Was sagt Ihr zu diesen A5?
Endpreis:
€ 27.750,-
Mwst. ausweisbar
Karosserieform:
Coupé
(4 Sitze)
Kilometerstand: 29.999 km
Erstzulassung: 06/2010
Leistung: 132 kW (179 PS)
Kraftstoff:
Benzin
Verbrauch:
6,5 l/100 km
(kombiniert)
Außenfarbe: Sportsback
Innenausstattung: Teilleder Schwarz
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Sehr gepflegter Zustand mit folgenden Extras:
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzen (quattro GmbH)
MMI Navigation
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Alu-Felgen im 5-Segmentspeichen Design, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Xenon plus mit LED-Heckleuchten
Lichtpaket
Audi music interface mit 2 SD-Karten slots
S line Sportpaket (quattro GmbH)
servotronic
Multifunktions-Sportlederlenkrad
Sitzheizung vorn
Komfortschlüssel
Keyless entry
Innenspiegel aut. abblendend
Mittelarmlehne vorn
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar
Einparkhilfe hinten
Licht- und Regensensor
Tempomat
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Audi sound system
Bluetooth Handy Schnittstelle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Moin,und im freundlichen A5-Forum gibt es zur Begrüßung erstmal den Hinweis auf die inzwischen unzähligen Kaufberatungs-Threads, in denen eigentlich jede Form von Ratschlägen, Hinweisen und Kritiken zu finden ist.
Also, einfach mal ein wenig stöbern, dann sollten keine Fragen unbeantwortet bleiben.
Munter bleiben
T_L
Hi zus@mmen,
da muß ich dem Themenstarter mal den Rücken stärken, auch wenn wichtige Informationen fehlen (Fahrzeugtyp?) und die Außenfabe auf den ersten Blick mir etwas sehr komisch vorkommt: Sportsback?
ABER: warum kommt bei solchen Threads immer der Hinweis auf die Suchfunktion? Mit der Suchfunktion wird er - das behaupte ich mal - keinen Treff landen, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß es das Auto in der Konfiguration inkl Motorisierung und Kilometerstand schon hier gegeben hat...? Darauf zielt aber sein Thread, um ein Gefühl für das angebotene Fahrzeug zu bekommen. Da helfen keine anderen Threads, die teilweise über Seiten gehen und man dann auf der letzten von 5 Seiten zum erneuten Male feststellt, daß man auch diesen Thread umsonst gelesen hat. Denn dank der tollen Suchfunktion hätte ich beim Händler beinahe die falschen Teile fürs HomeLink bestellt, weil: steht ja alles schon irgendwo im Forum...
Und wenn ich ehrlich bin, fehlt mir mittlerweile die Muse in alten Threads herum zu stochern, nachdem mir bei vielen bisherigen Suchen aufgefallen ist, daß nach der soundsovielten Seite vom Thema abgeschweift wird - aber man liest weiter, in der Hoffnung, daß der rote Faden wieder gefunden wird. Und dann stellt man ernüchternd fest, daß man nach Stunden des Suchens keine verläßlichen Aussagen gefunden hat, weil anderes Modell, andere Karosserieform, anderer Motor, anderes Getriebe oder andere Ausstattungs-Kombination.
Daher sollte man meiner Meinung nach, mit der Aufforderung nach der Suchfunktion bei derart speziellen Fragen etwas Zurückhaltend sein.
Wie sagt mein Lackierer: Keep smiling!
Und ach ja: gerade bei Gebrauchten ist der (erste) optische Eindruck sehr wichtig, daher sollten Photos auch mit zur Info gehören, um ein Gesamtbild vom Fahrzeug zu bekommen. Damit läßt sich dann vielleicht auch der komische Kilometerstand klären...?
Nix für ungut,
Gletscherweiße Grüße, Fussel.
15 Antworten
Wovon reden wir? Audi A5?
Ein a5 sportback ist 7000€ teurer als ein a4, ist aber technisch identisch, optisch eigentlich auch .
der merkwürdige kilometerstand wirft fragen auf.
Habe das Thema mal ins A5-Forum verschoben.
Ähnliche Themen
Moin,
und im freundlichen A5-Forum gibt es zur Begrüßung erstmal den Hinweis auf die inzwischen unzähligen Kaufberatungs-Threads, in denen eigentlich jede Form von Ratschlägen, Hinweisen und Kritiken zu finden ist.
Also, einfach mal ein wenig stöbern, dann sollten keine Fragen unbeantwortet bleiben.
Munter bleiben
T_L
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Moin,und im freundlichen A5-Forum gibt es zur Begrüßung erstmal den Hinweis auf die inzwischen unzähligen Kaufberatungs-Threads, in denen eigentlich jede Form von Ratschlägen, Hinweisen und Kritiken zu finden ist.
Munter bleiben
T_L
Hi zus@mmen,
da muß ich dem Themenstarter mal den Rücken stärken, auch wenn wichtige Informationen fehlen (Fahrzeugtyp?) und die Außenfabe auf den ersten Blick mir etwas sehr komisch vorkommt: Sportsback?
ABER: warum kommt bei solchen Threads immer der Hinweis auf die Suchfunktion? Mit der Suchfunktion wird er - das behaupte ich mal - keinen Treff landen, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß es das Auto in der Konfiguration inkl Motorisierung und Kilometerstand schon hier gegeben hat...? Darauf zielt aber sein Thread, um ein Gefühl für das angebotene Fahrzeug zu bekommen. Da helfen keine anderen Threads, die teilweise über Seiten gehen und man dann auf der letzten von 5 Seiten zum erneuten Male feststellt, daß man auch diesen Thread umsonst gelesen hat. Denn dank der tollen Suchfunktion hätte ich beim Händler beinahe die falschen Teile fürs HomeLink bestellt, weil: steht ja alles schon irgendwo im Forum...
Und wenn ich ehrlich bin, fehlt mir mittlerweile die Muse in alten Threads herum zu stochern, nachdem mir bei vielen bisherigen Suchen aufgefallen ist, daß nach der soundsovielten Seite vom Thema abgeschweift wird - aber man liest weiter, in der Hoffnung, daß der rote Faden wieder gefunden wird. Und dann stellt man ernüchternd fest, daß man nach Stunden des Suchens keine verläßlichen Aussagen gefunden hat, weil anderes Modell, andere Karosserieform, anderer Motor, anderes Getriebe oder andere Ausstattungs-Kombination.
Daher sollte man meiner Meinung nach, mit der Aufforderung nach der Suchfunktion bei derart speziellen Fragen etwas Zurückhaltend sein.
Wie sagt mein Lackierer: Keep smiling!
Und ach ja: gerade bei Gebrauchten ist der (erste) optische Eindruck sehr wichtig, daher sollten Photos auch mit zur Info gehören, um ein Gesamtbild vom Fahrzeug zu bekommen. Damit läßt sich dann vielleicht auch der komische Kilometerstand klären...?
Nix für ungut,
Gletscherweiße Grüße, Fussel.
Moin,
um den inzwischen zum Running Gag mutierten Hinweis auf die SuFu zu vermeiden, hatte ich bewusst "stöbern" geschrieben. Denn, wer ein neues Auto sucht, der stöbert auch erstmal ;-))
Allerdings sind wir, wenn wir denn um Hilfe gebeten werden, für jede Info dankbar, die das Auto recht präzise beschreibt. Dass Bilder und Links sehr hilfreich sein können, dürfte eigentlich jedem klar sein.
Munter bleiben
T_L
Wo war das vorher drin ?? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Habe das Thema mal ins A5-Forum verschoben.
Klingt gut, Preis ok.. Aber muss dir überlegen die 2.0 tfsi haben Ölverbrauch Probleme... Leg lieber etwas drauf und Hohlmeier den Facelift.. Haste später mehr von... Beim verkauf
Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Klingt gut, Preis ok.. Aber muss dir überlegen die 2.0 tfsi haben Ölverbrauch Probleme... Leg lieber etwas drauf und Hohlmeier den Facelift.. Haste später mehr von... Beim verkauf
Mehr beim Verkauf, ne erstmal mehr beim Kauf, viel mehr.
Und wie der Wiederverkaufswert ist, sei mal dahin gestellt. Zudem trägst du mehr Kosten vom Wertverlust bei einem neueren Fahrzeug, als bei einem, welches die "kritische Zeit des Wertverlustes" schon hinter sich hat. Zudem interessiert er sich bestimmt nicht ohne Grund für ein Auto in dieser Preisklasse.
Zitat:
Original geschrieben von Ragnon
Mehr beim Verkauf, ne erstmal mehr beim Kauf, viel mehr.Zitat:
Original geschrieben von Deffjam
Und wie der Wiederverkaufswert ist, sei mal dahin gestellt. Zudem trägst du mehr Kosten vom Wertverlust bei einem neueren Fahrzeug, als bei einem, welches die "kritische Zeit des Wertverlustes" schon hinter sich hat. Zudem interessiert er sich bestimmt nicht ohne Grund für ein Auto in dieser Preisklasse.
Ja das stimmt auch wiederum... Aber wenn ich überlege das es den Facelift gebraucht schon für 33t€ gibt schon der Überlegung Wert denke ich...allerdings war das rin Coupé mit ähnlicher Ausstattung...sb ist ja wiederum was tuerer
ÖÖhmm wieso komischer Kilometerstand??
Ist Euch das zuwenig?
Mein S5 ist EZ 12/2008 und hatte im Oktober 2012 beim Kauf 8500 Km auf der Uhr.
Was die Außenfarbe angeht sind in den Händlerbeschreibungen schonmal kleine Fehler drinn.
Bei mir steht z.B. bei der Innenfarbe Schwarz obwohl ich Magnoliaweiß habe.
Teilweiße werden Ausstattungsdetails auch nicht eingetragen weil sie Serie sind, andere dagegen zählen jedes kleine Detail auf um die Auststattungsliste möglichst groß zu machen.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von A6 2,7T
ÖÖhmm wieso komischer Kilometerstand??
Ist Euch das zuwenig?
Mein S5 ist EZ 12/2008 und hatte im Oktober 2012 beim Kauf 8500 Km auf der Uhr.
Was die Außenfarbe angeht sind in den Händlerbeschreibungen schonmal kleine Fehler drinn.
Bei mir steht z.B. bei der Innenfarbe Schwarz obwohl ich Magnoliaweiß habe.
Teilweiße werden Ausstattungsdetails auch nicht eingetragen weil sie Serie sind, andere dagegen zählen jedes kleine Detail auf um die Auststattungsliste möglichst groß zu machen.Gruß Frank
Wegen 29999... Warum nicht 29911 oder 30012, das meinte er bestimmt. 😉
Ähh ja wer lesen kann ist im Vorteil😁
Ich denke aber mal der hat weniger Kilometer und die 29999 sind nur angegeben weil durch Probefahrten etc immer noch welche dabei kommen.
Gruß Frank