ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was regt Euch an Autofahrern am meisten auf?

Was regt Euch an Autofahrern am meisten auf?

Themenstarteram 21. März 2006 um 17:48

Ich rege mich hier staendig ueber die schlechten Autofahrer auf. Na ja, nicht jeder kann eine Fahrausbildung in Deutschland machen ;-)

Wirklich, die meisten Amis hier haben den Lappen in der cereal box gefunden. Kein Wunder, wenn man weiss, wie einfach man hier eine Fahrerlaubnis bekommen kann.

Was MICH am meisten aufregt ist, dass 90 % (und das ist nicht uebertrieben!!!!) nicht wissen, dass Autos mit einem Blinker ausgestattet sind.

Jedes Mal, wenn ich ueber eine Kreuzung muss, habe ich keine Ahnung, wo das Auto hinwill. Und auf der Interstate (so aehnlich wie Autobahn, nur ein legal 65mph speed limit) muss ich immer damit rechnen, dass so ein Idiot die Spur wechselt ohne es anzuzeigen.

Meine Liste ist ellenlang ueber amerikanische Autofahrer (don't get me started), aber das Blinken ist das, was mich konstant aufregt, selbst nach 6 Jahren noch.

Also, was regt EUCH an Autofahrern am meisten auf?

Ähnliche Themen
68 Antworten

oh je die autofahrer,ist schon ne gefährliche sache

immer dieses komische abbiegen oder spontaner spurwechsel!!!!!

aber was mich im sommer am meisten ankotzt ist das mit dem sprühen der scheiben waschanlage...alles schön in die schnauße und wenn denn noch das visier oben ist..

ich könnt ausflippen

Themenstarteram 21. März 2006 um 17:58

Zitat:

aber was mich im sommer am meisten ankotzt ist das mit dem sprühen der scheiben waschanlage...alles schön in die schnauße und wenn denn noch das visier oben ist..

ich könnt ausflippen

und riechen tut das Zeug auch nicht gut.

Was mich am meisten aufregt (auch als Autofahrer) ist die Unkenntnis (bzw. die Nichtanwendung) des Rechtsfahrgebots.

Als besonders dreist ist mir der Fall eines Fahrers in Erinnerung, den ich per Lichthupe daran "erinnern" musste, zumindest mal auf die völlig freie mittlere Spur zu wechseln. Was machte der, nachdem ich vorbei war? Ist der etwa, tranig wie er war, wenigstens dort geblieben? Nö, wieder nach links rübergezogen!

am 21. März 2006 um 18:07

Ich hab nichts gegen Autofahrer, bin ja hin und wieder selber einer ;)

Aber man merkt schon nen unterschied, ob der Autofahrer auch Motorrad fährt!

Ich hasse es nur, wenn man an solche selbsternannten Polizisten gerät, die dann meinen Gas geben zu müssen weil man sie überholt, wenn sie 90fahren und 100 erlaubt ist und und und...........

Die glauben echt, sie sind unfehlbar und wenn die mal Scheisse bauen, sehen sie das nichtmal ein!

Ich meine, aufregen tut mich das nicht mehr, das sind halt leute die im Leben nichts zu sagen haben und meinen dann im Strassenverkehr sich melden zu müssen.

In Deutschland ist der Strassenverkehr eh sehr egoistisch, engstirnig und Leistungsbezogen.

Aber egal, über sowas muss man stehen. Wenn man sich nicht anders verhält wie die, dann ist man auch nichts besseres und man hat kein Recht sich drüber aufzuregen (wenn man es denn möchte)

Ausserdem, wenn man ehrlich ist, wer hält sich schon zu 100% an die StVO;)

am 21. März 2006 um 18:12

TJa ich kenne diese Leute,aber die Taxifahrer sind am schlimmsten,die es nicht ertragen können,dass man als Biker nunmal manchmal im Vorteil ist und manchmal auch im Nachtetil. Jedenfalls weiß ich nicht,was die denken. Hier in Berlin ist es grundzätzlich so,dass jeder Biker angst vor Taxis hat,da diese bewusst den Weg versperren oder sie dich,als Biker, in sonstige bremsliche Situationen bringen. Es gibt da noch ne Story aus vom letzten jahr, wo wir wieder auf so eine Marke von Taxifahrer getroffen sind,der uns ständig geschnitten hat und uns überholt hat sich aber dann unbeding zwischen zwei Bikes wieder einordnen musste, eigentlich ist die Liste ewig lang,was uns angekotzt hat an dem Typen. Jedenfalls,nächste Ampel war in SIcht und wir Beide das Kennzeichen hochgebogen,dann vor das Taxi und einen feinen Burnout hingelegt,sicher ist das Materialverschwändung, aber das war es mir wert,da sein feines sauberes Taxi dann komisch schwarz war und das vom feinen weichem GUMMI.

Gruß aus Berlin

am 21. März 2006 um 18:17

mich ärgert es auch am meisten, dass sich die leute nicht an das rechtsfahrgebot halten. hat man es ihnen in der fahrschule nicht beigebracht oder tuen sie es aus trotz?? wahrscheinlich denken die meisten "oh, kommt ja eh bald ein lkw, da bleib ich lieber direkt auf der mittelspur" ..das ist echt nervig!

und dass die meisten gar nicht oder erst beim wechseln blinken finde ich auch zum kotzen - das ist nicht sinn der sache! ich glaube in den usa würde ich ständig nen wutanfall kriegen ...du tust mir leid vera ;)

taxifahrer sind natürlich auch noch ein thema für sich, vorallem die, die meinen sie müssten sich an keinerlei regeln oder geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

greets

Themenstarteram 21. März 2006 um 18:32

Zitat:

ich glaube in den usa würde ich ständig nen wutanfall kriegen ...du tust mir leid vera ;)

Du solltest mich mal hoeren, wenn ich Autofahre. Meine Freunde verstehen das ueberhaupt nicht, warum ich mich ueber die Autofahrer hier konstant aufrege.

Nicht blinken

Kein Rechtsfahrgebot

Telefon in einer hand, fast food in der anderen

Maenner rasieren sich morgens im Auto

Frauen legen ihre Kriegsbemalung auf

Viele haben die Zeitung auf'm Lenkrad

Soccer mums (chauffieren einen mini van voll mit kids)

die meisten blinken nicht

Wenn's auf die interstate geht, wissen die meisten nicht, wo das Gaspedal ist

In den Spiegel schaut auch fast keiner

LKWs fahren mit runderneuerten Reifen, die Dir so ab und zu mal in Fetzen um die Ohren fliegen koennen.

adungen auf pick up trucks oft nicht gesichert. Ich finde so alles moegliche unterwegs von Sessel, Leitern, Gipsplatten etc. etc.

und

und

und

 

Ich musste hier den Fuehrerschein neu machen. Die erkennen den Deutschen Lappen nicht an.

Der schriftliche Test was einfach.

Und die Fahrpruefung? Da wurde ich 3 x um den Block geschickt. 1 Ampel, 2 Stopzeichen. Und alles nur mit 25 mph. Der Pruefer hat keine Lust ins Gras zu beissen. ;-)

Dann noch eine Parkuebung.

Und voila ........... Du hast den US Fuehrerschein.

Es gibt doch tatsaechlich viele, die durchfallen.

 

Kannst Du mich hoeren, wenn ich am Steuer bin? Ich benutze dann alle Schimpfworte, die mir einfallen - zweisprachig. :-)

 

Auf dem Motorrad geht es einigermassen, da ich eine sehr defensive Fahrerin bin. Aber im Auto ............ da werde ich zum Biest <G><G>Wahrscheinlich, da ich einen Deutschen PKW Fuehrerschein gemacht habe und schon 23 Jahren fahre. Und meinen Motorradfuehrerschein hier in den USA gemacht habe vor 3 1/2 Jahren. Obwohl ............... ich habe 1b aus Deutschland und ich kann mich noch sehr gut an die (lange) Ausbildung erinnern. Hier machst Du Deinen Motorradfuehrerschein, ohne jemals im normalen Verkehr gewesen zu sein. Ich glaube nicht, dass ich hier auf 2 Raedern waere, wenn ich die deutsche 1b Ausbildung nicht gehabt haette.

am 21. März 2006 um 18:48

Zu dem Rechtsfahrgebot und Vorfahrt. Ich sag nur,von Rechts kommt die Vorfahrt und von Links der Tod.

Bild Crash

am 21. März 2006 um 18:48

Hallo,

letzte Saison musste ich für vier Wochen den Führerschein abgeben, weil die Rennleitung meinte, das ich etwas zu schnell war.

Als ich dann wieder durfte, wollte ich mich an Recht und Gesetz halten, was sich als lebensgefährlich rausstellte.

Fahrt mal mit 75 km/h auf ner 70 km/h Landstrasse.

Man wird lebensgefährlich überholt, geschnitten und anschließend wieder ausgebremst. Es wird so dicht aufgefahren, das man denkt, gleich haut der mich runter. Autofahrer wurden bei längeren Strecken mit 70 -75km/h regelrecht agressiev und zeigten mir beim überholen einen Vogel und drängten mich nach rechts ab.

Nach einem Wochenende korrekter Fahrweise bin ich zu meinem alten Fahrstiel, der gesundheit zuliebe, zurückgekehrt.

Gruß

NIKO

Aufregen ?

 

Es kommt wahrscheinlich immer auf die eigene subjektive Perspektive an, wer und was einen "stört":

Wenn ich zu Fuß, mit dem Bike, mit dem Motorrad, Auto oder (eher selten) Lastwagen unterwegs bin, dann "stören" mich natürlich immer gerade die anderen Verkehrteilnehmer(-gruppen), die alle Fehler machen, nur ich selber natürlich nicht :D

>Klugscheißermodus: an<

Diese Sicht ist menschlich, aber sehr subjektiv und hilft, wenn daraus dann Aggressionen entstehen, wirklich nicht weiter ! :)

>Klugscheißermodus: aus<

Themenstarteram 21. März 2006 um 18:57

Ich glaube, da habe ich pandora's box geoeffnet. Aber ich sitze hier im Schnee und bin noch den letzten Tag krank geschrieben (ab morgen geht's wieder 'rund) und brauche etwas "Unterhaltung". <G>

Was mich an Autofahrern am meisten aufregt ist die Tatsache, daß es 80% auf der Autobahnauffahrt nicht gebacken bekommen, das maximale Beschleunigungsvermögen ihres Wagens einzusetzen. Die Spur zum Einfädeln heißt nicht umsonst "Beschleunigungsspur"...

am 21. März 2006 um 20:12

also ich finde die linksabieger im Gegenverkehr am schlimmsten, jedes mal schneiden die mich... Die Leute raffen es nicht ein Motorrad ist sehr schnell und die schaffen es nie über die Kreuzung ohne das ich ne vollbremsung hinlegen muss...

OK ich gebezu ich halte nicht immer ans Tempolimit... aber ich denke es hat sich rumgesprochen das Motorräder sehr schnell unterwegs sind...

Ich wohne zur Zeit in Norwegen, die könne garnicht rechts fahren (und die haben nur 100 km Autobahn) und sonst fahren die auch sehr "eigenwillig"...

Gruss

David

Mich regt vor allem der auf, der gestern mein geparktes Möp umgesemmelt hat. Naja, wenigstens hat er sich gemeldet. Leider is wegen dem Saisonbeginn die Werkstatt ausgebucht und hat erst in der 1. Aprilwoche Zeit *schluchz*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was regt Euch an Autofahrern am meisten auf?