Was sagt ihr zu diesem signum 3.0 v6 184 PS

Opel Vectra C

Wollte mal wissen was so ein Wagen noch wert ist da ich mir gerne einen holen wollte.
Bitte alle möglichen info´s die ihr so für mich habt verbrauch verschleißteile, Kinderkrankheiten und und und.

Es handelt sich um dieses auto.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

71 Antworten

Der Expresszuschlag bezieht sich auf andere Kosten.

Wenn bei den V6 Modellen (Benziner wie Diesel) Teile kaputt gehen kostet das richtig Geld!
Bsp.:
Antriebswellen: ~1700 plus Einbau
Bremsen vorn: ~350 - 400 Euro
IDS+ Fahrwerk: 2500 Euro

usw.

Der Vectra C / Signum hat viele Teile, die sehr teuer werden können. So sind z.B. die Radnarben in einem Komplex mit dem ABS-Sensor verbaut. Ein defekter ABS-Sensor kostet so richtig Geld. Ein Lenkgetriebe kostet wohl so um die 850 Euro...

Zu Deinem Rechenbeispiel:

Mache doch einfach mal Mobile auf und suche mit folgenden Kriterien:

- Signum Cosmo ab 2006
- von 75.000 bis 100.000 Kilometer
- Handschalter
mit:
- Xenon
- Leder
- Navi
- Sitzheizung
- Einparkhilfe
...
dann siehst du warum ich auf diese Preise komme...

MFG

Von nem Signum auf einen Vectra Limo.
Von nem Diesel auf nen Benziner mit Gas.
Von nem Facelift auf nen Vorfacelift.

Weißt du eigentlich was du willst?

Und aus welchem Grund sollte der Händler ein Fahrzeug ankaufen und an dich verkaufen? Da interessieren einen Händler weder 1000€ noch 2000€ wenn er dafür Garantie geben muss und kein anderes Fahrzeug verkauft. Wenn der Signum Vekäufer nen Insignia kauft, dann wird der FOH diesen Wagen natürlich in Zahlung nehmen.

Und geh auch nicht davon aus, das jemand ein Ende 2005er Modell welches erst in 30.000km zur Inspektion und Zahnriemenwechsel muss für 8000€ abgibt. Die 9900€ sind schon ein günstiger Preis für die Ausstattung. Vielleicht bekommst du ihn auf 9500 gehandelt + Winterreifen so dazu, aber dann wird auch schluss sein denke ich.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Von nem Signum auf einen Vectra Limo.
Von nem Diesel auf nen Benziner mit Gas.
Von nem Facelift auf nen Vorfacelift.

Weißt du eigentlich was du willst?

Und aus welchem Grund sollte der Händler ein Fahrzeug ankaufen und an dich verkaufen? Da interessieren einen Händler weder 1000€ noch 2000€ wenn er dafür Garantie geben muss und kein anderes Fahrzeug verkauft. Wenn der Signum Vekäufer nen Insignia kauft, dann wird der FOH diesen Wagen natürlich in Zahlung nehmen.

Und geh auch nicht davon aus, das jemand ein Ende 2005er Modell welches erst in 30.000km zur Inspektion und Zahnriemenwechsel muss für 8000€ abgibt. Die 9900€ sind schon ein günstiger Preis für die Ausstattung. Vielleicht bekommst du ihn auf 9500 gehandelt + Winterreifen so dazu, aber dann wird auch schluss sein denke ich.

Gruß Benny

Ne weiß ja nicht was ich will mir gefallen beide modelle vectra und signum (Der signum mehr)

Faclift oder nicht auch wurscht gefallen mir auch beide.

weil das eine werkstadt ist die nur so welche sachen macht.
Frag mich nicht wieso aber die machen so etwas.

naja auch egal.
Wenn ich ihn jetzt privat kaufe muss ich natürlich wieder mal auf glück hoffen oder???
Weil ja keine Garantie

Mich würde auch mal interessieren ob die Leistungssteigerung bei dem Signum eingetragen ist oder nicht.

Gruß Benny

Ähnliche Themen

Ein wenig verwirrt mich das Umhergespringe auch!

Zudem der Vectra auch ein Automatikgetriebe (AT5) hat.

Genau hier rate ich Dir von dem Wagen ab. Die AT5 sind anfällig!

Ein Auto für über 10.000 Euro würde ich nie ohne Garantie kaufen. Ein Defekt bei modernen Fahrzeugen kann schnell 2000 Euro kosten.

Ich denke du solltest Dir nochmal genau überlegen was du überhaupt haben willst und wofür du das Auto brauchst!

Nicht das du gleich mit einem Astra Turbo mit LPG ankommst :-)

MFG

Edit:
Falls das hilft:
- Wie oft fährst du allein?
- Hast du ein Hobby, bei dem du ein großes Auto brauchst?
- Wie sieht Dein Fahrprofil aus (Stadt/Land/AB)
- Wieviel Geld hast du für laufende Kosten auf der Seite?
- Wie bist du bei der Versicherung eingestuft?
- Woher kommst du (Stadt/Gebiet, wegen Preise von Versicherung, Fahrzeugpreise, Reparaturkosten...)?

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

Ein wenig verwirrt mich das Umhergespringe auch!

Zudem der Vectra auch ein Automatikgetriebe (AT5) hat.

Genau hier rate ich Dir von dem Wagen ab. Die AT5 sind anfällig!

Ich denke du solltest Dir nochmal genau überlegen was du überhaupt haben willst und wofür du das Auto brauchst!

Nicht das du gleich mit einem Astra Turbo mit LPG ankommst :-)

MFG

Edit:
Falls das hilft:
- Wie oft fährst du allein?
- Hast du ein Hobby, bei dem du ein großes Auto brauchst?
- Wie sieht Dein Fahrprofil aus (Stadt/Land/AB)
- Wieviel Geld hast du für laufende Kosten auf der Seite?
- Wie bist du bei der Versicherung eingestuft?
- Woher kommst du (Stadt/Gebiet, wegen Preise von Versicherung, Fahrzeugpreise, Reparaturkosten...)?

Fahre fast immer alleine.

Hobby fussball (Trainer)

30 Kilometer zur arbeit fast nur grade aus 😁.

Meist ist keine strecke unter 15 Kilomter und kaum stadt vieleicht im monat 50 kilometer stadt

1500Euro

45% bald (35%)

49828 Veldhausen absolutes dorf

Das mit dem at5 hatte ich nicht gesehen sorry. ASTRA dann lpg und dann Turbo Nöööööö ne spaß bei seite sollte doch schon ein signum sein

Hey,

- wie sieht Dein Fahrprofil aus?

MFG

Zitat:

Hey,

- wie sieht Dein Fahrprofil aus?

MFG

Sorry hatte ich vergessen habe es mal eben geändert

Hey,

also es gibt ja schon viele Kaufberatungen hier...

Kurzum,
meiner Meinung nach solltest du dich nach einem 1.9 mit 120 PS umschauen.
Der ist sehr unaufällig was Mängel angeht. Wenn du bereit bist ein wenig mehr für laufenden Kosten zu investieren, dann nehme einen 3.0 CDTI.
Dadurch, dass du den Platz nicht brauchst, kannst du aber auch nach einem Vectra GTS / Limousine schauen.

Allerdings beide nur:
- Checkheftgepflegt
- vom Händler mit Garantie
- ohne jegliches Tuning...

Viel Erfolg bei der Suche!

MFG

Zitat:

Hey,

also es gibt ja schon viele Kaufberatungen hier...

Kurzum,
meiner Meinung nach solltest du dich nach einem 1.9 mit 120 PS umschauen.
Der ist sehr unaufällig was Mängel angeht. Wenn du bereit bist ein wenig mehr für laufenden Kosten zu investieren, dann nehme einen 3.0 CDTI.
Dadurch, dass du den Platz nicht brauchst, kannst du aber auch nach einem Vectra GTS / Limousine schauen.

Allerdings beide nur:
- Checkheftgepflegt
- vom Händler mit Garantie
- ohne jegliches Tuning...

Viel Erfolg bei der Suche!

MFG

Wieso bereit bist merh für laufende Kosten???? bremsen da mal hier mal kleinigkeiten kann ich so bezahlen und bis was großes kommt habe ich bestimmt schon mehr als 1500 zur seite gelegt .

Was heißt platz nicht brauchen bin ca 4 mal die woche mit 3 kindern und taschen und bällen bepackt. (nicht meine Kinder)

Ich will auch garkein 1.9.

Entweder einen 3.2 oder 3.0.

Habe im Allgemeinen ja auch was ganz anderes gefragt siehe seite eins und eigendlich kompletter text 😉 LESEN

Hallo,

weiter oben hast du geschrieben, dass du fast immer alleine fährst !?

Warum den 1.9 CDTI?
Weil du ~9.500 Euro bezahlen willst/kannst. Für das Geld gibt es laut Mobile aktuell keine Modelle mit dem von Dir (1. Beitrag) geannten Kriterien...

Der 1.9 CDTI wurde sehr oft gebaut und es gibt ein großes Angebot, deshalb die Empfehlung. Zudem bei dem Budget ein vernünftigeres (günstigeres) Auto die bessere Wahl ist.

Wenn du so genau weißt, dass es ein 3.2 oder 3.0 werden soll, dann kannst du Dir ja die vielen Kaufberatungen hier im Forum durchlesen.

MFG

Zitat:

Hallo,

weiter oben hast du geschrieben, dass du fast immer alleine fährst !?

Warum den 1.9 CDTI?
Weil du ~9.500 Euro bezahlen willst/kannst. Für das Geld gibt es laut Mobile aktuell keine Modelle mit dem von Dir (1. Beitrag) geannten Kriterien...

Der 1.9 CDTI wurde sehr oft gebaut und es gibt ein großes Angebot, deshalb die Empfehlung. Zudem bei dem Budget ein vernünftigeres (günstigeres) Auto die bessere Wahl ist.

Wenn du so genau weißt, dass es ein 3.2 oder 3.0 werden soll, dann kannst du Dir ja die vielen Kaufberatungen hier im Forum durchlesen.

MFG

Habe doch einen gefunden 😉

Naja habe bloß wenig über den 3,0 v6 184 ps gefunden .

Jo, hast einen gefunden 🙂

Der gechippt ist, und wo du nicht weißt wie er bewegt wurde. Der nicht vom Händler mit Garantie ist, und selbst wenn du einen Händler findest der dir Garantie bietet, ist es keine G2 Opel Garantie. Der mal Tiefergelegt war (woher sonst die Federn?) wo du nicht weißt wie die IDS+ Dämpfer gelitten haben. etc. pp.

Ach ja, nur der Zahnriemenwechsel beim 3.0 V6 liegt bei ca. 600 - 800€ was ich hier so gelesen habe. Und freie Werkstätten trauen sich wohl an diesen Zahnriemen nicht dran. Die 150.000km Inspek liegt bei knapp 1200€ - 1500€ was ich in dem Inspektionsthread so gelesen habe.

Gruß Benny

1500€ für laufende kosten ? das ist doch beim Diesel wohl ein witz... Desweiteren will ich sehn wie du Bremsen vieleicht noch Bremsscheiben mal eben so bezahlst...500€ werden da mit sicherheit nich reichen...

Ich würd mir den gleich ausm Kopf schlagen... Man betrachte sich mal den Preis der Verschleißteile beim Diesel und beim Benziner und wird sehn das der Diesel um locker das 2fache teurer bei den Verschleißteilen ist.

Ein neuer ESD (re.+li.) kostet z.b beim Signum 3,2l Diesel 1000€ ohne den einbau !

Bei den Kollegen ist man im 21. Jahrhundert halt nichts besonderes mehr wenn man nicht mind. eine 3l Maschine hat 😉 😛 😉 Und mit nem 1,9l CDTI kann man nicht Cruisen 😰😰😰. Also bei 218km/h laut Tacho auf der BAB A2 stand der Momentanverbrauch heut mittag bei meinem 1,9CDTI 150PS bei 8,7L - 12,6L und der Motor war ganz entspannt 🙂

Deine Antwort