Was regt Euch an Autofahrern am meisten auf?
Ich rege mich hier staendig ueber die schlechten Autofahrer auf. Na ja, nicht jeder kann eine Fahrausbildung in Deutschland machen ;-)
Wirklich, die meisten Amis hier haben den Lappen in der cereal box gefunden. Kein Wunder, wenn man weiss, wie einfach man hier eine Fahrerlaubnis bekommen kann.
Was MICH am meisten aufregt ist, dass 90 % (und das ist nicht uebertrieben!!!!) nicht wissen, dass Autos mit einem Blinker ausgestattet sind.
Jedes Mal, wenn ich ueber eine Kreuzung muss, habe ich keine Ahnung, wo das Auto hinwill. Und auf der Interstate (so aehnlich wie Autobahn, nur ein legal 65mph speed limit) muss ich immer damit rechnen, dass so ein Idiot die Spur wechselt ohne es anzuzeigen.
Meine Liste ist ellenlang ueber amerikanische Autofahrer (don't get me started), aber das Blinken ist das, was mich konstant aufregt, selbst nach 6 Jahren noch.
Also, was regt EUCH an Autofahrern am meisten auf?
68 Antworten
Du kannst ja so einen Pfosten in die Mitte des Parkplatzes stecken!
Aber das ist echt assozial, bloß keine 5m zuviel laufen.
Ich würde das Auto verdrecken, ohne es dabei zu beschädigen. Ist zwar auch nicht schön, aber es entsteht kein Schaden.
Ciao,
Tom
ja da hast recht, vorallem ich muss ja auch noch die miete für den platz zahlen und dann kann ich mich net ma draufstellen.nochdazu ist hier immer alles vollgeparkt.des nervt echt!
naja verdrecken ist dann auch wieder so ne sache...muss mich etz dann ma erkundigen wegen solchn krallen.würd ja dabei sogar ungewollt was einnehmen ^^
hallo zusammen,
mich nerven die
-autobahnauffahrt-nicht gasgeber
-natürlich auch die rechtsfahrgebot missachter auf der AB
-reisverschlussverkehr-missachter (da könnt ich platzen wenn die rechts stehen bis nach nirvana, ich links durchfahre bis zum schluss und am ende lassen se einen nicht rein oder ziehen wie letztens einer mit'm 40 tonner, noch nach links; dieser...!)
-auf der autobahn überholer und dann vor mir abbremser
-und die oberlehrer, die selber nicht fahren können aber sich aufspielen wie die rennleitung...
so das tat gut
nachtrag:
mich regen die leute auf die auf nem 80ger stück auf der autobahn konstant 70 fahrn und wenn ma se überholt beschleunigen se auf 80-90.... da könnt ich mich immer aufregen!
Ähnliche Themen
eigentlich schon fast alles gesagt aber nur fast ;o)
gaaaaaaaaaanz schlimm sind hier bei uns die belgier.
die besuchen keine fahrschule sondern machen den lappen in der regel mit einem familien mitglied.
ein weisses "L" auf blauem grund aufs auto und los gehts.
die fehler die vadder oder mudder schon gemacht hat übernimmt sodann auch sohn oder tochter.
wenn se dann genug rumgefahren sind und die theoretische bestanden haben gehts zu einer art verkehrsübungsplatz.
dort steigt dann ein prüfer ein und nimmt sie dann ab, die fahrprüfung.
kein scherz leude.habe das von einem belgier.
also wenn ihr so ein kennzeichen seht http://...ville-meets-deauville.info/.../P6212620.jpg
[Motorrad ] oder so eins
http://home.tiscalinet.de/kennzeichen/kennz/belgien_pei.jpg
[PKW] oder diese
http://www.polizei.niedersachsen.de/.../b-euro-neu-ck.jpg
[PKW neu]
dann ist besondere vorsicht geboten.
nunja, wurde ja schon alles erwähnt ... aber ich hab auch ab und an mal krasse sachen erlebt. z.b. heute. naja das schreib ich später. 2x ist es mir schon passiert das so ein dummes prollkind (kennt ihr, fahren ne verbastelte karre, liegen im auto, lenkradoberseite auf stirnhöhe - ich sag immer die navigieren nach den sternen - etc.) auf der landstrasse hinter einem SUV mit wohn-anhänger hinterherfährt. und er fährt wirklich dicht auf. ich bin auf der gegenspur unterwegs in ca. 50 m entfernung ist vor mir ein anderes auto. das auto fährt an dem wohnwagen vorbei und dann zieht der spinner hinter dem wohnwagen vor. ich hab ihn nicht gesehen und er mich auch nicht ... also er ist kurz bevor ich an dem wohnwagen vorbeiwar rausgezogen. ich hab ans bremsen gar nicht gedacht und direkt bis zum äusseren fahrbahnrand gezogen. ich konnte seinen kotflügel trotzdem schon fast an meinem knie spüren...
ich könnt viele solcher storys erzählen, obwohl ich bei weitem nicht so lange fahre wie einige hier.
aber eine sache muss ich noch niederschreiben:
heute hätt es mich fast erwischt...
folgende situation: ich fahre bergauf, leichte linkskurve. ganz normal 2 spuren, gegenverkehr links ( oO ) und gestrichelte mittellinie... ich biege auf die strasse ein, fahre den berg hinauf und denke mir so "kannst ja mal kurz vollgas geben". ein bisschen spass muss eben sein. es war alles übersichtlich, ich sah kein problem. links und rechts sind mauern, es gibt nix wo man an der stelle hätte einbiegen können oder ähnliches !!! keine parkbuchten oder sowas, gar nix. so ich beschleunige nun die steigung hinauf da kommt mir ein polo entgegen. gut kein problem... naja dann so ca. 5-6 wagenlängen dahinter ein e-klasse mercedes. ja also er war zum überholen viel zu weit weg. auf einmal blinkt der typ links, fährt auf meine spur und kommt frontal auf mich zu. er verringert seine geschwindigkeit kein bisschen. ich gehe voll in die eisen, hinter mir ist keiner und hab eigentlich schon damit gerechnet über seine haube zu fliegen (wohin soll ich denn da ausweichen, rechts war direkt bordstein - abflug garantiert). ich war natürlich dezent zu schnell. auf jeden fall hat der typ es gemerkt und im aller aller allerletzten moment wieder auf seine spur gewechselt. aber mit einem schwenker am lenkrad das es ihn fast rausgehauen hätte. das t-modell hatte sich dannach ganz schön aufgeschaukelt ... naja ich wusste ned wie ich reagieren sollte also hab ich ihm während er an mir vorbeigefahren ist schnell noch den mittelfinger gezeigt.
ich habe den fahrer nicht direkt erkannt, ich schätze mal (neue e-klasse, klischeebedingt tipp ich dann mal auf einen älteren herren) das er mit der verkehrssituation nicht zurechtgekommen ist, vieleicht dachte er es wäre ein 2 spurige strasse weil ewig lang kein gegenverkehr kam. ich weis es nicht. auf jeden fall bin ich die strecke dannach aus der anderen richtung nochmal abgefahren um zu gucken wo er vieleicht hinwollte ... naja dort gibt es einfach nur nix, gar nix ... es sei denn er wollte auf dem bürgersteig parken, ich weis es nicht. auf jeden fall hab ich jetzt ein verdammt mulmiges gefühl wenn ich mit meinem schätzchen reite.
Mich nerven die Biker, die sich - ganz Asi - an der Ampel nach vorne an den Autos vorbeimogeln,
die ständig schneller fahren, als erlaubt,
in den Kuven dann aber mangels Fahrkönnen
noch von Muttis Passat gehalten werden .....
Zitat:
Original geschrieben von Mo81
hallo zusammen,
mich nerven die
-autobahnauffahrt-nicht gasgeber-natürlich auch die rechtsfahrgebot missachter auf der AB
-reisverschlussverkehr-missachter (da könnt ich platzen wenn die rechts stehen bis nach nirvana, ich links durchfahre bis zum schluss und am ende lassen se einen nicht rein
-auf der autobahn überholer und dann vor mir abbremser
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen, allerdings gibt's sowohl Dosenfahrer, als auch Biker, die sich so daneben benehmen. Und mich nervt es unabhängig davon, ob ich mitm Bike oder dem Auto unterwegs bin!!!
@Multikulti: Ich denke "Vordrängeln" ist schon OK, wenn's denn ohne Gefährdung abgeht, nur sollte derjenige dann tatsächlich nicht diejenigen "behindern"/"aufhalten" die er vorher überholt hat!!! 😉
Das "Vordrängeln" ist in Österreich sogar ausdrücklich erlaubt!
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Das "Vordrängeln" ist in Österreich sogar ausdrücklich erlaubt!
Deswegen isses Österreich und nicht Deutschland! Fahr auch viel und gern Motorrad, aber von dem Vorbeischlängeln anner Ampel halt ich gar nix, sorry.
Soviel Zeit muss sein. Mitm Auto könnt mers auch net machen!
Meine Meinung
Gruß
Am schlimmsten find ich leute die was ausm Auto werfen,seis ne Kippe oder Cola Dose,dann die Omis die net um die kurven kommen,und viel schlimmer als Autofahrer(bin ja auch selbst einer und ich hab mich genauso schon mal beim träumen erwischt) sind Rennradfahrer,die stecken was Straßenverkehr angeht alles und jeden in die Tasche,hab mir echt schon überlegt ob ich mir nen Baseballschläger-Halter an Auto und Möp bauen soll!🙂
Jaja, aber hast Du schon mal gehört, daß einer von diesen "schrecklichen" Rennradfahrern mit überhöhter Geschwindigkeit und durch seine unterbelichtete Fahrweies andere gefärhdet oder gar getötet hat ?? Ich nicht, jeden Tag aber sind unsere Mop-Kollegen der Heizer-und Gehirnschwund-Fraktion mit spektakulären Unfällen in der Zeitung.
Etwas Selbstkritik tut uns ganz gut ...
(Ps: ich fahre "alles", Auto, Mop und Rennrad)
Wenn sich jeder mal an die eigene Nase fassen würde, wären die Straßen um einiges sicher.
Hallo Multikulti,
also ich hab aber schon was von Unfällen gehört welche durch Rennradfahrer Provoziert worden sind.
Das schöne nebeneinaderfahren und so riskante ûberholmanöver provozieren, meistens noch neben nem befestigtem Fahradweg (keine Schotterpist, schön mit Asphalt !!)
Die Jungs hab ich so richtig gefressen!!! Am Liebsten hab ich die im Gegenverkehr, dann hat man nämlich gerne ein überholendes Auto auf einmal vor sich... Ich liebe das weil Autofahrer nie die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Mop. einschätzen können (zugegeben die sind ja auch meist viel zu schnell unterwegs...)
Aber ich pflege in solchen Fällen umzudrehen und dan der "Sportlern" so oft vorbei mit Vollgas vorbeizufahren bis die den Fahrradweg bemerken (gerne schalte ich kurz vorher zwei Gänge runter und fahr richtig schön dicht ran, die solln ja was davon haben...)
OK das ist ne Schweinerei aber ich finds has echt besch... wenn die Jungs nur weil aufm Deich auch mal ne Oma fährt sich und ndere gefährden müssen, und so schnell ist man mit nem Rennrad nicht das man ausserorts auf der Strasse fahren muss (und es ist ja auch nicht die Tour der France...)
Fahrt mit Fahrrädern aufm Radweg !!! das sit sichrer für alle !!!
Also man sollte die Jungs und Mädels vom privaten "Team Telekom" nicht unbedingt nötigen und verängstigen. Auch das kann zu Unfällen führen.
Evtl. ergibt sich beim nächsten Stopp ja eine Gespräch. Vielleicht kann man ja auch extra deswegen anhalten.
Abär... freundlich bleiben. Wer nett angesprochen wird ist gesprächsbereiter als derjenige der gleich angeschnauzt wird.
Mir ist das allerdings nicht so wichtig. Ich fahr einfach vorsichtig vorbei und denk mir meinen Teil
Mich stören die achtlos aus dem Auto geschmissene Zigarette und sinnlos betätigte Scheibenwaschanlage mehr.
Gruß
Schraubär 42