was sagt ihr zu dem?

Mercedes C-Klasse W202

moin,

ich hab eigentlich keine ahnung von mercedes, deswegen bitte ich hier um eine entscheidungshilfe. lohnen sich die angebote? Wie viel Steuern muss man bezahlen? vorauf muss ich beim kauf achten? Hohe Versicherung?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

wäre schön wenn ihr eure meinungen posten würdet.

MfG Stephan

25 Antworten

Den ersten C 180 knanst du vergessen, Den Diesel würde ich mir genauer ansehen. Denk aber daran --es ist ein Diesel mit 90 Ps.

wieso kann ich den 1. vergessen?

sind 90ps zu wenig?

Der erste ist ein C180 mit 122PS, der zweite ist ein C220D mit 95PS (Diesel). Ich persönlich finde den ersten wesentlich interessanter, aber der niedrige und runde Kilometerstand mahnt zur Vorsicht. Generell würde ich jedoch zu einer C-Klasse mit Automatik raten, wenngleich dadurch bei den schwächer motorisierten Modellen sicherlich die Dynamik etwas auf der Strecke bleibt.

meine meinung ist das die beide scheiße sind und vorallem sollte man wissen was man will ,diesel oder benziner ! der hier hat wenigstens klima dafür musste halt kurbeln http://mobile.de/.../da.pl?...

Hallo Schulle87

ich wirds dir mal den diesel empfehlen aber eins sag ich dir wenn du im jahr viel kilometer machst dann schon aber wenn du im jahr nur paar kilometer schaffst dann lohnt sich gar nicht weil du für den diesel im jahr 353 Euro Steuer zahlst (wenn er überhaupt denn Euro2 Kat hat)wenn nicht dann schon mehr .

Gruss Sternpower

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Der erste ist ein C180 mit 122PS,

Ahhh Sorry aber er hat nur 112 PS, außerdem kein Klima.

Ich würde ihn nicht nehmen.

Gut der Diesel der ist nicht schlecht was man da so liest, aber es ist ein Diesel und ich weiß nicht wie viel du im Jahr fährst.

Ich glaube ab 50.000 Km im Jahr lohnt sich Diesel wegen der Steuer.

Wenn dein C180 nur 112PS hat, muss es sich wohl um ein ganz seltenes Sondermodell oder um ein gedrosseltes Fahrzeug handeln. 😉

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

meine meinung ist das die beide scheiße sind

🙄 "Interessant" formuliert.

Warum den ersten vergessen??? schau dir den runden Kilometerstand an-- dann hat er keine Klima--Ich möchte dir mit meiner Meinung nicht vom Kauf abraten , Du hattest um unsere Meinungen gebeten. Manchmal sehen 4 augen mehr als 2 . Ich glaube du verstehst diesen Satz. Viel Glück bei deiner Suche.

Äusserst Dürftig!

Bis auf die "Kaufberatung" von Bernd D. [HH], sind die bisherigen Infos doch ziemlich dürftig.
Einer wie schulle87, der hier um Rat fragt, wird hier eher verwirrt als mit nützlichen Infos versorgt.
Wenn ich lese, dass sich ein Diesel erst ab 50.000km lohnt, stellen sich mir die Nackenhaare (sofern vorhanden).
Wenn man es nicht weiss oder keine sichere Quelle hat, sagt man doch besser nichts! Glauben kann man in der Kirche.

@schulle87
An einen Autokauf, auch wenn es sich nur um 5.000 € Autos handelt, geht man anders heran.

*jährliche Fahrleistung? --> Benziner/Diesel?
*welchen max. km-Stand darf er haben?
*möchte ich einen Schalter / Automatik?
*welche Sonderausstattung muss (sollte) er haben?
*möchte ich Fzge aus n-ter Hand? --> Vorbesitzer?
*Farbe egal (weiss, braun....) oder was ordentliches?
etc.
*Classic/Elegance/Esprit (dazu sollte man natürlich die Unterschiede kennen u. am besten eine damalige Preisliste vorliegen haben)

Wenn der Rahmen grob abgesteckt ist, kann man sich an die Suche machen...

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Wenn dein C180 nur 112PS hat, muss es sich wohl um ein ganz seltenes Sondermodell oder um ein gedrosseltes Fahrzeug handeln. 😉

🙄 "Interessant" formuliert.

ok ,ich hätte auch "dicke braune masse" schreiben können

Re: Äusserst Dürftig!

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Bis auf die "Kaufberatung" von Bernd D. [HH], sind die bisherigen Infos doch ziemlich dürftig.
Einer wie schulle87, der hier um Rat fragt, wird hier eher verwirrt als mit nützlichen Infos versorgt.
Wenn ich lese, dass sich ein Diesel erst ab 50.000km lohnt, stellen sich mir die Nackenhaare (sofern vorhanden).
Wenn man es nicht weiss oder keine sichere Quelle hat, sagt man doch besser nichts! Glauben kann man in der Kirche.

@schulle87
An einen Autokauf, auch wenn es sich nur um 5.000 € Autos handelt, geht man anders heran.

*jährliche Fahrleistung? --> Benziner/Diesel?
*welchen max. km-Stand darf er haben?
*möchte ich einen Schalter / Automatik?
*welche Sonderausstattung muss (sollte) er haben?
*möchte ich Fzge aus n-ter Hand? --> Vorbesitzer?
*Farbe egal (weiss, braun....) oder was ordentliches?
etc.
*Classic/Elegance/Esprit (dazu sollte man natürlich die Unterschiede kennen u. am besten eine damalige Preisliste vorliegen haben)

Wenn der Rahmen grob abgesteckt ist, kann man sich an die Suche machen...

Sher schön. Ich denke das ist der erste Beitrag der definitiv zu gebrauchen ist.

Alle anderen Beiträge basieren auf eigenem Interesse und Unsachlichkeit.

Frage: Braucht man in Deutschland umbedingt eine Klima????

Also ich hab keine, meiner ist schwarz und es läßt sich gut aushalten.

Das erste Model ist definitiv zu teuer. Kilometerstand hin oder her, der Wagen hat noch nicht mal die kleine Mopf. Wurden 95 noch gelbe Blinker verbaut???? Ich glaube nicht oder? Verbessert mich wenn ich mich vertuhe, aber wenn würde ich mal überlegen, ob nach nem UNfall nicht einfach gelbe genommen wurden, da sie billiger sind und keiner sie mehr haben will.

Zu dem 2. Model kann ich Motortechnisch leider nicht viel sagen. Habe bis DAto immer nur Benziner gefahren und habe keine Ahnung wie die Lebensdauer und Laufkultur eines Diesels sind. Definitiv hast du hier eine wesentlich bessere Ausstattung. Ich habe selber ne Esprit ATP Ausstattung und ich muß sagen, dass sie trotz 2 Hunden sehr robust und pflegeleicht ist.Der andere hat zwar auch ne ESprit aber ich glaube noch keine kleine Mopf.

Und ein Wort an die anderen: Nicht die Klima entscheidet über die Lebensdauer des WAgens, sie kann manchmal sogar ein lästiger Zusatzkostenpunkt darstellen.

Und für die junge Generation, die gerne im Sommer mit heruntergelassenen Scheiben und voll aufgedrehter Bohse Anlage durch dei Gegend fährt, ist eine Klima nicht UNBEDINGT erforderlich. 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Bohse Anlage

wo wird die gebaut :-)

😁

Da ist mir ja ein Bose Fehler unterlaufen. 😁

Deine Antwort