was sagt ihr zu dem?
moin,
ich hab eigentlich keine ahnung von mercedes, deswegen bitte ich hier um eine entscheidungshilfe. lohnen sich die angebote? Wie viel Steuern muss man bezahlen? vorauf muss ich beim kauf achten? Hohe Versicherung?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
wäre schön wenn ihr eure meinungen posten würdet.
MfG Stephan
25 Antworten
Re: Re: Äusserst Dürftig!
Zitat:
Original geschrieben von alex-kn84
Frage: Braucht man in Deutschland umbedingt eine Klima????
Also ich hab keine, meiner ist schwarz und es läßt sich gut aushalten.
Du kannst ja schlecht schreiben, man benötigt unbedingt eine. Sonst würdest du ja das falsche Auto fahren.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Weshalb schweissgebadet nach längeren (oder auch kürzeren) Fahrten bei sommerlichen Temperaturen (muss nicht mal Hochsommer sein) am Ziel ankommen, wenn es auch anders, d.h. viel angenehmer und komfortabler geht?
Klar kann man argumentieren, früher gab es auch keine und man kam auch ans Ziel. Früher gab es auch keine el. FH, ABS, ESP, RS, ZV.....
Wer noch nie eine hatte vermisst sie vielleicht nicht. Wer mal eine hatte, kauft kein Auto mehr ohne!
Zitat:
Wurden 95 noch gelbe Blinker verbaut???? Ich glaube nicht oder? Verbessert mich wenn ich mich vertuhe, aber wenn würde ich mal überlegen, ob nach nem UNfall nicht einfach gelbe genommen wurden, da sie billiger sind und keiner sie mehr haben will.
Ja, bis zur kleinen MOPF 09/95
Zitat:
Und ein Wort an die anderen: Nicht die Klima entscheidet über die Lebensdauer des WAgens, sie kann manchmal sogar ein lästiger Zusatzkostenpunkt darstellen.
Kannst Du das mal bitte dekodieren? :-)
Re: Re: Re: Äusserst Dürftig!
Zitat:
Original geschrieben von DRIVER55
Du kannst ja schlecht schreiben, man benötigt unbedingt eine. Sonst würdest du ja das falsche Auto fahren.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Weshalb schweissgebadet nach längeren (oder auch kürzeren) Fahrten bei sommerlichen Temperaturen (muss nicht mal Hochsommer sein) am Ziel ankommen, wenn es auch anders, d.h. viel angenehmer und komfortabler geht?
Klar kann man argumentieren, früher gab es auch keine und man kam auch ans Ziel. Früher gab es auch keine el. FH, ABS, ESP, RS, ZV.....
Wer noch nie eine hatte vermisst sie vielleicht nicht. Wer mal eine hatte, kauft kein Auto mehr ohne!Ja, bis zur kleinen MOPF 09/95
Wenn sich jemand ein Benz anschaffen will und jemanden fragt, ob das Auto ok ist dann erwartet man doch keine ANtworten wie, keine Klima o.ä. Man erwartet eher, LAufleistung ok, oder nicht, Preis-Liestung ok, oder nicht, Ausstattung, stabilität, FAhrkomfort,etc. Klima muß er selber entscheiden letzten endes und das dürfte für uns kein Grund sein das Auto abzuwerten. Man kann natürlich sagen, für den Preis könnte wenigstens ne klima drin sein, aber dann mußt du das auch so sagen.
Und nur weil ich keine Klima im Auto habe heißt es noch lange nicht, dass ich keins fahre oder je gefahren habe mit klima.
Außerdem ist es in Test bewiesen, dass man bei Geschwindigkeiten bis 80km/h eher die klima auslassen soll( Stadtverkehr), und bei geschwindigkeiten darüber die Fenster schließen und dann die Klima nehmen soll. DEr Wirdschaftlichkeit wegen.
ALso sollte er seklber entscheiden.
Fahr ich viel stadt oder viel bahn.Mit den Blinker bin ich noch nicht so überzeugt. Der erste hat gelbe der zweite weiße, obwohl sie fast das gleiche Bj haben
Zitat:
Original geschrieben von Bernd D. [HH]
Wenn dein C180 nur 112PS hat, muss es sich wohl um ein ganz seltenes Sondermodell oder um ein gedrosseltes Fahrzeug handeln. 😉
🙄 "Interessant" formuliert.
Ah sorry 117 PS kleiner Tipfehler.
Und ich habe nicht behauptet das meiner 112 PS hat.
Zitat:
Original geschrieben von steph0211
89KW?
112 PS, 117 PS und 122 PS
Zitat:
Original geschrieben von steph0211
Er, Bernd D. [HH], wollte damit nur sagen, dass der C180 schon immer 122 PS hatte.
Daten falsch abschreiben kann fast jeder; siehe 112 PS statt 117 PS. Und tatsächlich sind's doch 122 PS.
Re: Re: Re: Re: Äusserst Dürftig!
Zitat:
Wenn sich jemand ein Benz anschaffen will und jemanden fragt, ob das Auto ok ist dann erwartet man doch keine ANtworten wie, keine Klima o.ä.
Zitat:
Man erwartet eher, LAufleistung ok, oder nicht, Preis-Liestung ok, oder nicht, Ausstattung,
.
Aha, Klima gehört also nicht zu den Ausstattungsmerkmalen!
Zitat:
Und nur weil ich keine Klima im Auto habe heißt es noch lange nicht, dass ich keins fahre.
Hast Du etwa eine mobile KLA?
Zitat:
Außerdem ist es in Test bewiesen, dass man bei Geschwindigkeiten bis 80km/h eher die klima auslassen soll( Stadtverkehr), und bei geschwindigkeiten darüber die Fenster schließen und dann die Klima nehmen soll. .
Jetzt kommt der "Stuss" wieder. Eine solche "arme" "Nichtklimaanlagenautoverteidung" gab's hier schon einmal.
Zitat:
DEr Wirdschaftlichkeit wegen.
ALso sollte er seklber entscheiden.
Fahr ich viel stadt oder viel bahn..
Das ist ja schon potenzierter Blödsinn.
Zitat:
Mit den Blinker bin ich noch nicht so überzeugt. Der erste hat gelbe der zweite weiße, obwohl sie fast das gleiche Bj haben
Erstens geht hier nicht um Überzeugungsarbeit, sondern um Fakten und zweitens kann ich bei beiden kein Baujahr erkennen. Beide Male steht nur die EZ! (Kann gleich sein, muss aber nicht)
EZ 02/95 und 04/06. Und dazwischen gab es eben die Umstellung von gelbe Blinker auf weisse.
@alex-kn84
Schön für dich, dass du noch nie ein Auto mit Klima besessen hast 😉
Wenn doch, würdest du nicht so einen Blödsinn erzählen.
Wir haben mittlerweile in Deutschland im April Temperaturen nahe der 30 Grad Grenze!
Ich fahre übrigens seit 1995 ausschleißlich Autos mit Klimanlage, wobei das damals sogar Autos aus den 80iger und 90iger Jahren waren - MIT KLIMA.
Selbst meine heute 70 jährige Mutter hat sich vor 7 Jahren ein Auto mit Klimaanlage gekauft - o.k. das war eher Zufall, da selbst 2000 schon fast jeder Polo (wie in ihrem Fall) klimatisiert verkauft wurde...
Doch schon ein Jahr später konnte ihr Lebensgefährte sein Auto verkaufen - weil es keine Klimaanlage hatte - und sich meine Mutter im Sommer weigerte bei ihm mitzufahren 😁
Aber was ihr endgültig macht ist mir eigentlich egal...
Meinetwegen kauft ihr euch Autos ohne Servolenkung und ZV sowie mit Schlüsselloch am Tankdeckel...
Dann könnt ihr hier dick rumposten: "Was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen 🙄"
Einen auf Umweltfreak machen und 10-15 Jahre alte Mercedes fahren, die mindestens 9 Liter saufen...
und @schulle87
Die Autos müssen aus Husum kommen und dürfen max. 5000,- EUR kosten, oder?
Etwas weiter zu fahren lohnt sich vermutlich bei 5000,- EUR eh nicht mehr, oder?
Zum Supermarkt fährt man ja auch nicht in eine andere Stadt 🙄
Warum suchst du überhaupt im Internet nach einem Auto?
Re: 112 PS, 117 PS und 122 PS
Zitat:
Original geschrieben von DRIVER55
Er, Bernd D. [HH], wollte damit nur sagen, dass der C180 schon immer 122 PS hatte.
Daten falsch abschreiben kann fast jeder; siehe 112 PS statt 117 PS. Und tatsächlich sind's doch 122 PS.
Ach so ne das wuste ich noch nicht, na ja woher auch.
Habe meinen Benz erst 6 Monate, und davor bin ich nur VW (Schrott) gefahren.