WAS sagt Ihr dazu??

Audi A3 8L

Hallo Freunde, ich habe nen A3 heute angeboten bekommen und hätte von Euch gerne gewusst ob der was taugt? Und was der Eurer Meinung maximal kosten darf?? Worauf muss ich da achten? Zahnriemen ist schon gewechselt.!!

Ich weiss diese Fragen kommen oft. Aber ihr würdet mir sehr helfen... DANKE

BJ 1998 1,6l Ambition
KM 100000
Audi Soundsystem mit orginal audi bassbox usw.
ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
Klima
Klimaautomatik
Lederausstattung
Radio
Radio/CD
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung

Der ist in Schwarz PErleffekt.... mit 18 Zoll felgen.. Ich finde er HAT wirklich ne sehr gute Ausstattung... Was darf der max. kosten???

ICH DANKE EUCH JETZT SCHONMAL SEHR... PS ER SIEHT SERH GEPFLEGT AUS.

26 Antworten

Das kommt ganz auf die Region an .

Probleme : Rost an Tür und Dach, Drosselklappen oft verschmutzt. Getriebe Probleme , Ki Anzeige Pixelfehler, Luft Massen Messer, Lambda Sonde.

Und zu guter Letzt beim 1,6 l immer wieder Kopfdichtung. Da ein Alu Block mit Laufbuchsen.

Fahrzeug hat keiner dieser aufgeführten Mängel!!!

Gib deine Daten bei DAT ein und schau nach. Oder, falls du jemanden bei Dekra und Co. kennst, frag ihn, ob er ihn mal in die Gebrauchtwagenbörse reinstellt. 

Ihr wisst doch selber wenn ich das bei dat eintippe kommt irgendwas mit 4900 oder so raus. Und ich denke das ist doch Utopisch bei der Ausstattung... Was würdet Ihr denn für dieses Auto geben?

5000-5500 € maximal 

du hast schon die gesamt Austattung gesehen??? Also ich würde ma so 6 bis 6500 sagen oder? Andere Meinung?

Hi,

DAT gibt Dir den Händlereinkaufswert, also wieviel Du bekommst, wenn Du an nen Händler verkaufst.

Du hast nicht geschrieben ob der vom Händler oder von Privat ist.
Für einen vom Händler würd ich mehr geben, als für einen von Privat.
Wenns nen Händler ist, musst auf die 4900 noch die Kosten drauftun, die der Händler hat (der wird sicher ne Inspektion und Tüv/AU machen und das Auto für Dich anmelden. Das macht dann auch schon mal an die 300-400 Euro), er muss auch Geld für Garantiefälle zurücklegen (Das Geld musste mein Händler gerade nutzen, weil ich nen Garantiefall hatte, der mal locker 200 Euro oder so kostete) und er muss ja auch etwas am Auto verdienen (etwas Gewinn, und dann müssen ja auf lange Sicht auch Miete, Personalkosten, Strom usw. von dem Autohaus gedeckt sein. Sorry.. ich drifte gerad etwas ab. Bin Buchhalter von Beruf 😉 )
Da kann es schon Sinn machen, den Wagen für an die 6000 Euro zu verkaufen.
Wenns von Privat ist, dann kommen diese "Drumherumkosten" nicht drauf. Da kannst dem Verkäufer schon mehr als die 4900 geben, aber nicht sooo wirklich viel mehr, sonst fängt der noch an, sich Gebrauchtwagen zu kaufen und sie dann wieder zu verkaufen, wenn er merkt, dass man da "Gewinn" machen kann 😉

Ansonsten ist es immer eine Frage, wieviel Du bereit bist auszugeben für das Auto.
Um jetzt mal kurz ne alte Geschichte rauszuholen, denke ich immernoch, mein Audi war ein Schnäppchen (Daten in der Signatur und Preis war ca. 11 TEuro bei 63 tkm vor nem halben Jahr) , und die Leuts hier sagen, er war zu teuer (auch schon so um die 2 TEuro zu teuer). Zu dem Zeitpunkt wo ich gesucht hatte, war das das Günstigste, was die Autobörsen für meine Wünsche im Umkreis hergaben und ich bin damit zufrieden. So hat jeder halt seine Meinung.
Hier kann man Dir nur ganz "trocken und nüchtern" sagen, was man von der Laufleistung, dem Alter, der Motorisierung und der Ausstattung (vielleicht noch vom ersten Eindruck wenns Fotos gibt) her grob als Preis bezahlen würde. Aber Du wirst nicht so "trocken und nüchtern" entscheiden. Du siehst das Auto von Nahem, sitzt drinn, fühlst es usw. Da ist es auch ein Stück weit eine "Gefühlsentscheidung".
Also wenn Du bereit bist 6000 - 6500 zu zahlen, dann tue es einfach, auch wenn alle Andere sagen es ist zu teuer! 🙂

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von audicabchico

du hast schon die gesamt Austattung gesehen??? Also ich würde ma so 6 bis 6500 sagen oder? Andere Meinung?

Natürlich hab ich die Ausstattung gesehn, aber mehr is nun mal nicht drin. Wenn du einen findest, der das zahlt, dann is es gut. Bis auf Sitzheizung, GRA und Leder (wems gefällt) ist das Standard heutzutage. Ist ja auch noch kein Facelift und ich geh mal davon aus, dass er 3-Türig ist. Also ich würd nicht mehr zahlen!

Schau doch sonst hier mal rein: http://www.autofokus24.de/

4300€

bis auf Sitzheizung und Tempofix habe ich auch alles und nen Turbo oben drauf .

Habe 2 und für beide zusammen keine 7000€ Bezahlt.

Und wenn du dich auf denn Kopf Stellst mehr als 5 sind nicht realistisch.

So wie du dich Anstellst willst du das Auto verkaufen und nicht Kaufen.

@TE: Was willst du ohne Fotos hören? Stell ein paar Bilder ein und wir sehen weiter 😉 

ändert auch nix an den Fakten außer das wir evtl. noch Mängel finden

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

ändert auch nix an den Fakten außer das wir evtl. noch Mängel finden

Absolut richtig!

Deine Antwort