1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was sagt der Tüv oder die grün weissen dazu ?

Was sagt der Tüv oder die grün weissen dazu ?

VW Golf 1 (17, 155)

Habe mal ein Paar Fragen zum Thema. Eintragen oder nicht nötig ! Also ich habe einen Golf 2 mit 2 Sparco Vollschalensitzen. Anschnallen tue ich mich mit den schroth gurten ,habe aber auch noch die orginalen gurte drinn mit gurtpeitschen. Frage darf ich so ohne eintragung weiter fahren oder muss ich die Schroth gurte eintragen? so " thema " habe meine rücksitzbank raus geschmissen Frage dazu. Muss ich die rücksitzbank austragen lassen oder nicht ? Last thema "cupdeffusor" habe mir so ein ding auf einem treffen gekauf und drunter gebaut (ohne steg) Frage: Muss das ding eingetragen werden oder braucht man da ne abe zu (wenn ja könnt ihr mir man ne kopie schiken cs-snatch@t-online.de danke )weil ich habe nix dazu bekommen ! so das wars also schreibt mal was !! Danke schon mal vorraus

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Steht bei mir auch drin. Unten im Eintragungsbereich:

"ZIFF.12:WAHLW.4,2OD.1"

dass du blond bist, das wissen wir mittlerweile...

und deine brille ist auch nicht mehr die beste oder?
man musste dich da ja schon mit der nase drauf stoßen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Snatch

so ein müll habe die sitze erst neu beziehen lassen aber wenn der tüv die einträgt kann mir keine mehr was oder (was da z.B. steht "Vollschalensitze Sparco" )

Ähh wo steht das? Im Fahrzeugschein?

Zitat:

Original geschrieben von Reality

dass du blond bist, das wissen wir mittlerweile...

und deine brille ist auch nicht mehr die beste oder?
man musste dich da ja schon mit der nase drauf stoßen 😉

Du bist so gemein 🙁 Ich lösche gleich meinen Account, wenn du so weiter machst...

@snatch: Das würde ich an deiner Stelle auch mal schnellstens abklären und die Dinger in keinem Fall einbauen, ohne dass das positiv geklärt ist. Am besten direkt beim Hersteller nachforschen und in Zukunft nichts ohne Papiere kaufen, die sowohl zu dem Teil, als auch zu deinem Auto passen...

... nicht nur blond... sondern auch noch zicke wa?

wer hat denn gesagt, dass du de account löschen sollst?

einfach nur eine kleine spende an die stiftung notleidender thommys und schon ist die welt wieder in ordnung 😉

ansonsten muss ich dir mal wieder recht geben, zumindest was den kram mit papieren einbauen und den rotz angeht 😉

Ähnliche Themen

Anekdote vom verkehrten Sitz

Zitat:

......ansonsten muss ich dir mal wieder recht geben, zumindest was den kram mit papieren einbauen und den rotz angeht 😉

Das hat jetzt alles wieder rehabilitiert 🙂

Zum Thema "Sitze" gleich mal eine kurze Anekdote:

[Anekdote]
Bei uns in der Werkstatt kam damals ein Kunde zur Achsvermessung mit seinem W123 Benz an. Als ich das Auto auf die Bühne fuhr, dachte ich "Was ist das?!" - der Beifahrersitz war umgearbeitet und war rückwärts zur Fahrtrichtung montiert! Auf die Frage, warum er den Sitz denn verkehrt herum eingebaut habe antwortete der Typ nur: "Das ist viel besser, wenn du ein Mädel mitnimmst. Man kann dann viel besser rummachen!" 😁 😁
[/Anekdote]

*edit: Anekdotenzeichen auf Realitys Hinweis eingefügt 😉

Re: Anekdote vom verkehrten Sitz

Zitat:

Das hat jetzt alles wieder rehabilitiert 🙂

Zum Thema "Sitze" gleich mal eine kurze Anekdote:

Bei uns in der Werkstatt kam damals ein Kunde zur Achsvermessung mit seinem W123 Benz an. Als ich das Auto auf die Bühne fuhr, dachte ich "Was ist das?!" - der Beifahrersitz war umgearbeitet und war rückwärts zur Fahrtrichtung montiert! Auf die Frage, warum er den Sitz denn verkehrt herum eingebaut habe antwortete der Typ nur: "Das ist viel besser, wenn du ein Mädel mitnimmst. Man kann dann viel besser rummachen!" 😁 😁

na klasse... aber wo sind die [anekdote]...[/anekdote] tags?

oder ist die so heikel, dass man die nicht über die special suche finden darf 😉?

Ihr schaffts auch jeden Thread zum OT zu machen hmm??? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

So ganz offtopic war das mit der Anekdote aber jetzt nicht...

Zitat:

wenns hier nicht solche spießer und moralapostel wie dich gäbe - ja! 😉 😁

*lol* kann damit leben 😁 Wollt euch auch nurmal drauf aufmerksam machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Snatch

so ein müll habe die sitze erst neu beziehen lassen aber wenn der tüv die einträgt kann mir keine mehr was oder (was da z.B. steht "Vollschalensitze Sparco" )
Falls

du das eingetragen bekommst, kommt es drauf an,

warum

du es eingetragen bekommst!

Macht das der Prüfer, weil vielleicht eine Nummer auf den Sitzen ist und sie dort gültige Papiere dafür haben, ist es sicher okay.

Trägt der Prüfer dir das ein, weil er dich gut kennt und dir einen Gefallen tun will, weil du einen Schein an den Sitz klebst, oder weil er auf dich steht (soll's ja geben), dann fahrt Ihr beide auf dünnem Eis Schlittschuh. Denn legal wird es nicht alleine durch die Eintragung...

Zitat:

*lol* kann damit leben 😁 Wollt euch auch nurmal drauf aufmerksam machen 😉

kein problem.. gibt aber auch genug threads die nicht ins ot laufen...

Zitat:

kein problem.. gibt aber auch genug threads die nicht ins ot laufen...

Hallo? 😉

Zitat:

Hallo? 😉

ja bitte?

und es gibt hier verdammt noch mal jede menge threads, die nicht ot werden... ich kann ja nicht in allen foren gleichzeitig sein 😉

Zitat:

ja bitte?

und es gibt hier verdammt noch mal jede menge threads, die nicht ot werden... ich kann ja nicht in allen foren gleichzeitig sein 😉

So in etwa dachte ich das auch. Deswegen mein "Hallo"? Aber das bekommen wir noch hin. Da fällt mir ein: wo ist denn der Frosch? 😁

Deine Antwort