ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Was sagen die S-Klaase Fahrer zum Audi A8 Lang ?

Was sagen die S-Klaase Fahrer zum Audi A8 Lang ?

Themenstarteram 17. März 2006 um 16:57

Was sagen die S-Klasse Fahrer zum Audi A8 Lang ?

 

Hallöchen,

da bei uns in der Familie eigentlich sehr viele Automobilverrückt sind und einer meinte ein W220 sieht doch sowieso viel besser aus als ein A8 Lang wollte ich das persönlich von EUCH wissen. Da bei uns sehr große Autos bewegt werden, unter anderem auch ein W220 ( S 430L) und ein Audi A8L 4.2 Quattro wollte ich das von euch wissen.

 

Hier ein Bild vom A8 Lang

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hi Rieger222,

am 14. 3. hast du im Q7-Forum die Teilnehmer gebeten, mit an deiner Kaufentscheidung für einen Q7 für mehr als 78.000 Euro, mitzuwirken und gerade heute um 17:35 Uhr teilst du mit, dass du das gute Q7-Stück (fonetisch: Kuh sieben) bestellt hast.

Und jetzt, um Gottes Willen, um 17:57 Uhr, also 22 Minuten später fragst du an, welches Auto denn wohl schöner sei: Der W220 oder der Audi A8 mit dem Ingolstädter Kennzeichen von der spanischen, oder war es eine polnische Homepage.

Ich hoffe nicht, dass dir nach gut 20 Minuten deine Entscheidung für Q7 schon Leid tut.

Gruß, Tempomat

am 17. März 2006 um 18:37

Alles in Ordnung,solange kein Riegertuning drankommt.

Schlechte Autos sehen anders aus als die beiden genannten.

W220 ist eleganter, A8 ist wuchtiger, W221 ist häßlicher.

Ansonsten ein wohltuend klassischer Schnitt.

Dem Wagen auf dem Foto würde übrigens eine Kühlerfigur sehr gut stehen. :)

 

MfG ZBb5e8

am 18. März 2006 um 3:40

"Tempomat"

 

so ist das halt in Familien mit vielen "Automobilverrückten",

man kauft und kauft, laufend die besten Autos,die der Markt so hergibt ;)

und plötzlich stellt man fest, uuiiiiiii-jetzt haben wir nicht mal einen "hunni" für ne Cam über,

da ist es natürlich dann schon schön ,wenn es solche Seiten gibt :D

http://www.autogaleria.pl/news/

ansonsten hat mir Dein Beitrag köstlich gefallen,

denn auch mir ist im Laufe der Zeit aufgefallen,

das die eine/der andere hier, ganz gerne mal etwas übertreibt,

so stellte sich oft heraus,

der Anfangs beschriebene riesige 126er SEL :cool:,

wurde zum Ende der Beträge,immer ein wenig kleiner.

der Kleine ist doch voll niedlich,

ob man den gegen Aufpreis mit Luftfederung bekommt?

Echte Marktlücke.

Die polnische Seite ist sicher auch ganz gut, wenn man Polnisch könnte?

Kannst du mir die Seite zeigen, wo der W 220 abgebildet ist?

MFG

Pluto,

der sich Nano Polierzeugs gekauft hat und hofft, dass es hält, was es verspricht

http://www.nanotol.de/shop.htm

Re: "Tempomat"

 

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

denn auch mir ist im Laufe der Zeit aufgefallen,

das die eine/der andere hier, ganz gerne mal etwas übertreibt,

so stellte sich oft heraus,

der Anfangs beschriebene riesige 126er SEL :cool:,

wurde zum Ende der Beträge,immer ein wenig kleiner.

kleiner 126er.jpg

 

Hi jörg,

du hast vollkommen recht, es gibt hier so einen nicht unerheblichen Fundus von wirklich nackten Angebern in jede Richtung, dass es einerseits ein unendliches Betätigungsfeld entgegen den tiefsten menschlichen Niederungen gibt, es aber andererseits schon wirklich abstoßend ist. Wie gesagt, für einen Teil der Postings.

Aber auch ich lerne hier hinzu, wo sonst, als in einem anonymen Umfeld findet man solche geistigen Verwucherungen, mit denen man sich erfahrungstechnisch auseinander setzen kann.

Ach ja, da stelle ich mir gerade vor, welche menschliche Größe der kleine 126er Fahrer gegenüber hier so manchem Geltungssüchtigen besitzen muss.

Mit dem (dem kleinen 126er Fahrer) würde ich gerne auf der Straase ein paar nette Worte wechseln wollen, hier reicht mir in besagten Fällen die Anonymität und ein möglicher Abstand des halben Erdumfanges völlig.

Gruß, Tempomat

Themenstarteram 18. März 2006 um 9:33

Spez. Angeber

 

Auf eure Worte hin das ich ein Angeber sei kann ich nur lachen. Mein Vater (83 Jahre alt) hat einen W220 und ich einen A8L ( Bin 52 Jahre alt). Bei mir persönlich stand letztens die Entscheidung zu einem Art "Zweitwagen" auf Deutsch ein zusätzliches Auto. Die Wahl ist auf den Q7 gefallen den ich mir auch holen werde.

Und jetzt zu den Worten ich sei ein Angeber. Persönlich finde ich das nicht besonders nett das man andere Personen als Angeber darstellt, wenn sie sich einmal in einem S-Klasse Forum umhören was sie schöner finden.

Der Grund für die Umfrage:

Die Umfrage habe ich reingestellt da sich mein Vater und ich immer wieder in die Haare kriegen wegen den Automarken. Er meint das die Autos von Mercedes die besseren Fahrzeuge wären und ich meine Audi baut die besseren Fahrzeuge.

Natürlich kommen dann die entsprechenden Personen die behaupten :"Ja, ja immer der Vater, der Onkel, die Tante usw..."

In diesem Fall ist es aber wirklich mein Vater und Ich.

Leider muss ich auch in diesem Forum feststellen das es in Deutschland oft die Neider in der Gesellschaft gibt.

Mit diesen Worten möchte ich mich verabschieden und Auf-Wiedersehen sagen.

 

Euer Max

Bevor jetzt wieder eine goldene Leberwurst überreicht wird, hätte ich noch eine Kompromißformel für euren familiären Frieden anzubieten:

Beide Autos setzen schlicht unterschiedliche Akzente.

Für den einen ist diese Akzentuierung "besser", für den anderen jene.

Aber eigentlich seid ihr doch alt genug, um solche Differenzen ohne externe Expertise zu überwinden. ;) :p

 

MfG ZBb5e8

Re: Spez. Angeber

 

Zitat:

Original geschrieben von rieger222

Auf eure Worte hin das ich ein Angeber sei kann ich nur lachen.

Hi Max,

niemand hat behauptet, du seist ein Angeber!

egenwurm schrieb:

Zitat:

`.. denn auch mir ist im Laufe der Zeit aufgefallen, das die eine/der andere hier, ganz gerne mal etwas übertreibt, ...´

Zitat Ende.

Ich hab diese Aussage aufgenommen:

Zitat:

`.. es gibt hier so einen nicht unerheblichen Fundus von wirklich nackten Angebern in jede Richtung, dass es einerseits ein unendliches Betätigungsfeld entgegen den tiefsten menschlichen Niederungen gibt, es aber andererseits schon wirklich abstoßend ist.

Wie gesagt, für einen Teil der Postings.

Zitat Ende.

Brauchst dich also überhaupt nicht zu rechtfertigen.

Stell doch mal ein paar Bilder rein vom Neuen.

Hast du nen Rabatt bekommen?

Least du, oder kaufst, oder finanzierst du?

Hast ein Auto in Zahlung gegen?

In der Regel wird so ein teures Auto schon von Leuten aus dem selbstständigen Broterwerb gekauft.

Wie machst du es in dem Fall mit der privaten Nutzung?

Wie viel km fährst so im Jahr?

Wie lange willst das Auto fahren?

Was wird dich das Auto bei der Haltedauer und km-Zahl im Jahr kosten?

Führst ein Fahrtenbuch, mit welchem Anteil privater km?

Oder hast die 1%-Regel?

Du siehst, ich hab's da immer son bisschen mit dem Rechnen (leider).

Ich frag doch deshalb so genau nach, weil du dir ja sogar die Mühe gemacht hast, die gesamte Bestellliste ins Forum zu setzen.

In sofern prima, das ich da ein wenig von deiner Erfahrung profitieren kann!

Gruß, Tempomat

Themenstarteram 18. März 2006 um 12:46

Hi Tempomat,

werde mir den Q7 bei meinem Händler in Weißenburg kaufen.

(Autohaus Bierschneider). Meine jährliche Kilometerleistung beträgt ca. 25000-30000 KM. Muss noch bei meiner Versicherung (Allianz) nachfragen was er jährlich kostet.

Wenn ich ihn hab werd ich auch sofort Bilder ins Audi-Forum reinsetzen.

Wenn ich bei der Versicherung nachgefragt habe, mache ich mich am 25.03 zu meinem Audi-Händler und bestelle ihn.

Sicherlich ist das ziemlich viel Geld, aber ich habe auch erst mal darauf hinsparen müssen, da man so viel Geld nicht einfach mal auf der Bank hat. Wird übrigens mein erster Neuwagen nach fast 23 Jahren. Hatte sonst immer Jahreswägen da man bei diesen Angeboten auch ziemlich viel Ersparnis hat. Doch da unsere drei Kinder aus dem Haus sind, gönne ich meiner Frau und mir wieder was Besonderes, denn vor ein paar Jahren wäre das noch nicht möglich gewesen wegen Hausbau und den Kindern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Max

komisch find ich das allerdings schon, das man sich so ein teures auto kauft, und dann bei der teuersten versicherung nachfragt was das auto versicherung kostet.

die versicherungsdifferenz ist vielleicht 1% der mehrwertsteuer von deinem neuen auto...

Themenstarteram 18. März 2006 um 13:04

Hi,

hab ja meine anderen Fahrzeuge auch bei der Allianz und es gibt eigentlich nichts zu meckern, aber trotzdem und da hast du recht, die Allianz ist ziemlich teuer. Persönlich spiele ich manchmal mit dem Gedanken zur HUK zu wechseln.

am 18. März 2006 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

W220 ist eleganter, A8 ist wuchtiger, W221 ist häßlicher.

Ansonsten ein wohltuend klassischer Schnitt.

Dem Wagen auf dem Foto würde übrigens eine Kühlerfigur sehr gut stehen. :)

 

MfG ZBb5e8

Ich verstehe einfach nicht warum ihr immer den alten Formen hinterher weint . Für mich ist die W220 zu zurückhaltend ,A8 naja bin nunmal Mercedes fahrer, W221 von dem Design her eine Meisterleistung.(Verbindung von Sportlichkeit und Eleganz)

Aber ok, über Geschmack lässt sich streiten.

Gruß,

Vitares

Also mir gefällt der W221 auch sehr gut eigentlich wenn da nicht die schrecklich heckansicht wäre und für mich der zu schlicht gestaltete Innenraum ( vorne ) obwohl dazu kann ich nicht viel sagen da ich ihn nur einmal gefahren bin und vll. war der auch einfach nicht so gut eingerichtet mir jedenfalls gefällt der a8 und auch der Phaeton im ganzen etwas besser dennoch ist der W221 sehr gelungen und auch wieder eine Verbesserung zum Vorgänger nur Optisch sind halt ein paar Sachen dabei die mir nicht so entprechen.

Bin sehr gespannt auf den neuen S8 den werde ich wohl dem W221 vorziehen aus den eben genannten Gründen.

Sam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Was sagen die S-Klaase Fahrer zum Audi A8 Lang ?