WAS sagt Ihr dazu??

Audi A3 8L

Hallo Freunde, ich habe nen A3 heute angeboten bekommen und hätte von Euch gerne gewusst ob der was taugt? Und was der Eurer Meinung maximal kosten darf?? Worauf muss ich da achten? Zahnriemen ist schon gewechselt.!!

Ich weiss diese Fragen kommen oft. Aber ihr würdet mir sehr helfen... DANKE

BJ 1998 1,6l Ambition
KM 100000
Audi Soundsystem mit orginal audi bassbox usw.
ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
Klima
Klimaautomatik
Lederausstattung
Radio
Radio/CD
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung

Der ist in Schwarz PErleffekt.... mit 18 Zoll felgen.. Ich finde er HAT wirklich ne sehr gute Ausstattung... Was darf der max. kosten???

ICH DANKE EUCH JETZT SCHONMAL SEHR... PS ER SIEHT SERH GEPFLEGT AUS.

26 Antworten

Naja wenn Ihr mir so ein Auto für 4200 oder 4300 besorgen könnt, kauf ich da 5 von!!!!! Man sollte das schon nen bissl realistisch sehen.!! Diese Seite die der Kollege weiter oben mir gegeben hat zeigt mir 6628€ an. Und ich denke das so ein Fahrzeug auch wert

Dann kommen ja noch die 18 Zoll Alufelgen dazu.!

Wenn der Wagen so ein Schnäppchen ist dann schlag zu, bezahlen musst letztendlich du ihn und kein User aus dem Forum.

Hab das gleiche auto nur ohne große Alufelgen (nur 15 zoll), Ausstattung fast gleich, 160 000 km, und halt außen ein paar maken die schon auffallen. Allerdings nur 2000 euro bezahlt. Finde 6600 is ein bisschen zuviel.
Aber das musst du ja selber wissen, des is wie beim MediaMarkt. Da kommt im Prospekt ein Artikel für 100 euro und 20 leute rennen gleich um sich den zu holen. Ich warte aber noch ein halbes jahr und hol mir das gleich teil für 50 euro.
Is halt immer so ne sache, das is die Persöniche Wertschätzung. WAS IST MIR DAS TEIL PERSÖNLICH WERT.
Deshalb würde ich auch nie hier auf die Idee kommen zu fragen wieviel ich zahlen soll. Meine Meinung.

Gruß

Hab für meinen Bj 97, 1.6l, 100000Km, ohne Klima, 15Zoll, TÜV Neu, 5500€ bezahlt (Privat) und kann sagen das der Preis ok ist, da ich immer wieder verglichen habe und preisleistungsmäßig alles gepasst hat.
Dazu muss man auch sagen, das hier im Norden (Kiel) die Autos teurer sind als das gleiche Model in Mitte- oder Süddeutschland.

mfg

W!ckY

Ich denke auch, das wenn "DU" mit dem Preis zufrieden bist, ihn auch Kaufen solltest 😉 Die Preise schwanken sowieso von Region zu Region und wenn man nicht ewig weit fahren will da muss man schonmal ein paar € mehr bezahlen. Also musst du es mit dir selbst ausmachen, was du zahlst. Aber ein wenig Handeln geht ja immer 😉

muss mich da einigen anschliessen du verhälst dich echt so als ob du das auto verkaufst. sei doch froh wenn du weniger bezahlen musst. ich kann dir auch meinen s3 anbieten aber da musst schon 60.000 hin legen 😁
ne mal wieder ernst, sei doch froh wenn du nicht zuviel zahlen musst

Zitat:

Original geschrieben von audicabchico

Naja wenn Ihr mir so ein Auto für 4200 oder 4300 besorgen könnt, kauf ich da 5 von!!!!! Man sollte das schon nen bissl realistisch sehen.!! Diese Seite die der Kollege weiter oben mir gegeben hat zeigt mir 6628€ an. Und ich denke das so ein Fahrzeug auch wert

Dann geh jetzt sofort zum Verkäufer, mit nem Ausdruck dat/autobudget und zeig ihm wieviel das Auto noch wert ist und kauf das Auto, dann haste schon mal das erste von 5 🙄 .

Stellst dich echt an als willst du dein Auto verkaufen und nicht kaufen. Wenn du wissen willst wieviel du für dein Auto kriegst, dann stell deine Frage doch direkt so

Sei doch froh wenn es so günstig gehandelt wird. Für 6000€ kriegt man ja schon nen 1.8T bei dem Baujahr, warum dann soviel für nen 1.6 bezahlen nur weil der ne gute Ausstattung hat?

Was macht den Preis aus? Die Ausstattung? Felgen? Wohl eher Laufleistung, Baujahr und die Motorisierung an sich. Ich habe früher ja selber Autos bei einem Vertragshändler angekauft, sprich in Zahlung genommen und verkauft. Wenn ein Kunde zu mir meinte, er habe ja so teure Felgen, dann habe ich im die Möglichkeit gegeben sie Abzubauen, weil sie MIR das Geld nicht wert waren. Fakt: Eine Sache ist soviel Wert, wie ein Anderer bereit ist zu geben. Und ich sage dir aus Erfahrung 4300€, was regional etwas schwanken kann (Angebot und Nachfrage) 

also jetzt mal im ernst , wenn die dinger so teuer ( sein müssen) dann Verkaufe ich meine beiden Turbos und Kaufe mir einen RS4 . Gibt ja richtig Asche auf son A3 habe meine Kohle mal eben verdoppelt und 1 1/2 Jahre A3 1,8 t gefahren.

Für mich war es das hier in diesen Thread , bis in einem anderen Thread Leute😁

Egal wieviel Extras du in die Karre reinsteckst, das macht sich nie bezahlt. Is leider so!🙁

also ich hab für meinen a3 1.8t bj 01 mit 108tkm und ohne klima 7500 bezahlt... wie es schon jeder sagt, du musst wissen was du tust... aber ich würde soviel auch nicht mehr für ein 10-jahre altes auto ausgeben...

Deine Antwort