Was sagt euer Umfeld zum Motorradfahren?
Hallo,
Wie der ein oder andere aus meinem anderen Thread mitbekommen hat, bin ich gerad fleißig dabei den Motorradführerschein zu machen.
Das größte "Problem" bisher, ist es allen Bekannten , Freunden, Eltern klarzumachen, dass man bald Motorrad fährt.
Mütter finden sowas viel zu Gefährlich.
Jeder Bekannte kennt einen ,der einen kennt, der einen schwern Unfall hatte.
Desweiteren kommt hinzu, dass ich direkt in der Nähe einer Motorradgegend lebe wo viel Motorradfahrer hinpilgern, sodass man nach jedem Saisonstart in der Zeitung lesen kann, dass 2 oder 3 Motorradfahrer gestorben sind.
Kurz gesagt, ich ernte eher Unverständnis als alles andere.
Wie sieht es bei euch aus?
Wie habt ihr das ganze euren Freundinnen/ Eltern / Frauen / Freunden erlärt?
Was für Reaktionen habt ihr bekommen?
Wie ist eurer Erfahrung nach die Außenwirkung?
Grüße
Beste Antwort im Thema
http://upload.wikimedia.org/.../2000px-Todesursachen_01.svg.png
Das ist zwar von 2007, aber wenn man da mal so drüberguckt: 7% der Deutschen fahren ein motorisiertes Zweirad. Das sind ~ 5 Millionen. Wenn man die Todeszahlen auf diese Anzahl umrechnet, ergibt sich folgendes Bild:
Von 5. Mio. Zweiradfahrern sterben im Jahr bei Unfällen mit dem Zweirad
~ 450
Von diesen 5 Mio sterben aber
~ 25.000 an Herz-Kreislaufkrankheiten
~ 15.000 an Krebs
~ 1.700 an Unfällen ohne Zweirad
Motorradfahren ist statistisch also vollkommen ungefährlich.
112 Antworten
Meine will auch gar nicht... Und sohnemann findet am schrauben nix interessant... Waaaha 😁
meine sitz auch gern auf das Monster,
aber Mopped fahr ich lieber allein 😁
Zitat:
@DukeTales schrieb am 18. November 2014 um 21:33:00 Uhr:
Meine will auch gar nicht... Und sohnemann findet am schrauben nix interessant... Waaaha 😁
Wie bei mir.
Zitat:
@adi1204 schrieb am 18. November 2014 um 21:05:25 Uhr:
Neee, neeeee.Zitat:
@WeWa2 schrieb am 18. November 2014 um 18:56:41 Uhr:
Was lernen wir daraus? BMW ist ein Frauen-Motorrad.
Frauen stehen doch auf schöne Optik. 🙂😁😁*schnellwegrenn*
Ich hab die BMW auch nicht wegen der Optik gekauft, weil schön ist was anderes.
Ich wollte nur ein schnelles bequemes Bike zum SSP ärgern 🙂😁🙂😁
Ähnliche Themen
Und ich ein schnelles schönes Bike.🙂
trotz allem immer noch "tach"😁
Hab meine heutige Frau damals einfach infiziert. :-)
Nach 2 Jahren 125-er wars dann soweit und sie wollte den A-Schein auch haben. Seitdem fährt sie eine XJ 600 N und ist glücklich! Und ich auch! :-)
Passieren kann immer und überall etwas. Soll ich deswegen auf vieles verzichten? Nö! Überleben alleine ist mir zu wenig. Da muss schon mehr los sein in meinem Leben. :-)
Zitat:
@ottifant16 schrieb am 19. November 2014 um 14:28:30 Uhr:
Überleben alleine ist mir zu wenig. Da muss schon mehr los sein in meinem Leben. :-)
Sehe ich genau so, was andere über Motorrad fahren denken geht mir ne Handbreit am "Heck" vorbei.
Ich kann auch morgens schlaftrunken aus der Haustüre kommen und mich macht nen 40tonner platt, oder beim Fensterputzen im 4 Stock den Geier geben.
Es gibt keine 100pro Sicherheit im Reallife, nicht mal im Panicroom 😉 Und es sollen schon Leute beim 6 ne Herzattacke bekommen haben, obwohl das ist wenigstens nen schöner Tod 😁
SSP mit BMW ärgern... na immerhin is sie bequem. Glaub ich euch halt mal, sonst würden wohl auch nicht so viele ältere herren drauf hocken.
Jaja... Wenn die hemoriden plagen und der rücken permanent schmerzt muss man einfach bequem sitzen. Dann kann man auch behaupten, das design gefällt einem gaaaar nicht 😁
Aber mal ehrlich, ich kauf doch keinen bock, der mir nicht gefällt. Die kiste is ja nicht mal weniger wartungsintensiv. Der kardanantrieb, wenn er überlebt, muss auch alle ried serviciert werden.
Nene, keine gummikuh 😁
Schneller is man mit der nämlich auch nicht, kommt immer drauf an, wen man überholen will 😁
Zitat:
@Rennvan schrieb am 19. November 2014 um 14:41:35 Uhr:
Sehe ich genau so, was andere über Motorrad fahren denken geht mir ne Handbreit am "Heck" vorbei.Zitat:
@ottifant16 schrieb am 19. November 2014 um 14:28:30 Uhr:
Überleben alleine ist mir zu wenig. Da muss schon mehr los sein in meinem Leben. :-)
Ich kann auch morgens schlaftrunken aus der Haustüre kommen und mich macht nen 40tonner platt, oder beim Fensterputzen im 4 Stock den Geier geben.
Es gibt keine 100pro Sicherheit im Reallife, nicht mal im Panicroom 😉 Und es sollen schon Leute beim 6 ne Herzattacke bekommen haben, obwohl das ist wenigstens nen schöner Tod 😁
Deshalb wohne ich im Wald und Parterre. Hier kommt kein 40-Tonner hin...
und Fenster putzt meine Frau.
keine Angst vorm bösen Wolf 😁
Nicht wenn seine Frau gerade die Fenster putzt.
Hey TDI denk aber dran: Im Wald da sind die Jäger ... 😁 ruck zuck hasse ne Ladung Schrot im Allerwertesten. 😉
Zitat:
@DukeTales schrieb am 21. November 2014 um 06:35:09 Uhr:
SSP mit BMW ärgern... na immerhin is sie bequem. Glaub ich euch halt mal, sonst würden wohl auch nicht so viele ältere herren drauf hocken.
Jaja... Wenn die hemoriden plagen und der rücken permanent schmerzt muss man einfach bequem sitzen. Dann kann man auch behaupten, das design gefällt einem gaaaar nicht 😁Aber mal ehrlich, ich kauf doch keinen bock, der mir nicht gefällt. Die kiste is ja nicht mal weniger wartungsintensiv. Der kardanantrieb, wenn er überlebt, muss auch alle ried serviciert werden.
Nene, keine gummikuh 😁
Schneller is man mit der nämlich auch nicht, kommt immer drauf an, wen man überholen will 😁
🙄 Wieder mal einer der den (meinen) "Ironiemodus" nicht bemerkt hat.......🙄
Im Wald wohnen und Motorrad fahren,
todesverachtend 😁
http://www.motor-talk.de/forum/jaeger-vs-enduro-t1613242.html