Was sagt ihr zu dem Auto?
Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz E 220 T CDI Automatik Elegance DPF für 11900 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216259267
Ich suche mopf mit 170ps diesel. Was sagt ihr zu dem Preis? Ich würde eventuell auf versuchen auf 11t runter zuhandeln. Auf was muss bei diesem km leistung achten?
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Ist immer das gleiche... wenn gekauft werden soll, sagen alle das ist viel zu teuer, und werfen mit Tausendern um sich, "die auf jeden Fall gehen". Handelt sich für andere halt immer so viel leichter, als wenn man selber kaufen will.
Das Blatt dreht sich freilich, wenn man selber sein Fahrzeug verkaufen möchte... dann heißt es, es rufen nur Deppen an mit "letzte Preis Fragen" und man ist genervt und sei bereit das auszusitzen...
40 Antworten
Zitat:
@Sternkutsche schrieb am 5. Oktober 2015 um 16:03:13 Uhr:
Also ich weiß ja nicht wo ihr so ein Auto für 6-8t€ bekommen wollt, zumindest nicht in Deutschland oder der Wagen hat für den Preis keine Papiere ??
Also wenn du soviel bezahlst dann bist du selbst schuld . DEr w211 ist kein neuwagen .
...... ohne Worte ;-)
Ich finde keinen mopf bis 150tkm für 6 bis 10t € im Umkreis 200km. Und ich suche schon seit einem Monat.
... das ist immer ein Phänomen, wenn man was sucht, ist alles teuer und wenn man verkaufen will, sind die Preise im Keller.
Ähnliche Themen
Zitat:
@saverserver schrieb am 5. Oktober 2015 um 17:24:59 Uhr:
Ich würde nur für den Preis kaufen und habe ich auch, aber unter 6000€, aber Du darfst gerne als Käufer bei mir vorbeikommen, wenn Du mehr bezahlen möchtest ;-)
@ Alex4ever: nimm doch dieses Angebot :-).
Ich denk mal es muss sich ja um den gleichen Wagen handeln, sonst hätte er sich ja nicht soweit aus dem Fenster gelehnt ;-).
Jetzt aber mal ohne Quatsch bei den gleichen Daten, wie von dem vorgestellten Auto, wirst du auch keins oder nur sehr schwer unter 10t€ bekommen.
Ein User hat es schon richtig erkannt, glauben, wissen oder "mal gehört haben" tuen hier viel aber wenn es mal um Fakten geht sind diese "gerade" nicht zur Hand.
Zitat:
@Sternkutsche schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:25:18 Uhr:
@ Alex4ever: nimm doch dieses Angebot :-).Zitat:
@saverserver schrieb am 5. Oktober 2015 um 17:24:59 Uhr:
Ich würde nur für den Preis kaufen und habe ich auch, aber unter 6000€, aber Du darfst gerne als Käufer bei mir vorbeikommen, wenn Du mehr bezahlen möchtest ;-)Ich denk mal es muss sich ja um den gleichen Wagen handeln, sonst hätte er sich ja nicht soweit aus dem Fenster gelehnt ;-).
Jetzt aber mal ohne Quatsch bei den gleichen Daten, wie von dem vorgestellten Auto, wirst du auch keins oder nur sehr schwer unter 10t€ bekommen.
Ein User hat es schon richtig erkannt, glauben, wissen oder "mal gehört haben" tuen hier viel aber wenn es mal um Fakten geht sind diese "gerade" nicht zur Hand.
Oh Sorry ist ja kein Mopf bzw. Diesel aber egal er besorgt dir die Kiste schon für 6t€ :-)
ich weiss gar nicht wie ihr auf diese niedrigpreise kommt.... mercedes nimmt die kutschen ab BJ 2005 bis 155tkm mit min. 7,5t€ in zahlung. und das sind die nackten teile mit 0 ausstattung. das privat da nochn paar € drauflegt ist doch klar, sonst kann man gleich zum freundlichen... und die händler hauen auch immer ordentlich drauf, die e-klasse verkauft sich halt gut.
ausserdem ermitteln sich marktpreise immer durch angebot und nachfrage , nicht durch wuschel-puschel-wünsche aus dem fantasieland.
das o.g. auto für 6t€ wär natürlich geilo. ist das auto ehrlich und gut gepflegt, in der jetzigen marktlage, wäre er mit 9,5t€ vertretbar. 10t€ würd ich aber auch nicht mehr hinlegen.
hab übrigens auch 2,5 monate gesucht bis ich einen ehrlichen zu einem annehmbaren preis gefunden hatte. man braucht dieser tage halt zeit und geduld.
Du solltest dir das Scheckheft auf jeden Fall genau anschauen schritt für schritt, und evtl Dekra vor Ort checken lassen!
Den Preis für solch ein KFZ finde ich Ok,wenn man sich überlegt das man damit mindestens noch 300000km oder auch mehr fahren und Spaß haben kann.
Zitat:
@owenga schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:17:34 Uhr:
mercedes nimmt die kutschen ab BJ 2005 bis 155tkm mit min. 7,5t€ in zahlung. und das sind die nackten teile mit 0 ausstattung. das privat da nochn paar € drauflegt ist doch klar, sonst kann man gleich zum freundlichen... und die händler hauen auch immer ordentlich drauf, die e-klasse verkauft sich halt gut.
Mercedes wollte dieses Jahr meinen E280 CDI (EZ 7/2005 mit 153' km)
überhaupt nichtin Zahlung nehmen, obwohl ich Interesse an einem Fahrzeug für 39' Euro hatte!
Und die Ausstattung war recht gut mit lückenloser MB-Historie!
Mir wurde ernsthaft gesagt, dass Fahrzeuge über 9 Jahre an "Kiesplatzhändler" verhökert werden für den Export nach Afrika!
Zitat:
mercedes nimmt die kutschen ab BJ 2005 bis 155tkm mit min. 7,5t€ in zahlung. und das sind die nackten teile mit 0 ausstattung. das privat da nochn paar € drauflegt ist doch klar, sonst kann man gleich zum freundlichen... und die händler hauen auch immer ordentlich drauf, die e-klasse verkauft sich halt gut.
Mercedes wollte dieses Jahr meinen E280 CDI (EZ 7/2005 mit 153' km)
überhaupt nichtin Zahlung nehmen, obwohl ich Interesse an einem Fahrzeug für 39' Euro hatte!
Und die Ausstattung war recht gut mit lückenloser MB-Historie!
Mir wurde ernsthaft gesagt, dass Fahrzeuge ab 9 Jahren nicht genommen würden, da diese generell an "Kiesplatzhändler" verhökert werden müssten für den Export nach Afrika!
Zitat:
@greenline87 schrieb am 8. Oktober 2015 um 00:38:35 Uhr:
Mercedes wollte dieses Jahr meinen E280 CDI (EZ 7/2005 mit 153' km) überhaupt nicht in Zahlung nehmen, obwohl ich Interesse an einem Fahrzeug für 39' Euro hatte!Zitat:
mercedes nimmt die kutschen ab BJ 2005 bis 155tkm mit min. 7,5t€ in zahlung. und das sind die nackten teile mit 0 ausstattung. das privat da nochn paar € drauflegt ist doch klar, sonst kann man gleich zum freundlichen... und die händler hauen auch immer ordentlich drauf, die e-klasse verkauft sich halt gut.Und die Ausstattung war recht gut mit lückenloser MB-Historie!
Mir wurde ernsthaft gesagt, dass Fahrzeuge ab 9 Jahren nicht genommen würden, da diese generell an "Kiesplatzhändler" verhökert werden müssten für den Export nach Afrika!
Des einen Schrott des anderen Schatz! Dann verkaufe deinen doch Privat weiter. Bekommst eh mehr als vom Händler. Und wenn du die großen Scheine dann hast gehst du aber auch zum anderen Händler und kaufst dir dort deinen neuen um dann beim jetzigen vorzufahren und zu zeigen was sie an dir verpasst haben.
@Mackhack
Ich habe den ja auch dann privat verkauft!
Ich hatte den noch nicht richtig inseriert, da riefen schon zwei Interessenten an. Habe den dann zu dem Preis verkauft, den ich haben wollte!
Dass Mercedes kein Interesse hat am Ankauf von neun Jahre alten Autos, verwundert nicht. Was sollen Sie auch damit? Bei sich weiterverkaufen wohl kaum, also muss erst an einen anderen Händler verkauft oder gleich verschifft werden.
Zitat:
@greenline87 schrieb am 8. Oktober 2015 um 00:38:35 Uhr:
Mercedes wollte dieses Jahr meinen E280 CDI (EZ 7/2005 mit 153' km) überhaupt nicht in Zahlung nehmen, obwohl ich Interesse an einem Fahrzeug für 39' Euro hatte!Mir wurde ernsthaft gesagt, dass Fahrzeuge ab 9 Jahren nicht genommen würden, da diese generell an "Kiesplatzhändler" verhökert werden müssten für den Export nach Afrika!
also hier in der gegend kaufen die MB händler die alten dinger auf und reichen sie weiter an den haus und hof türken. da haben die keine schmerzen... hab meinen selbst über die schiene bekommen (bevor der türke ran durfte) und des gute stück ist auch 10 jahre alt....
offensichtlich hängt das auch vom MB händler oder der region ab.
Lustig hier...
Grundsätzlich ist ein Auto immer das wert was jemand dafür bezahlt.
Ich hab fast 1 Jahr gensucht bis ich meinen Stern gefunden hab und hab dann am ende etwas mehr gezahlt wie ich eigentlich wollte.
Diese 6K € geschichten sind schlichtweg unsinn, fakt ist das das man zu dem Preis nur mist findet, selbst in der 8 - 10k Klasse findet man nix wirklich gutes ( ausser man sucht Deutschlandweit, wird dann aber viele KM fahren um sich Schrott an zu sehen ). Ein guter Stern kostet nunmal etwas.
Lies dir hier mal die Berichte der Käufe durch, du wirst eine Regelmäßigkeit finden. Teurer gekauft => Problemloser, billig gekauft => Heulerei wie schlecht und Mängelhaft die 211er doch sind...
Mein Tip:
Nimm dir Zeit, nimm auf keinen Fall den erst besten und hör auf dein Bauchgefühl.
N W211 unter 150tkm Rumpelt nicht, Klappert nicht. Die Automatik merkt man praktisch nicht. Nichts geht zu stramm oder zu labberig. Die Sitze sind nicht durchgesessen und die Padale haben auch keine besonderen Abnutzungsspuren.
Meiner Meinung nach merkt man einem gut gepflegtem W211 150tkm nur minimal an.
Mein Fazit zu meinem fast 1 Jährigen W211 Besitz:
Ich LIEBE dieses Auto, egal wie weit ich fahre, egal wie kurz ich fahre, es ist immer wieder ein Genuß damit unterwegs zu sein. Ich würde mir immer wieder einen kaufen, mir aber auch immer wieder viel zeit dafür nehmen, denn hier wie auch bei allen anderen Marken, es wird viel Schrott für viel Geld angeboten, aber man findet dann eben auch die Nadel im Heuhaufen ( fraglich is immer nur die größe des Heuhaufens 😉 )