Was sagt ihr zu diesen Felgen?

Audi A4 B7/8E

Hallo!
Was sagt ihr zu diesen Felgen?
AUDI RS4 Replica
7,5x17 5/112 ET42
Neu um 579€
Ist der Preis gerechtfertigt?
Wie sehen diese Felgen auf einen Audi A4 8E/B6 aus?
Vielleicht hat wer Fotos von genau diesen Felgen auf einen A4?
Bitte um Antworten!
Danke!!!

44 Antworten

hallo!
ja mir gefallen die 18" oder die 19". zumindest habe ich von diesen felgen schon bilder gesehen. aber leider noch keine von 17".
m.f.g. biertschi007

Gibt es überhaupt die RS4 Optik in 8,5x19"?

Bin schon länger auf der Suche finde aber leider nichts, denn ich habe jetzt auch 8,5x19" drauf und möchte aber nich gegen die org. 9x19" tauschen, sind mir pers. zu breit und würden auch drüber stehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Bin schon länger auf der Suche finde aber leider nichts, denn ich habe jetzt auch 8,5x19" drauf und möchte aber nich gegen die org. 9x19" tauschen, sind mir pers. zu breit und würden auch drüber stehen 😉

Hallo,

die RS4 gibt es original als 8x19Zoll. Ist die Winterfelge. Und das halbe Zoll macht nicht den großen Unterschied. Überstehen tut da im Übrigen nichts, es ist nur schwierig mit der Erdung.

Aber all diese Diskussionen wurden auch schon im 19''Endless Thread geführt.

@ Bierschie: zum einen schreibst du, du willst 17'', weil du die Räder schon hast und dann schreibst du, dass dir die 18'' bzw. 19'' auch super gefallen. Mein Tip, schau was du für deine 17'' Reifen noch bekommst und kauf dir die Felgen eine Nummer größer. So viel mehr kosten 18'' bzw 19'' Reifen auch nicht. Habe für meine Goodyear Eagle F1 in 235/35 179€ pro Reifen bezahlt. Denke das ist okay.

Gruss
Philipp

hallo!
hast ja recht!
m.f.g. biertschi007

Ähnliche Themen

Wenn Du Dir nicht sicher bist, fahr einfach mal deine jetzigen 17" bis Du wieder neue Reifen brauchst.
Dann kannst immer noch auf größere wechseln uns setzt nicht soviel Geld in den Sand.

ist eine gute idee!
habe mir aber leider heuer zwei neue reifen gekauft!
m.f.g. biertschi007

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Jau, Jörgi, jibbet. Vom A6 (4F) in 8,5 x 19". Nur leider ist die ET so dusselig ausgefallen (ET 48!!!) dass die Felge nicht auf die Hinterachse zu bekommen ist und am Federbein bzw. Radaufhängung hinten anschlägt. Da muss dann ne Distanze dran. In "unserem" 19"-Endless-Cult-Thread hat ein User das versucht, es aber verworfen. Ich würde auch net mit 5 - 8 mm Distanzen an der HA fahren wollen, da die IMHO keine Mittenzentrierung haben und so Unwuchten auf die Nabe wirken KÖNNTEN...

Daher habe ich in den sauren Apfel gebissen und die originalen RS4-Winterfelgen beim 🙂 geordert. Die 9x19 ET 29 bekommt man zwar "an jeder Ecke" nachgeworfen, aber mir war das Risiko zu Groß, im Hängerbetrieb und "Urlaubsgepäck" 😉 😁 die Pellen an der Radhausinnenschale wegraddieren zu lassen... Den Beweis müssen die 8x19 erst noch antreten in der selben ET, aber es heisst, es solle dann nix mehr schleifen...

Gruß

... der Chris ...

Hallo Chris,

danke für die Info, dann heißt es noch ein wenig waren, denn unsere Wunschdimension kommt früher oder später sicherlich 😉

Ich habe am GTI Treffen (Wörthersee 2007) einen A4 Avant B7 mit RS4 Felgen gesehen 9x19" die waren aber kugelpoliert, geil.... 😁

Habe die selben Felgen auf meinem drauf. Vorher hatte ich Angst, dass es eng werden könnte (ET35), jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht die 19er genommen habe! Hätte locker gepasst! So gross ist der Preisunterschied auch wieder nicht. Meinen Vorrednern kann ich mich aber nur anschliessen: in 17Zoll sehen die Felgen mit Sicherheit nicht so toll aus (habe ich auch noch nie gesehen...)

die felgen sollten breiter und größer sein ich habe 17 zöller und finde sie klein EIN GROßER fehler finde ich

hier zeige och dir 2 bilder

hier noch eins

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-MONSTER-34

die felgen sollten breiter und größer sein ich habe 17 zöller und finde sie klein EIN GROßER fehler finde ich

17 Zoll und dann auch noch filigranes Design, zusätzlich auch noch Tiefbett und dann wirken 17er wie 15er...

Hi

Ich will dir ja nicht die stimmung verderben aber denk doch mal nach warum keiner Bilder in der Größe 17" hat.

Ich kann dir sagen warum. Weil jeder der sich halbwegs auskennt weis einfach das diese Größe zu klein für einen Audi A4 ist um eine gute Optik zu erziehlen.

Hätte auch gerne 19" Räder bei mir drauf gemacht aber will auch nicht auf das Fahrverhalten verzichten und die Reifen sind auch viel teurer.

Ich habe jetzt Original von Audi s-Line 2 Teilige BBS Rs2 18" Felgen drauf mit 235 x 40 Reifen Pirelli P Zero da kostet ein Reifen 280€

Und ich hoffe die Halten einen Sommer sind jetzt schon bei 50% ;-)

Also meiner meinung nach sind die 18" die beste lösung

Zitat:

Original geschrieben von Audi V6 S-line

Hätte auch gerne 19" Räder bei mir drauf gemacht aber will auch nicht auf das Fahrverhalten verzichten und die Reifen sind auch viel teurer.

Naja, den Unterschied im Komfort von 18" auf 19" ist eigentlich nicht der Rede wert. Das Fahrverhalten finde ich mit den größeren Rädern und kleinerem Querschnitt aber besser.

Zitat:

Original geschrieben von Audi V6 S-line

Ich habe jetzt Original von Audi s-Line 2 Teilige BBS Rs2 18" Felgen drauf mit 235 x 40 Reifen Pirelli P Zero da kostet ein Reifen 280€

Ich zahle für den gleichen Reifen in 19" mit Montage keine 200€, an Deiner stelle würde ich mal den Reifenhändler wechseln.

Deine Antwort