Was sagt ihr zu dem CL 600 auf ebay??? DRINGEND!
Hallo. Da mir im SL forum vom 500SL bei mobile abgeraten wurde, möchte ich mir nun einen CL zulegen, das ganze sollte schnellstens passieren... Hab meine E klasse an Paps abgegeben...
Wollt eigentlich nen 500er, aber der 600er scheint auch gut... kann man den echt mit 12L fahren, wie funktioniert das mit dem ZAS????
Mir gefällt er optisch schon sehr... was stört euch? worauf sollte ich achten??? Was ist er wert in euren augen???
Selbst der billigste "drecks" 215er kostet min 11t. Euro... aber die gefallen mir nicht...
Vielen lieben dank für eure hilfe!
Beste Antwort im Thema
Ich bin zu dem Erkenntnis gekommen,
der TE ist einer der überhaupt nicht weis was er will.
Ich möchte...
Ich kann...
Ich habe...
Dieser...
Jener...
Welchen soll ich....
ach ja...
ach nee...
lieber den...
oder den...
Weißt du überhaupt was du willst!!??
Hast du keinen eigenen Entscheidungswillen!!??
Mann!!!
Willst du uns hier verarschen oder was!!??
Kauf dir endlich deine Bastelkiste und verschone uns jetzt und später mit deinem Gejammere.
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daimerfahrer
Hallo. Vielen Dank für deine Hilfe! Ich verstehe was du meinst. Welches Auto empfehlst du mir denn sonst???Nicht zu alt, nicht zu viel KM, zuverlässig... Danke!°
Ein Auto welches neuer ist und nicht so viele Km gelaufen hat. Das ist schon richtig. Daraus ergibt sich zwangläufig ein deutlich kleineres Auto, da man das sonst für Dein Budget nicht bekommt, insbesondere wenn man bei jedem Gebrauchtwagen noch Geld in der Hinterhand für Reparaturen haben sollte.
Wenn Du mir jetzt einen CL 500 oder CL 600 Jahreswagen mit sagen wir mit ca. 20.000 km und Garantie von Mercedes vorstellen würdest, würde ich sagen: "Na soviel Reparaturen können hier nicht anstehen." "Aber Vorsicht! Die Garantie deckt auch hier (i. d. R.) nicht alles ab. Auch hier braucht man noch Geld in Reserve für unvorhergesehene Defekte." (hier wären vielleicht 5' als Reserve für anstehende Defekte ausreichend)
Nur bekommst Du den nicht für EUR 20'.
Die Empfehlung - wie auch oben schon von den Kollgen: maximal eine E-Klasse, wenn es unbedingt Mercedes sein muß.
Und soll ich Dir etwas sagen? 😉 Ich würde hier - wenn es unbedingt Mercedes sein muß - sogar einen W 124 wählen, da das noch eine ordentliche Qualität war im Vergleich zu W 210 und W 211. Der W 124 ist natürlich schon älter. Aber den könnstet Du für einen recht überschaubaren Betrag "schießen", (deutlich) unter TEUR 10?!!! Dann hast Du genu Geld in Reserve, ihn gut fertig machen zu lassen. Das kann beim W 124 auch eine freie Taxiwerkstatt für überschaubare Sätze. Ach so, natürlich keinen 400 E oder 500 E!
Sonst BMW (natürlich auch keinen 7er, 6er oder 8er oder gar Alpina) oder....
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Ich hatte mal den W124 E260er - war ein echt guter Wagen !
Seitdem zehrt MB bei mir von diesem Ruf, denn nach dem E280 W1xx (weiss es nicht - der Nachfolger des W124) hätte ich schon fast "nie wieder MB" gesagt. Wenn der W220 nicht soooooo schick gewesen wäre.
Auch der C215 hätte mich fast zu BMW getrieben...
Gruß
Vielen Dank.
Ich verstehe...
Also es ist so, dass ich keinen 126er oder W210 mehr fahren möchte.
Deshalb etwas neueres... Sollte schon nen Cabrio oder Coupe sein, denke auch an später. WIe ich es überschauen konnte, sind limos des gleichen Baujahres nix mehr wert...
Würdet ihr mir sonst nen R129 empfehlen??? Da gibts schon einige bis 10 T euro... Nen 124er kommt auch nicht infrage, da ich den 126er oder 210 besser finde... ist einfach zu alt...
Der 129er hingegen ist zeitloser🙂
Den könnt ich für 12mille haben, ist aber über 600km entfernt
http://cgi.ebay.de/.../120586197601?...
Ist auch nicht bei mobile oder so insereriert. Vom älteren herrn gefahren... hört sich nett an, auch der lack hat absolut keine macken laut besitzer. hatte gestern angerufen, er ist da penibel wie er meint.
Ja er ist penibel, aber Tacho defekt, Klima defekt und wer weiß was noch alles.
Ähnliche Themen
schon günstiger als ein cl, aber du solltest bedenken, dass z.b. ein satz reifen auch mal eben locker 1000 euro kostet, und die halten nicht lange. Allgemein solltest du verstehen, dass ”ich kann mir das auto leisten” was anderes ist als ”ich hab es mit mühe und not geschafft den kaufpreis zusammen zu sparen”
Ich bin zu dem Erkenntnis gekommen,
der TE ist einer der überhaupt nicht weis was er will.
Ich möchte...
Ich kann...
Ich habe...
Dieser...
Jener...
Welchen soll ich....
ach ja...
ach nee...
lieber den...
oder den...
Weißt du überhaupt was du willst!!??
Hast du keinen eigenen Entscheidungswillen!!??
Mann!!!
Willst du uns hier verarschen oder was!!??
Kauf dir endlich deine Bastelkiste und verschone uns jetzt und später mit deinem Gejammere.
@ Daimerfahrer
R129 500er... Das ist der gleiche Motor (bei dem Bj 1992!!!) wie im 140er. Glaubtst Du, daß der großartig billiger ist als ein S-Klasse? Wohl nicht.
Fange beim SL einmal an mit dem Automaten (bei der Laufleistung), Verdeck!!!! - Achtung schön teuer, Motor 500er, Elektrik, vielleicht am Fahrwerk etwas bei dem Alter und Breitreifen usw., usw.
Dann das Alter (1992er). Den kannst Du Dir auch (mit Reparaturen) bei dem Budget nicht/kaum leisten.
Oder rechnen wir einmal (der SL im Link etwas weiter oben):
Kauf 12.000,-?!
Gleitschienen und Steuerkette beim Motor bei dem Alter EUR 2.600,-
Zündverteiler am Motor EUR 800,-?!
Motorkabelbaum bei dem Alter EUR 600,- + Einbau
Automat Überholung mind. EUR 2.000,- - denn der Autmat bei der Laufleistung (ist 722.3 Ich weiß!)
Verdeck? (Wenn fällig und brüchig EUR 5' ???- Bin kein 129er-Fachmann.)
Fahrwerk?
Ich habe jetzt nicht addiert. Du hast sicher einen Taschenrechner.
....und ein bißchen mehr kommt schon noch!!!
Glaube mir ich kenne den 500er (M119), habe selber so ein geldfressendes "Monster".
Wenn das Verdeck nicht kommt oder etwas großes am Motor könntest Du es mit EUR 12' für den Kauf und EUR 6' für Reparaturen schaffen.
Na, jetzt aber los!!! Nun hast Du Deinen großen Wagen.
Korrektur wohl doch Möhre?!:
KM-Zähler blieb vor kurzem stehen, hab dies nicht repariert da es für mich nicht interessant war da das Fahrzeug
nur selten benutzt wurde, alte MB Krankheit, tatsächliche km-Leistung wird auf 155 tkm geschätzt,
Geil!!!! Oder doch gedreht?! Der Klassiker!
Also KI (Kombinistrument) neu ca. EUR 600,-
Klimaanlage geht nicht! Ursache??? Worst case Verdampfer (kostete im W140 EUR 3000,- ---- SL einfacher günstiger???) Muß aber nicht der Verdampfer sein!
Also sagen wir hierfür EUR 1.500,- Kompressor und ein Bißchen Kleinkram (ist häufig so).
Dafür sparst Du die Getriebeüberholung, wenn es in Ordnung ist und nachweislich! überholt wurde.
Die 18' bis 20' EUR sind in jedem Fall auf die Kante genäht.
Jetzt aber Vollzug, nachdem es so dringend war.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
wieso seid ihr so aggressiv. ich hab doch nie was anderes behauptet als... möchte nen sl oder cl.. hier bin ich wegen eurem rat...
beruhigt euch bitte
Zitat:
Original geschrieben von Blau Baer
@ DaimerfahrerR129 500er... Das ist der gleiche Motor (bei dem Bj 1992!!!) wie im 140er. Glaubtst Du, daß der großartig billiger ist als ein S-Klasse? Wohl nicht.
Ich hatte nie nen 500er w140...
Ich weiss, dass es derselbe Motor ist. Mir gehts da nicht sooo um den verbrauch, sondern darum, dass man nicht sofort kohle investieren muss, möchte mit euch ein schönes auto finden!
Ehrlich, ich gebe es langsam auf. Den CL kannst Du Dir mit Deinem Budget nicht leisten (s. o.)!!! Noch nicht kapiert?
Also warum jetzt schon wieder der CL???? *kopfschüttel*
BEIDE GEHEN IM GRUNDE BEI DEM BUDGET NICHT!!!
ABER DAS WILLST DU NICHT WAHRHABEN? ODER?
Der o. g. 500er SL von 1992 geht evtl., wenn Du Glück hast, er weitgehend in Ordnung ist und Du nicht zuviel Reparaturen hast.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Zitat:
Ich hatte nie nen 500er w140...Zitat:
Original geschrieben von Blau Baer
@ DaimerfahrerR129 500er... Das ist der gleiche Motor (bei dem Bj 1992!!!) wie im 140er. Glaubtst Du, daß der großartig billiger ist als ein S-Klasse? Wohl nicht.
Ich weiss, dass es derselbe Motor ist. Mir gehts da nicht sooo um den verbrauch, sondern darum, dass man nicht sofort kohle investieren muss, möchte mit euch ein schönes auto finden!
Es geht nicht um den Verbrauch (schrieb ich auch nie)!!!! Lies nocheinmal genau! Es geht um die Motorreparaturen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Hallo. Schon klar. hab es ja verstanden...
Aber wer sagt denn dass ich nur das geld habe und dann nie wieder kohle hab😁
Fahre eh nicht viel... gehe sehr sorgsam damit um...
Was sagt ihr denn zum letzten von 2004... der ist nicht so verbasteltund hat ne geile ausstattung. zu empfehlen???DANKE
Zitat:
Hallo. Schon klar. hab es ja verstanden...Aber wer sagt denn dass ich nur das geld habe und dann nie wieder kohle hab😁
Was sagt ihr denn zum letzten von 2004... der ist nicht so verbasteltund hat ne geile ausstattung. zu empfehlen???DANKE
Dir kann man nicht helfen.
Kannst du nicht selbst entscheiden welches Auto du kaufen willst.
Sagt dir hier jemand du sollst dieses oder jenes Auto kaufen,
und hinterher stellt sich heraus das es eine Baustelle ist,
machst du uns dafür verantwortlich oder heulst uns dein Leid vor.
Selbst ist der Mann.
Oder bist du vielleicht gar kein Mann. 😁
Isch habe fertig. 😁
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Dir kann man nicht helfen.Zitat:
Hallo. Schon klar. hab es ja verstanden...Aber wer sagt denn dass ich nur das geld habe und dann nie wieder kohle hab😁
Kannst du nicht selbst entscheiden welches Auto du kaufen willst.
Sagt dir hier jemand du sollst dieses oder jenes Auto kaufen,
und hinterher stellt sich heraus das es eine Baustelle ist,
machst du uns dafür verantwortlich oder heulst uns dein Leid vor.
Selbst ist der Mann.
Oder bist du vielleicht gar kein Mann. 😁Isch habe fertig. 😁
Fabjo du bist so nen schwei.... was soll denn das???
Frage hier nach rat, damit mir sowas nicht passiert, weil ihr hier erfahrung habt, aber nein, wie nen kind benehmen ist besser... Brauchst einfach nicht mehr antworten. das ging zu weit!