Was sagt ihr zu diesem Artikel?
moin.
Hab ja bei mir das Flexrohr Kaputt, jetzt habich bei ebay das hier gefunden , was meint Ihr?
http://cgi.ebay.de/.../260670260972?...
grüße
23 Antworten
Also ich kann mich erinnern zu Zeiten wo ich noch einen x20xev (hatte damals auch schon 2)hatte, war bei mir das Hosenrohr restlos fertig.
Also zu Opel und nach dem Hosenrohr gefragt.Der freundliche hinterm Tresen das Hosenrohr oder das Flexrohr?
Ich zu Ihm das Hosenrohr.Das gibt es nur als Einheit Hosenrohr-Flexrohr-Kat
Ich wieso Kat der ist i. o brauch das Hosenrohr.-Das gibt es nicht einzeln!Das Flexrohr schon.
Dann habe ich ihn gebeten mir das zu erklären warum es das Flexrohr das eingeschweißt wird einzeln gibt aber das Hosenrohr
was ich auch einschweißen muß nicht einzel gibt-Achselzucken.......
Habe dann das Glück gehabt bei 1.2.3 einen ORIGINALEN Kat-Flex-Hosenrohr NEU für 300 Euro zu schießen.
Nachzuvollziehen ist es allerdings nicht.
Jetzt haut bitte nicht alle auf mich ein.Sonntag Abend mein alter Ommi x20xev Bj.95 auf der Bühne.
Flexrohr völlig fertig.Was machen? Mein Schrauber zu mir was solls der ist längst und nicht quer eingebaut
raus damit und ein Stück Rohr an Stelle des Flexrohres eingeschweist.
Bin ca.4 Jahre damit gefahren und habe ihn damit verkauft!
Da stellt sich für mich die Frage ob das Flexrohr bei längs verbauten Motor überhaupt Sinn macht.
Zitat:
Original geschrieben von astra-f88
moin.Hab ja bei mir das Flexrohr Kaputt, jetzt habich bei ebay das hier gefunden , was meint Ihr?
grüße
Habe mir gerade den Link noch mal angeschaut.
Du schreibst "Hab bei mir das Flexrohr kaputt"
Artikelbeschreibung bezieht sich allerdings auf Hosenrohr beim Omega mit 134 PS😕
Ich dachte der hat 136😁
Du solltest erst mal nachfragen was der Verkäufer wirklich anbietet.
Abgebildet ist Hosenrohr Flexrohr und Kat????
Das Flexrohr soll den Kat und die Anlage vor Vibrationen schützen.
Es ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber sehr effektiv an der Stelle.
Schont den Kat vor einem Schüttelkollaps.
Ähnliche Themen
So hab mal nachgefragt, das war die Antwort auf meine Frage:
Hallo,
die Gesamtlänge müsse ich noch bei unserem Hersteller erfragen.
Das Teile wird so wie abgebildet (Rohr, Flexstück und Topf) geliefert.
viele Grüße
ETS-Team
müsste doch dann alles sein richtig?
grüße
Zitat:
Original geschrieben von astra-f88
moin.Hab ja bei mir das Flexrohr Kaputt, jetzt habich bei ebay das hier gefunden , was meint Ihr?
grüße
Hallo,
ich würde die Finger davon lassen, weil es förmlich nach Billigware "stinkt". 😠
Wenn nur das Flexrohr durch ist, hol dir ein Neues (20-30 Euro) und lass es dir, falls du selbst keine Möglichkeit hast, beim Händler um die Ecke für 50- 60 Euro (billiger ist auch möglich) einschweissen.
Bei meiner Omi war außer dem Flexrohr auch dass Hosenrohr schon zur Hälfte durch - also hab ich mich umgehört nach einem neuen Hosenrohr mit "Flex" und Kat.
Nach ein paar Telefonaten hatte ich 3 verschiedene Preise erfahren. Beim FOH hatte ich zuerst gefragt um den, wie ich schon im voraus wusste, krassesten Preis angesagt zu bekommen...nämlich ca. € 1000 (!!!!) 😕😠😰. Wohl gemerkt ohne Montage!!!
Als ich den netten Herrn am Hörer fragte ob das die Summe für die komplette Abgasanlage sei, lachte er und sagte nein, das gilt nur für das Hosenrohr mit Kat und Flexrohr....aber er könne mir aus dem Zubehör das gleiche Teil für € 500 plus MWST besorgen....
Bei 2 Zubehör- Händlern erfuhr ich einen Preis von € 570 und einen von € 385 inklusive Steuer.
Ich habe das letztere Angebot angenommen und bin sehr zufrieden was die Passgenauigkeit und Qualität betrifft.
Ich wollte dir nur damit sagen, das man an Billigware keine lange "Freude" hat. Denn was nutzt es, wenn in einem halben Jahr das Teil wieder durch ist - und du zahlst noch drauf. Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte auch mal Billigteile (Abgasrohre, Querlenker etc.) aus dem Net gekauft. Querlenker, Koppelstangen etc. waren nach einem halben Jahr Schrott....und nun musste ich alles wieder neu kaufen und noch einmal austauschen....nie mehr Billigschrott...
Falls du den Kauf in der Bucht, betreffend deines Links, durchführen solltest, bedenke dass der Keramikeinsatz im Kat beim Versand auch zerbröselt werden könnte - dann hättest du doppelten Ärger mit Retoure und Ersatzlieferung.
Gruß
karl-Heinz
Habe Gestern auch nochmal nachgefragt das Hosenrohr mit Flexstück und Kat was dort gezeigt wird ist eine Attrappe ohne Kat und hat auch keine Freigabe da ohne Zulassung
Hier die original Antwort von ETS
Guten Tag,
das angebotene Hosenrohr besteht aus einem Rohr, Flexstück und Topf (kein Kat) und es wird auch so geliefert.
Bitte beachten Sie, dass das Teil über E-Prüfzeichen nicht verfügt.
Mit freundlichen Grüßen
ETS-Team
Das war doch klar.Abgebildet ist doch eindeutig Hosenrohr Flexrohr Kat-bzw.Attrappe.
Das alles für 70 Euro????
Der Schrotti bekommt für einen rausgerissenen alten Kat mehr vom Recycler!
Hosenrohre und Flexrohre werden einzeln sicherlich für kleiners Geld angeboten.
Also warum sich soetwas antun?
Zumal es mit diesem"KAT"keine nächste ASU und somit keinen nächsten TÜV gibt.