Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Was sagen die 206er Fahrer

Was sagen die 206er Fahrer

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 20:08

Hallo!

Meine Freundin sucht zurzeit einen Kleinwagen.

Meine Frage in die Runde lautet , wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Auto. Ich meine gibt es irgendwas was man wissen sollte und womit man sich arrangieren muss?

(z.B. schnell am Rosten, elektronik Probleme)

In jedem Forumabschnitt zu einem Auto gibt es immer so Dinge die sich 10000 mal wiederholen.

z.B. im VW Forum bezüglich meines Golf IV gibt es immer wieder ein Problem was fast jeder hat oder schon hatte.

 

Wie sieht es bei dem 206 er aus.

Ich habe gesagt niemals Peugeot, nur mittlerweile finde ich die Autos immer attraktiver!

 

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2008 um 13:13

Das Schicksal mit den Traggelenken teilen Peugeot Fahrer dann auch mit BMW 3er Fahrern und trotzdem ist ein 3er BMW ein gutes Auto... ;) genauso wie der 206.

Man darf auch nicht vergessen, das der 206 vor 10 Jahren entwickelt wurde und seiner Zeit weit voraus war. Der wirkt heute im Strassenbild keineswegs alt oder unmodern. Im Gegenteil. So manches neue Auto, sieht langweiliger aus als der 206.

Und was die Qualität betrifft, ja mein Gott, was sollen den die armen Mercedes Fahrer sagen. Denen rosten alle Jahre wieder die Karren unterm Arsch weg. Rostprobleme bei der E-Klasse. Bremsenprobleme bei der E-Klasse und in letzter Zeit rosten nun auch neue A- und B-Klassen an den Türen. Ich habe mal meinen 6,5 Jahre alten 206 überprüft. Der kennt keinen Rost bisher. Noch nicht einmal an der Tür, welche sit 2 Jahren tiefe Kratzer und eine fette Beule hat. ;)

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Juli 2008 um 20:18

Hi, wieso bist / warst du denn so negativ gegen Peugeot eingestellt?

Zitat:

Original geschrieben von ATLANTA

Ich habe gesagt niemals Peugeot

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 20:24

Nun , also so negativ bin ich auch nicht eingestellt . Ich fand die älteren Modelle haben langweilig ausgesehen und habe nicht so gutes gelesen.

Ich habe mal einen Bericht gelesen wo der Touran von VW mit der Note 6 und der Peugeot ebenfalls mit der Note 6 abgeschnitten haben.

Ich halte aber nicht soviel von allgemeinen Statistiken. Meiner Meinung nach sind die auch verfälscht.

Würde lieber hören was die Fahrer dazu sagen.

Der eine sagt, ohhhhh niemals Peugeot.....der andere wieder niemals FORD usw.

So schlecht können die anderen Auto garnicht sein. ODER?

am 19. Juli 2008 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von ATLANTA

Nun , also so negativ bin ich auch nicht eingestellt . Ich fand die älteren Modelle haben langweilig ausgesehen und habe nicht so gutes gelesen.

Ich habe mal einen Bericht gelesen wo der Touran von VW mit der Note 6 und der Peugeot ebenfalls mit der Note 6 abgeschnitten haben.

Ich halte aber nicht soviel von allgemeinen Statistiken. Meiner Meinung nach sind die auch verfälscht.

Würde lieber hören was die Fahrer dazu sagen.

Der eine sagt, ohhhhh niemals Peugeot.....der andere wieder niemals FORD usw.

So schlecht können die anderen Auto garnicht sein. ODER?

Hallo,

Also ich habe schon meinen 206er hatte einen neuen RC der leider ein Freund mir Schrott fuhr hatte ihn aber 80 000 km, nunja war mein erster und jetzt fahre ich einen 206 HDI 2.0 liter aber gechippt und natürlich nen bisschen verschönert, aber bin sehr zufrienden mit dem bin jetzt bei 115 000 km und der geht immer noch 1 A. EIn grosses Problem hatte ich noch nicht mit dem Auto, es gibt ja das Problem mit der Heckscheibe das die rostet war bei älteren Modellen der Fall, und dass die Hinterachse nix taucht, wurde hier oft diskutiert.Und wenn du hier weiterhin duerchblätterst wirds du noch Probleme finden.

Aber wie gesagt ab 2004 kanns du dir einen zulegen :) Bin sehr zufrieden mit meinem.

Lg Peug206

am 19. Juli 2008 um 22:03

Vor vielen, vielen Jahren habe ich gesagt "niemals Peugeot". Das war nicht auf eigenen Erfahrungen basiert, sondern auf dem allgemein schlechten Ruf französischer Fahrzeuge. Dann habe ich mich in den 206 verliebt. Ein wirklich schönes Auto. Er war mein erster Neuwagen. Nach fünf Jahren Peugeot 206 kann ich nun sagen: NIE WIEDER PEUGEOT!!!

Der 206 ist sehr schick - aber qualitativ unterste Schublade. Nur etwas für sehr Leidensfähige oder sehr Anspruchslose. Wäre er günstig, würde ich ihm das verzeihen. Man bekommt aber für's gleiche Geld wesentlich besseres. Wenn auch zugegebenermaßen weniger für's Auge.

Meine Erfahrungen: 2 x COM 2000 Einheit defekt (1 x auf Garantie), Auspuff komplett durch nach zweieinhalb Jahren, Traggelenke vorne defekt nach weniger als 30.000 km (durch den TÜV gefallen deswegen), Bremsenquietschen, das nie abgestellt werden konnte, Getriebe-Exitus bei weniger als 50.000 km, Sitzverstellung mehrfach defekt, Nähte Fahrersitz begannen aufzuplatzen bei 40.000 km (ich wiege 60 kg), Klappern an allen Ecken und Enden (ganz schlimm: das Original Schiebedach) usw., usw., usw....

Das Fahrzeug (1.6 16V, Bj. 2002) wurde immer schonend gefahren (Langstrecke). Nie wieder Peugeot. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von jajamuc

Vor vielen, vielen Jahren habe ich gesagt "niemals Peugeot". Das war nicht auf eigenen Erfahrungen basiert, sondern auf dem allgemein schlechten Ruf französischer Fahrzeuge. Dann habe ich mich in den 206 verliebt. Ein wirklich schönes Auto. Er war mein erster Neuwagen. Nach fünf Jahren Peugeot 206 kann ich nun sagen: NIE WIEDER PEUGEOT!!!

Der 206 ist sehr schick - aber qualitativ unterste Schublade. Nur etwas für sehr Leidensfähige oder sehr Anspruchslose. Wäre er günstig, würde ich ihm das verzeihen. Man bekommt aber für's gleiche Geld wesentlich besseres. Wenn auch zugegebenermaßen weniger für's Auge.

Meine Erfahrungen: 2 x COM 2000 Einheit defekt (1 x auf Garantie), Auspuff komplett durch nach zweieinhalb Jahren, Traggelenke vorne defekt nach weniger als 30.000 km (durch den TÜV gefallen deswegen), Bremsenquietschen, das nie abgestellt werden konnte, Getriebe-Exitus bei weniger als 50.000 km, Sitzverstellung mehrfach defekt, Nähte Fahrersitz begannen aufzuplatzen bei 40.000 km (ich wiege 60 kg), Klappern an allen Ecken und Enden (ganz schlimm: das Original Schiebedach) usw., usw., usw....

Das Fahrzeug (1.6 16V, Bj. 2002) wurde immer schonend gefahren (Langstrecke). Nie wieder Peugeot. Punkt.

ganz klar einzelschicksal!

 

ich fahre seit 2001 peugeot 206; inzwischen den zweiten. mit beiden zusammen bin ich über 210tkm gefahren. außer zu den wartungen war die beiden 3-4 mit kleinigkeiten in der werkstatt.

es hängt sehr stark von persönlichen fahrstil ab. so hab ich auf meinem aktuellen 206 bei 101tkm noch die ersten bremsscheiben vorne und hinten und die zweiten beläge haben jetzt knapp 60tkm runter. prognose des händlers : sie halten zusammen noch mind. bis zur nä wartung bei 120tkm.

 

um etwas genauere informationen sollte der TE mal sagen, für welches baujahr und welchen motor sich seine freundin entschieden hat.

am 20. Juli 2008 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von jajamuc

Vor vielen, vielen Jahren habe ich gesagt "niemals Peugeot". Das war nicht auf eigenen Erfahrungen basiert, sondern auf dem allgemein schlechten Ruf französischer Fahrzeuge. Dann habe ich mich in den 206 verliebt. Ein wirklich schönes Auto. Er war mein erster Neuwagen. Nach fünf Jahren Peugeot 206 kann ich nun sagen: NIE WIEDER PEUGEOT!!!

Der 206 ist sehr schick - aber qualitativ unterste Schublade. Nur etwas für sehr Leidensfähige oder sehr Anspruchslose. Wäre er günstig, würde ich ihm das verzeihen. Man bekommt aber für's gleiche Geld wesentlich besseres. Wenn auch zugegebenermaßen weniger für's Auge.

Meine Erfahrungen: 2 x COM 2000 Einheit defekt (1 x auf Garantie), Auspuff komplett durch nach zweieinhalb Jahren, Traggelenke vorne defekt nach weniger als 30.000 km (durch den TÜV gefallen deswegen), Bremsenquietschen, das nie abgestellt werden konnte, Getriebe-Exitus bei weniger als 50.000 km, Sitzverstellung mehrfach defekt, Nähte Fahrersitz begannen aufzuplatzen bei 40.000 km (ich wiege 60 kg), Klappern an allen Ecken und Enden (ganz schlimm: das Original Schiebedach) usw., usw., usw....

Das Fahrzeug (1.6 16V, Bj. 2002) wurde immer schonend gefahren (Langstrecke). Nie wieder Peugeot. Punkt.

Bei den Französischen Autos ist es wie mit den ungeliebten Klassenkameraden in der Schule. Er ist ein ganz schlauer Fux aber alle haben was zun meckern. Macht er was gut lieben ihn alle, macht er einen Fehler wünscht man ihn die Pest an den Hals.

Wenn der 206 so schlecht ist dann würde Peugeot nicht über 5 Millionen von dem Auto bauen und absetzten. Ich kann nur für den 207 und 205 sprechen aber es sind beide Autos die ihrer Zeit entsprechend sehr vernünftige Autos sind.

am 20. Juli 2008 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

 

ganz klar einzelschicksal!

Natürlich Einzelschicksal. Nur leider teilen viele dieses Einzelschicksal, wie man in diesem Forum gut nachvollziehen kann. Defekte Getriebe, defekte Blinker (COM 2000), defekte Traggelenke, defekte Zündspulen, defekte Zylinderkopfdichtungen, quietschende Bremsen, defekte Sitzgestelle... Alles Einzelschicksale. Und nicht nach 100 tkm, sondern bei relativ neuen Fahrzeugen. Benutz doch mal die Suchfunktion!

Ja - es gibt sicher auch 206, die nicht dauernd kaputt sind. Glück muss man haben. Ich wünsch dir weiterhin viel Glück mit deinem. Nur hatte ich eben nicht dieses Glück und musste daher einzig für mich allein entscheiden: NIE WIEDER PEUGEOT!!!

natürlich ist die quote der leute, die probleme haben, in nem forum größer! wer meldet sich schon an, weil alles ok ist? die meisten melden sich an, weil sie mal ein problem haben / hatten. das bedingt nunmal die art eines forums, von daher sind die erfahrungen aus nem forum auch nicht repräsentativ!

am 21. Juli 2008 um 6:39

Also der Vorgänger hat recht. Ich kann sagen ich habe meinen BJ 2003 neu gekauft. HDI 90. Wurde dann bei 60 TKM gechippt. Was ich hatte bis auf Verschleiss Reifen etc. sind 2 kaputte Injektoren und einen Getriebeschaden. Kann auch durch den Chip kommen. Nichts an der Achse, Querlenker sind die 1. etc obwohl mein Auto tiefergelegt ist mit Federn habe ich nie Spur oder Sturz einstellen müssen.

Das ein Auto klappert ist Scheisse, habe ich auch und wenn ich überlege wir wollen alles verkleidet haben aber nur 10 - 15 T€ ausgeben ja dann wird es schwer.

Denke alles in allem ist es ein gutes Auto.

am 21. Juli 2008 um 13:13

Das Schicksal mit den Traggelenken teilen Peugeot Fahrer dann auch mit BMW 3er Fahrern und trotzdem ist ein 3er BMW ein gutes Auto... ;) genauso wie der 206.

Man darf auch nicht vergessen, das der 206 vor 10 Jahren entwickelt wurde und seiner Zeit weit voraus war. Der wirkt heute im Strassenbild keineswegs alt oder unmodern. Im Gegenteil. So manches neue Auto, sieht langweiliger aus als der 206.

Und was die Qualität betrifft, ja mein Gott, was sollen den die armen Mercedes Fahrer sagen. Denen rosten alle Jahre wieder die Karren unterm Arsch weg. Rostprobleme bei der E-Klasse. Bremsenprobleme bei der E-Klasse und in letzter Zeit rosten nun auch neue A- und B-Klassen an den Türen. Ich habe mal meinen 6,5 Jahre alten 206 überprüft. Der kennt keinen Rost bisher. Noch nicht einmal an der Tür, welche sit 2 Jahren tiefe Kratzer und eine fette Beule hat. ;)

 

 

am 22. Juli 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von jajamuc

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

 

ganz klar einzelschicksal!

Natürlich Einzelschicksal. Nur leider teilen viele dieses Einzelschicksal, wie man in diesem Forum gut nachvollziehen kann. Defekte Getriebe, defekte Blinker (COM 2000), defekte Traggelenke, defekte Zündspulen, defekte Zylinderkopfdichtungen, quietschende Bremsen, defekte Sitzgestelle... Alles Einzelschicksale. Und nicht nach 100 tkm, sondern bei relativ neuen Fahrzeugen. Benutz doch mal die Suchfunktion!

Ja - es gibt sicher auch 206, die nicht dauernd kaputt sind. Glück muss man haben. Ich wünsch dir weiterhin viel Glück mit deinem. Nur hatte ich eben nicht dieses Glück und musste daher einzig für mich allein entscheiden: NIE WIEDER PEUGEOT!!!

Bei Peugeot erkennt man vorher wenigstens den Verschleiss der Traggelenke und tauscht diese aus. Bei einer Bekannten im Polo brach das Traggelenk ohne Vorwarnung in einer Rechtskurve und sie rutschte mit der Kiste in den Gegenverkehr. Gott sei dank war kein Gegenverkehr vorhanden

am 22. Juli 2008 um 13:15

Hallo zusammen,.

also ich bin absolut zufrieden mit Peugeot,

ich fuhr drei Jahre meinen 206, 2.0 liter 90 Ps Diesel fuhr ihn 120Tkm und hatte nur einmal ein Problem mit meinem Bremskraftverstärker, wurde gewechselt und fertig,

und habe ich meinen neuen 206 neu gekauft 2005 und nun habe ich ihn auch schon drei Jahre, 1.6er Hdi original 110 Ps mittlerweile 144Tkm und nicht ein Problem, nur die Verschleißteile aber ansonsten nichts,. rein garnichts,.

ich bin rundum zufrieden,.

Gruß,.

Fahre seit 3 Jahren Peugeot!

Ich bin sehr zufrieden und wenn was kaputt ist, Verschleiß-Teil oder so kann man auch ohne viel Ahnung selber Reparieren. Ich mag mein 206er :-)

 

Und bis jetzt hatte ich nur die Krankheiten von Peugeot:

z.b.:

-Com2000

-Kühler

......

Und des war innerhalb von 2 Jahren kaputt!

Und dann bekommst es auch Garantie.

mfg

Sven

am 24. Juli 2008 um 9:18

hi, habe mittlerweile meinen 3. 206. Der erste war ein 1.4 Liter Benziner, den ich verkauft habe wegen u hohem verbrauch frü 75Ps.halt ein Benziner. Der zweite ein 2.0 Liter HDI den ich leider kaputt gefahren habe. Und der Dritte ist wieder ein 2.0 Liter HDI. Probleme? schon aber eher weniger. eine antriebswelle musste mal neu und sonst nur verschleissteile. Habe im moment nur ein Problem, was aber mit dem tieferlegen zu tun hat.

Sind Schöne autos. Brauche ich ja eigentlich nicht sagen, sonst hätte ich mir jawohl nicht 3 gekauft oder?

Gruß sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Was sagen die 206er Fahrer