dass der Wagen Klimaautomatik hätte, steht auch noch in der Anzeige drin.

Ich find den jetzt gar nicht so schlecht, abgesehen davon dass ich mir keinen Diesel zulegen würde.
Der Preis wäre mir auch etwas zu hoch.

@nogel

Was ist denn nun mit deinem Fahrzeug?

Als erfahrener User weißt du doch dass wir mehr Infos wollen. Eventuell findet sich ein Käufer für dein Fahrzeug ja hier.

Oder willst du diesen Thread sterben lassen?

Das ist nicht Nogels Auto... aber genau das hatte doch ne kaputte Heizung?

Zitat:

@ppuluio schrieb am 7. April 2018 um 01:27:36 Uhr:

Das ist nicht Nogels Auto... aber genau das hatte doch ne kaputte Heizung?

Naja... doch, es ist sein Auto. Soviel dazu...
So kommt man auch zu "Klicks"...

Ähnliche Themen

Ah ok auf die Erklärung bin ich gespannt

Zitat:

@ppuluio schrieb am 7. April 2018 um 12:39:44 Uhr:

Ah ok auf die Erklärung bin ich gespannt

was willste erklärt haben?

Zitat:

So kommt man auch zu "Klicks"...

😕😕😕 Klicks? WTF?

Das ist echt deiner? Hast du mehrere Accounts auf Motortalk? Hast du auch was am Motorblock revidiert? Geht die Heizung wieder?

In der Anzeige steht dass Klima und Nachheizfunktion gehen. Denke dann wird auch die Heizung gehen.

Der Themenersteller hatte erst neulich Probleme mit der Heizung, deswegen frag ich.

Es wurde doch schon weiter oben geklärt, daß das mein Benz ist. Da ich hier im Forum relativ "bekannt" bin, hatte ich für die Frage eigens meinen alten Account benutzt, der auf meinem alten Laptop noch gespeichert ist.

Ich wollte einfach mal sehen, was anderen Usern dabei auffällt; daß man das Auto hier verkaufen kann, glaube ich sowieso nicht.

Für die Verwendung des anderen Accounts wurde ich vom Moderator temporär gesperrt und der alte Account wurde sogar komplett gelöscht, weil das angeblich gegen die Regeln von MT verstößt (?)

Zum Nachheizer: die kleine Pumpe hat geklemmt und ich habe eine aus meinem Schlachtfahrzeug ausgebaut (ein paar Schrauben und eine Sache von 5 Minuten). Danach hat die alte Pumpe plötzlich wieder gearbeitet *grrr*

Zur Sitzwange: es wurde vom Polsterbetrieb ein Flicken Originalstoff aufgenäht. Das hält schon seit Jahren und im Alltag sieht man es überhaupt nicht. Aber auf dem einen Foto kann man den Flicken erkennen. Wenn das über Wohl und Wehe eines total durchreparierten Autos entscheiden sollte, gebe ich einen makellosen Sitz im gleichen Stoffdesign mit.

Danke für die Aufklärung! Bleibt nur noch die Frage nach der kompletten Motorrevision.

Zitat:

Ich wollte einfach mal sehen, was anderen Usern dabei auffällt; daß man das Auto hier verkaufen kann, glaube ich sowieso nicht.

Hier kann man auch keine Autos verkaufen, denn hier hat jeder eines :d
Hier kann man Autos nur verschenken, wenn sie so billig sind, dass man sich noch so ne Kiste unbedingt hinstellt, dann wirst ihn hier los. Geht aber am Straßenrand einfacher und unkomplizierter...

Das Auto steht in Zustand 3 übrigends mit 3800€ in der Classic-Data Liste, dann weist du wo der reale Preis dafür in etwa liegt...

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 8. April 2018 um 14:59:03 Uhr:

Das Auto steht in Zustand 3 übrigends mit 3800€ in der Classic-Data Liste, dann weist du wo der reale Preis dafür in etwa liegt...

oh, danke für die Aufklärung. Ich wußte gar nicht, daß du Zustandsnoten anhand ein paar Fotos vergeben kannst 😰😰 Toller Hecht.

Außerdem wußte ich bisher nicht, daß Classic-Data auch berücksichtigt, ob alle technischen Dinge im nächsten halben Jahr "fällig" sind oder soeben neu gemacht wurden.

Aber egal, ich muß das Auto nicht verkaufen und in meine Halle passen noch 10 weitere 124er, wenn du welche in diesem zustand für 3800,- findest, bitte ich um Nachricht 🙂

Also bitte, sehr seriös ist es nicht wenn man auf Kritik leicht persönlich reagiert.
Noch dazu muss ich erwähnen dass ich vergleichbare Exemplare für deutlich unter 7.000€ besichtigt habe.

Wie schon erwähnt, anhand der Optik und der Beschreibung, und wenn ALLES belegbar ist, würde mich das Fahrzeug schon interessieren.

Meine Ausschlusskriterien sind jedoch, dass es ein Diesel ist und der Preis.

Es ist das alte Thema: Der Verkäufer möchte so viel wie möglich erzielen und der Käufer möchte so wenig wie möglich bezahlen.
Dieser Dissens ist so alt wie das Problem des Verkaufens.
Unabhängig davon, muß man bei einem Verkauf die Tatsachen anerkennen und nicht emotional den Kaufpreis festlegen.
Ich denke, daß das beschriebene Fahrzeug in der Zustandsnote 3 wesentlich besser aufgehoben ist, als in der Zustandsnote 2.
Die Kriterien für die Note 2 werden einfach nicht erfüllt.
Sicherlich sieht der Verkäufer das anders, aber die Realität holt ihn doch immer ein.
Wenn das Fahrzeug in der Zustandsnote 3 für € 3800 gelistet ist, sollte der Verkäufer das akzeptieren.
Das heißt ja noch lange nicht, daß er dafür verkaufen muß.
Aber es macht auch keinen Sinn nach " Pipi Langstrumpf " zu leben.
Ich hätte das Fahrzeug aufgrund der Reparaturen um € 500 höher bewertet, aber auch nicht mehr, da diese Reparaturen ja wohl auch nötig waren und die Diesel z. ZT. nicht besonders gut gehandelt werden.
Ein defektes Fajrzeug lässt sich evtl. für € 800,-- verkaufen.
Auch die Aussage " rostfrei " ist immer sehr gewagt bei einem so alten Fahrzeug.
Gerade der W124 ist dafür bekannt, unter seinem " Unterbodenschutz " das eine oder andere Problem zu verstecken.
Es sieht ja so aus, als ob der Verkäufer den Wagen nun doch behält.
Ist vielleicht die richtige Entscheidung.
Momentan ist der Verkauf eines Diesels wohl nicht angeraten.

Deine Antwort