Was sagt ihr zu dieser Anzeige bei Mobile?

Mercedes E-Klasse W124

https://suchen.mobile.de/.../259972763.html?action=parkItem

Beste Antwort im Thema

Äußerst gepflegt, vorne links das Prallpolster ist kaputt, vorne rechts die Stoßstange gebrochen, die hintere komplett vermackt, die interessanten Stellen sind nur so halb fotografiert, die Anhängerkupplung sieht vom Korosionszustand so aus als wäre sie immer dran gewesen, der Fahrersitz ist geflickt, und das Auto nicht mal richtig geputzt...

Zitat:

aber ich wollte es eben perfekt

Hat nicht geklappt...

Für 2500€ gibts auch keine Motorrevision, und dass der Kopf bei dem KM Stand schonmal ab war, wundert mich nicht, die 4V Diesel sind da nicht so dolle. Ich hab mal bei einem mit 365.000km den Kopf abgebaut, darunter Stand "Anft, 140tkm, -0,4mm"...
(Allerdings hat er die Kopfdichtung wegen deutlichem Ölverlust gemacht, ich wegen Glühkerze Zylinder 5 von Mercedes abgerissen).

Sicherlich hat man sich n bisschen um das Auto gekümmert, aber so richtig im Sinne von "top gepflegt", äh, ne.... Das ist was anderes.

Ich würde zum angucken nicht all zu weit fahren...
Da würde ich mich eher mal mit Ratoncina über den schwarzen aus der Schweiz genauer unterhalten 😉

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

oh, danke für die Aufklärung. Ich wußte gar nicht, daß du Zustandsnoten anhand ein paar Fotos vergeben kannst 😰😰 Toller Hecht.

Außerdem wußte ich bisher nicht, daß Classic-Data auch berücksichtigt, ob alle technischen Dinge im nächsten halben Jahr "fällig" sind oder soeben neu gemacht wurden.

Aber egal, ich muß das Auto nicht verkaufen und in meine Halle passen noch 10 weitere 124er, wenn du welche in diesem zustand für 3800,- findest, bitte ich um Nachricht 🙂

Bei 280.000km, ner kaputt gefahren Frontstoßstange und ner zermackten Heckstoßstange und nem geflickten Sitz kann ich zumindest schon ob der Mängel Rückschlüsse auf den Gesamtzustand sehen, die eine 2 definitiv ausschließen.

Zitat:

ob alle technischen Dinge

Ein paar Verschleißteile und ne Kopfdichtung sind aber nun mal nicht "alle technischen Dinge", das sind normale Sachen die an jedem 124er schonmal irgendwann mehr oder weniger repariert wurden, sonst gäbs die Autos jetzt gar nicht mehr. Nicht nur du hast mal dein Auto reparieren müssen.

Vor allem aber sind dass nicht "alle techischen Dinge" die kaputt gehen können.

Zitat:

daß Classic-Data auch berücksichtigt

Sie geben zumindest einen ungefähren Marktpreis, an dem man sich orientieren kann.

Natürlich gibt es da immer Ausreißer nach oben wie nach unten...

Aber eine gewisse Tendenz lässt sich daraus schon ablesen...

Zitat:

Meine Ausschlusskriterien sind jedoch, dass es ein Diesel ist

Das zeigt sich auch in den Marktpreislisten sehr deutlich.

Die Diesel, grade diese E250TD waren lange Zeit mit bei den teuersten Kombis, wer heute einen 124er kauft, kauft den aber nicht mehr zum Sparen, sondern weil man Spass dran hat. So sind die Dieselpreise in den letzten Jahren kaum gestiegen, wohin gegen die 6 Zylinder Benziner sehr deutlich gestiegen sind, mein 300TE z.B. hat im Marktpreisspiegel auf die letzten (ich glaube) 6 Jahre über 180% zugelegt und liegt jetzt in Zustand 3 bei 6700€... Aber auch die 220er sind deutlich angezogen...

Wieso denn der Blödsinn mit nem 2 Account und das dann auch noch Posten;
mag wie ne Kleinigkeit wirken aber man,.....

Schade für dich das er so weit vom H Kennzeichen weg ist; sonst würd sich vlt. schneller jemand dafür finden.
Die aktuelle Lage sieht richtig schlecht aus für Diesel aller Art.

Bei sowas würd ich mich nicht mehr zu sehr auf die Digitale Landschaft verlassen; klassisches "Zu Verkaufen" Schild ins Auto und im "Real life" suchen.

LG

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 8. April 2018 um 17:48:34 Uhr
Die Diesel, grade diese E250TD waren lange Zeit mit bei den teuersten Kombis, wer heute einen 124er kauft, kauft den aber nicht mehr zum Sparen, sondern weil man Spass dran hat. So sind die Dieselpreise in den letzten Jahren kaum gestiegen, wohin gegen die 6 Zylinder Benziner sehr deutlich gestiegen sind...

Meine beiden 250TD fahre ich, weil es mir Spaß macht, Diesel zu fahren [alle meine frueheren Mercedes (170D, 180Dc, 190Dc, 220D, 240d 3.0) waren Diesel], deshalb bin ich wohl zu einem objektiven Urteil nicht faehig... 😁

Die Robustheit und simple Technik der Selbstzuender sind mir wichtiger als eine evtl. Wertsteigerung (der grossen Benziner).

Lang lebe der Diesel! 🙂

Ciao
Ratoncita

Ja, aber den Preis macht der Markt, Angebot und Nachfrage, nicht ein Einzelner 🙂