Was sagt ihr zu diesem Astra Angebot?
Hallo, ich kann mich zwischen VW Golf 1.6 FSI mit 138.000km und diesem Astra (siehe link) mit 66.000 km nicht entscheiden. Preislich sind sie gleich.
Schon etwas komisch, 66.000km und 10 Jahre alt.
suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-1-6-enjoy-stockach/180295735.html
Gibt es schlechte Erfahrungen mit diesem Opel Astra von 2004?
Der Golf wäre auch von 2004.
Beste Antwort im Thema
Tu's nicht 😁
22 Antworten
Hallo, am Samstag werde ich mir diese Auto anschauen:
www.autoscout24.de/Details.aspx
Der Verkäufer meinte die vorderachse musste ersetzt werden weil er über den Bordstein gefahren ist. Kann man sowas überhaupt richten? Oder könnte der Rahmen beschädigt dein?
Also ich würd zu dem Preis keinen Wagen mit solch einem Schaden nehmen. Man kann alles reparieren aber gerade dann wenn Wagen kurz nach größeren Schäden verkauft werden hinterlässt das für mich den Eindruck, dass nur notdürftig repariert wurde. Und seien wir mal ehrlich, welcher Bordstein beschädigt denn die Achse bzw wie schnell muss man da denn rauf brettern um einen solchen Schaden zu verursachen. Oft werden auch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen jedoch geben sie nicht sofort den Geist auf sondern etwas später und diese Teile werden auch nicht vorsorglich getauscht. Das nennt man dann eine notdürftige Reparatur. Ich rate dir ab.
Zitat:
Original geschrieben von StreitWars
Hallo, am Samstag werde ich mir diese Auto anschauen:
www.autoscout24.de/Details.aspx
Der Verkäufer meinte die vorderachse musste ersetzt werden weil er über den Bordstein gefahren ist. Kann man sowas überhaupt richten? Oder könnte der Rahmen beschädigt dein?
Hallo.
Meinen Tipp.
Finger weg. Könnte ein Groschengrab werden.
Der Rahmen nicht aber tragende Teile könnten noch versteckte Mängel haben.
Bin selbst vor ca. 25 Jahren im Winter auf Glatteis mit meinem Manta B einen Bordstein hoch gedonnert, Motorbremse und Heckantrieb sind da ganz tückisch.
Auspuffanlage MSD defekt, und am Querlenker unten hatte ich nach ca. einem Jahr einen Riss gehabt. War nur noch 1 cm tragendes Material vorhanden. Damals waren aber die Fahrzeuge noch robuster als heute.
Gruß Werner
Dann soll der derzeitige Besitzer alle nötigen Reparaturen durchführen und anhand von Belegen dir den behobenen Schaden nachweisen können.
Oder du schnappst dir dieses Auto und fährst zu einem Gutachter, Tüv, oder einer Werkstatt und lässt das Auto durchchecken. Sollte der Wagen dann immernoch interessant sein, dann werden die angefallenen Kosten eben mit bei der Verhandlung einfliesen.
Ansonsten lass einfach die Finger von dem Auto. Es gibt derzeitig soviele Astras auf dem Markt, da findet sich bestimmt auch was ohne Vorschaden oder einem Mangel. Dann mit ungutem Gefühl damit herum zufahren, ist auch nicht der richtige Weg. Aber anschauen kannst du dir den Opel mal, musst ihn ja nicht kaufen und du findest heraus, wie glaubwürdig der Verkäufer ist.