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Opel Omega B

moin.

Hab ja bei mir das Flexrohr Kaputt, jetzt habich bei ebay das hier gefunden , was meint Ihr?

http://cgi.ebay.de/.../260670260972?...

grüße

23 Antworten

Moin
Die Beschreibung ist etwas merkwürdig, Aluminium am Auspuff-Hosenrohr?
Was ist denn "Auspuffstahl"??
Vielleicht sollte man bei Thyssen mal nachfragen, was die da zusammengekocht haben?
Was ist eigentlich mit der Prüfnummer? Ich konnte keine Freigabe sehen?
Nur das "passen" allein reicht ja nicht aus.
Gruss Willy

Hallo,
ich würde mal sagen:
Flexrohr und Hosenrohr sind zwei unterschiedliche Dinge.
nexfiroguad
und weg

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi


Moin
Die Beschreibung ist etwas merkwürdig, Aluminium am Auspuff-Hosenrohr?
Was ist denn "Auspuffstahl"??
Vielleicht sollte man bei Thyssen mal nachfragen, was die da zusammengekocht haben?
Was ist eigentlich mit der Prüfnummer? Ich konnte keine Freigabe sehen?
Nur das "passen" allein reicht ja nicht aus.
Gruss Willy

Ja, Willy, find ichauch komisch, aber auf Prüfnummern und so, da sch... im moment drauf, alles andere ist mir zu teuer für das auto.

der muss leise sein damit ich den loswerdenkann, Limos sind einfach nur scheiße, und dann noch diex20xev drin, ist der tot.

grüße

Moin
Dann bleibt nur zu hoffen das das Teil wenigstens passt.
Wir haben eine Billigauspuffanlage für den 24V um satte 5cm verlängern müssen ehe sie passte, haben aber unser Geld zur Hälfte zurückbekommen.
Prüfzeichen?
Gabs auch keine, kein Wunder eigentlich, wie wollen die eine Anlage prüfen die nichtmal passt??
Also kurzum:
Mit allem rechnen!!!
Du kannst aber Glück haben, diese Läden haben zum Grossteil brauchbares, sonst wären die schnell wieder weg..
Gruss Willy

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Allerdings wäre ein Flexrohr schneller ersetzt und auch wesentlich billiger.

Ich habe ja schon den Kauf des X20XEV nicht verstanden, viel Glück beim Verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin


Allerdings wäre ein Flexrohr schneller ersetzt und auch wesentlich billiger.

NAja, wenn man das passende Verkzeug hat schon, sonst nicht.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mandel


Ich habe ja schon den Kauf des X20XEV nicht verstanden, viel Glück beim Verkauf.

Naja, wie damals schon gesagt, es musste an dem tag ein neuer her, warten ging nimmer.

und geld fürn Vacer hatte ich nunmal net

grüße

Der 2,2er zieht ja auch nicht viel mehr wie der X20XEV, damit muß man leben können.

sooooo schlechtisser ja net der motor, aber die limo halt, war froh das meine neue Klimaanlage in den kofferraum passte. im Kombi hätte ich die 4 mal reinbekommen, nunja, hab mit dem neuen ja auch mitlerweile 150km wohnwagen hinter mir, und kann eigendlcih nciht groß mecken kommt eigendlich besser ausse schlappen wie ich gedacht hab.

grüße

huhu..

Wie sind denn die Preise beim Verwerter? Dank Abfuckprämie stehen ja genug gepflegte Omega's rum.... und mit Glück Original Teile verbaut... den drunter muß der neue ja auch.. also ist hier das Werkzeug ja keine rede wert .

Grüße Steve

Hier in der umgebung gibbet keine, war auf einigen, und wenn wollen die 200€ dafür ahben.

Das druntermachen ist ne sache von 10 min, hab den alten schon 5 oder 6 mal runter gehabt bis jetzt.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von astra-f88



Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin


Allerdings wäre ein Flexrohr schneller ersetzt und auch wesentlich billiger.
NAja, wenn man das passende Verkzeug hat schon, sonst nicht.

grüße

Mehr als eine Flex und Schraubenschlüßel ist nicht notwendig,solange das Felxrohr nicht zu nahe am Kat liegt.

Gibt mittlerweile in der Bucht eine Alternative zum Schweißen.

Hier der Link

Dein Einwand zeigt aber eher, daß du dich noch nie wirklich mit einem Flexrohr beim X20XEV auseinandergesetzt hast.😛
Das Teil kannst du da nicht verwenden, da das Flexstück direkt an den Kat angeschweißt ist und auf der anderen Seite der Halter sitzt.
Da geht es nicht ohne Schweißen.😉

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