Was sagt ihr zu dem?

Daihatsu

Hey

Was sagt ihr hier zu:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

könnte den für 550€ haben, Probefahrt war gut, meint ihr der preis ist ok oder weitergucken? mein limit ist 500€

35 Antworten

nicht so schüchtern jungs..

Ich nix Junge, aber ich antworte trotzdem mal 🙂

Für 550 € kannst den ruhig nehmen, denke ich. Frage aber vorher nach, ob die Kupplung irgendwann gewechselt wurde. Bei den Cuores ist wegen des Einsatzprofils die Kupplung oft schon mit diesem Kilometerstand oft schon getauscht.

Mit ziemlicher Sicherheit ist bei dem Auto auch ein gewisser Wartungsstau aufgelaufen. Das hast Du aber in dieser Preisklasse so gut wie immer. Plane also eine komplette Inspektion ein. Ebenso solltest einplanen, daß Batterie und Auspuff hinüber sind. Die Roststellen solltest auch behandeln (lassen). Wenn Du das Auto gut behandelst, kannst Du den Kilometerstand locker verdoppeln 🙂

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich nix Junge, aber ich antworte trotzdem mal 🙂

Für 550 € kannst den ruhig nehmen, denke ich. Frage aber vorher nach, ob die Kupplung irgendwann gewechselt wurde. Bei den Cuores ist wegen des Einsatzprofils die Kupplung oft schon mit diesem Kilometerstand oft schon getauscht.

Mit ziemlicher Sicherheit ist bei dem Auto auch ein gewisser Wartungsstau aufgelaufen. Das hast Du aber in dieser Preisklasse so gut wie immer. Plane also eine komplette Inspektion ein. Ebenso solltest einplanen, daß Batterie und Auspuff hinüber sind. Die Roststellen solltest auch behandeln (lassen). Wenn Du das Auto gut behandelst, kannst Du den Kilometerstand locker verdoppeln 🙂

Hey,

Danke für deine Antwort, das hört sich doch super an, hab ihn jetzt gekauft 🙂
Die Bremscheiben sind sehr verostet die werde ich als erstes komplett tauschen lassen, der Händler meinte zwar das die Bremsen gut sind und sich durch die lange standzeit erst einfahren müssen, aber da möchte ich nicht sparen, die sehen absolut schrottig aus.
Ich werde das auto erst mal grunddurchschecken lassen das aufjedenfall, die kupplung ist noch top, getauscht wurde sie jedoch noch nicht.
Kannst du mir noch sagen wieviel ich im schnitt brauchen werde bei richtig sparsamer fahrweiße? und wieviel er steuern bei Euro1 liegt? danke dir/euch 🙂

Steuern sind - wenn wirklich Euro 1 - 136 €. Der Verbrauch liegt je nach Fahrprofil ab 4 l/100 km aufwärts.

Er hat zwar Grüne Plakette aber in der Beschreibung steht ja Euro1, verwundert mich auch bei 1997bj, aber was solls.

Als 1997er müßte er eigentlich Euro 2 haben.

Für die grüne Plakette braucht man übrigens nicht einmal Euro 1. Ich hab ja n Auto mit grüner Plakette und nicht mal Euro 1 😉

Ok, vielleicht ist es ja ein schreibfehler und ich hab glück das er doch "nur" 80€ steuern kostet.
Was meinst du was alle 4 Bremen kosten mit einbau bei dem kleinen?

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ok, vielleicht ist es ja ein schreibfehler und ich hab glück das er doch "nur" 80€ steuern kostet.

Gut möglich. Es kann natürlich auch sein daß nicht.

Zitat:

Was meinst du was alle 4 Bremen kosten mit einbau bei dem kleinen?

Gute Frage. Ich hatte nur den etwas größeren Charade, da haben die Klötze vorn 80 € plus Einbau gekostet. Den Einbau haben wir selbst erledigt. Die Scheiben und die hinteren Bremsen waren selbst beim Ende bei 226 tkm noch die ersten.

Wenn ein Auto länger steht, sehen Bremsen übrigens schnell ziemlich schrottig aus. Der Händler hat wahrscheinlich sogar Recht damit, daß sie sich wieder freischleifen. Das ist in aller Regel nur Flugrost.

OK danke, also Vollbremsung funktionert gar nicht, ich da blockiert nichts.
Ich mach dir mal Fotos von den Scheiben ob das Flugrost ist.

grüße

Zitat:

OK danke, also Vollbremsung funktionert gar nicht, ich da blockiert nichts.

Wie weit bist vorher damit gefahren? Wenn es Flugrost ist, braucht der auch einige Kilometer, um sich abzuschleifen. Wenn es dann soweit ist, dann ist die Bremswirkung auch voll da.

Zitat:

Ich mach dir mal Fotos von den Scheiben ob das Flugrost ist.

Sollte ich mir angucken.

Hey, also Auto wurde 7KM bewegt, ka ob das reicht.
Hier mal Pics von der vorderen und hinteren Bremse.

http://s3.directupload.net/file/d/2191/ve7pmwwg_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/2191/3oaicm4l_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2191/wvjb4w8w_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/2191/5u25dl96_jpg.htm

Img-0921
Img-0912
Img-0913

Ich würde eher von 20 km sprechen wollen, dann reicht es. Dabei viel bremsen 😉

Daß Bremstrommeln außen rostig sind ist normal, die Scheiben sollten noch etwas weiter freigebremst werden, dann sieh weiter.

ok super danke, also morgen muss ich ihn erstmal anmelden und dann fahr ich noch paar km und berichte.

Eins noch zum abschluss 🙂 Ich hab keine Tüv und keien asu berichte mitbekommen der verkäufer hat auf den stempel auf dem fahrzeugschein hingewiesen dort ist stempel HU november/2010 drauf, aber ich lese nichts von der AU ??? Hab ich jetzt pech und muss die neu machen? 🙁 Es wurde doch eine neue regel getroffen das HU gleichgestellt wird da ein auto ohne HU keine AU bekommt.,

Alles klar, anmeldung lief super und die bremsen werden in der tat immer und immer besser, welches öl kommt in dem kleinen rein? und gibt es sowas wie zahnriemen intervall? ich lese da leider nichts im motorraum

Deine Antwort