ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was sagt ihr zu den Fahrzeugen?

Was sagt ihr zu den Fahrzeugen?

Mercedes
Themenstarteram 13. August 2019 um 3:39

Moin, bin momentan noch am gucken und habe diese Modelle gefunden. Diese C Baureihe bin ich öfters schon mal gefahren und weiss wie sie sich Fahren. Nur habe ich in den letzten Tagen soviele Autos angeguckt, das ich kein durchblick mehr habe, bzw die unterschiede erkenne.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Welches von denn 3 Modellen bietet mehr fürs Geld ?? Und wie hoch ist der Verbrauch der beiden Motoren?

Als Alternative habe ich den focus mk4 1.5 182ps hand als Turnier zur Auswahl.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Goify schrieb am 14. August 2019 um 13:48:07 Uhr:

Mich wundert, woher die ganzen Fahrzeuge kommen, die keine 10.000 km im Jahr gefahren sind. Haben die die letzten 49.000 km nur Kurzstrecke gesehen?

Wieso ich fahre Monatlich 350-500 und davon sind max 30-50km Kurzstrecke. Alles andere ist über 70 km.

Da sind max 6000km im Jahr. Dazu kommt noch so nach dem bis 4000 Ferien km also mach ich auch nicht mehr als 10000km im Jahr max 12000km wenn es drauf kommt.

Er wird auch jede Woche gefahren also kann da nichts schlechtes dran sein.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@Goify schrieb am 14. August 2019 um 13:48:07 Uhr:

Mich wundert, woher die ganzen Fahrzeuge kommen, die keine 10.000 km im Jahr gefahren sind. Haben die die letzten 49.000 km nur Kurzstrecke gesehen?

Das Verbauen von Holz am ArmaturenBRETT reduziert die jährliche Fahrleistung nach Studien der Universität Goozbane auf ein Drittel:D;)

Und freuen wir uns doch, wenn ein Fahrzeug für das rumdrehen am Tacho geeignet ist, dann der W204 - der steht mit 50 K und 200 K in etwa gleich optisch da;)

Wie alt bist Du eigentlich Goify? Das waren früher ganz normale Fahrleistungen vor dem Diesel- und Pendelboom. Die heutigen Fahrleistungen sind eher überraschend hoch. Wobei ein 204er natürlich auch ein eher typisches Langstreckenfahrzeug ist.

Zitat:

@Goify schrieb am 14. August 2019 um 13:48:07 Uhr:

Mich wundert, woher die ganzen Fahrzeuge kommen, die keine 10.000 km im Jahr gefahren sind. Haben die die letzten 49.000 km nur Kurzstrecke gesehen?

Wieso ich fahre Monatlich 350-500 und davon sind max 30-50km Kurzstrecke. Alles andere ist über 70 km.

Da sind max 6000km im Jahr. Dazu kommt noch so nach dem bis 4000 Ferien km also mach ich auch nicht mehr als 10000km im Jahr max 12000km wenn es drauf kommt.

Er wird auch jede Woche gefahren also kann da nichts schlechtes dran sein.

Der verlinkte 204 hat nur 7.000 km im Jahr gesehen. Wer sich einen Neuwagen kauft/least, will damit meist auch etwas fahren, also mind. 12. bis 15.000 km. Gerade weil ein Mercedes zu über 70 % ein Firmenwagen ist, wundert mich schon, woher die vielen extrem wenig gelaufenen Wagen kommen. Gerade die mit AMG-Paket können auch eher weniger von Rentnern stammen, die sich als letzten Wagen einen Mercedes gönnen.

Zu meinem Alter: Ich bin hier mit 36 eher das Küken. ;)

Mein neuer A 200 von 2019 hat auch das AMG-Paket. Das habe ich extra mitbestellt. Und ich bin mittlerweile 65.

Firmenwagen? Die werden doch nur als Diesel gekauft, oder? Eigentlich würde bei dem verlinkten alles passen, typische Rentnerausstattung. Andererseits aber wieder sportliche Felgen drauf und den Grill gewechselt...

Aber da gibt es viele von, die wenig fahren.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 14. August 2019 um 13:45:09 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich halte diesen in Bezug auf Preis-Leistung noch ein gutes Stück besser. Einmal ist er vom Händler, hat auch sehr wenig Kilometer und fast Vollausstattung.

Allerdings schein mir bei deiner Suche AMG wichtig zu sein?

Händlergewährleistung und dann auch nur 1 Vorbesitzer! So weit ich gesehen habe allerdings ohne Comand. Knapp 20 k sind aber auch eine Ansage für ein mehr als 7 Jahre altes Auto aus der letzten Baureihe ....

Na ja, typisch sind unsere Fahrleistungen auch nicht gerade. Unser S204, Baujahr 2009 - also gerade 10 Jahre alt, hat jetzt 40.000 km hinter sich. Gekauft als Jahreswagen bei Mercedes mit 5000 km (und mit 30.000 EUR Kaufpreis 20.000 EUR Ersparnis auf den Listenpreis). Warum fahren wir so wenig?

Nun, in Berlin ist ein Wagen dieser Größe schon grenzwertig. Innerorts verwenden wir meist unseren Suzuki X90 von 1996, ich fahre im Sommer meist Motorrad, da ich beruflich viel in der Stadt unterwegs bin, meine Frau nutzt die S-Bahn zur Arbeit. Also bleibt fast nur Urlaub für den Mercedes und da fliegen wir meistens...

Allerdings waren die beruflichen Voraussetzungen 2010 auch noch andere. Verkaufen wäre jetzt aber nicht sinnvoll, dafür bringt er trotz recht stabiler Preise zu wenig. Und längere Fahrten mit dem X90 sind eher nicht zu empfehlen (trotz Targa-Dächern).

Den Preis pro Kilometer darf man natürlich nicht ausrechnen...

Will sagen: Auch Menschen, die noch nicht im Rentenalter sind, fahren mitunter auch wenig. :-)

Problematisch ist nur das KeylessGo-System bei Wenignutzung. Da muss häufig das Ladegerät an die Batterie.

Und Jahreswagenzustand bei einem 10jährigen macht doch auch Spaß!

Das war kein Vorwurf und ich wollte auch nicht den Thread mit dem Thema kapern. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es auffallend viele Fahrzeuge mit sehr geringer Kilometerleistung gibt.

Ich fahre mit meinem Diesel auch keine 10.000 km im Jahr, dafür aber fast keine Kurzstrecken. Ob es sich lohnt? Ja, weil der Kaufpreis extrem niedrig war und Diesel billig ist und er obendrein sparsam ist. Die erhöhte Steuer und Versicherung heben den Vorteil allerdings fast auf.

Es wäre ehe mal schön, wenn der TE sich wieder melden würd.

Also wenn die entscheidung noch nicht gefallen ist dann rate ich auch zu dem 250er. Habe ewig nach einem vergleichbaren gesucht aber hab mir ein limit von 15k gesetzt.

Ist ein 200er mit vollleder UND SCHIEBEDACH geworden. Das geilste was es gibt.

Ich bin mit meinen 184ps sehr zufrieden aber die 204 gehen bestimmt noch mal ne ecke besser nach vorne.

Themenstarteram 14. August 2019 um 22:21

Also ich werde die Tage den Focus mk4 mit 184 PS mal Probe fahren. Der soll kaum mehr kosten als die c Klasse und ist jünger. Werde mich danach entscheiden. Aber den 250 würde ich bevorzugen als den 200er.

Zitat:

@Goify schrieb am 14. Aug. 2019 um 14:29:43 Uhr:

Gerade weil ein Mercedes zu über 70 % ein Firmenwagen ist, wundert mich schon, woher die vielen extrem wenig gelaufenen Wagen kommen.

Es gibt genug Firmenwagen, die keine 15tkm im Jahr sehen. Wir haben auch einige davon.

Nicht jeder Firmenwagen wird von nem Vertreter gefahren, der 60tkm im Jahr macht.

am 16. August 2019 um 11:49

Einen 250 CGI zu kaufen ist sehr unklug, lieber vorher über den Motor informieren.

Hi Freeway habe dir mal eine PN geschickt.

Gruß Dirk

Zitat:

@C350V6 schrieb am 14. August 2019 um 12:08:05 Uhr:

Hi, ich würde gleich ein C350 Sauger holen, besser natürlich ein C63, aber der 350 mit 306 PS ist Spaß pur!!! Am besten noch als Coupé

Viel Erfolg

Das kann ich voll und ganz bestätigen !!

Der Motor hat echt wumms und macht Laune...

Gruß

Mr.Mephisto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was sagt ihr zu den Fahrzeugen?