Was regt Euch an Autofahrern am meisten auf?
Ich rege mich hier staendig ueber die schlechten Autofahrer auf. Na ja, nicht jeder kann eine Fahrausbildung in Deutschland machen ;-)
Wirklich, die meisten Amis hier haben den Lappen in der cereal box gefunden. Kein Wunder, wenn man weiss, wie einfach man hier eine Fahrerlaubnis bekommen kann.
Was MICH am meisten aufregt ist, dass 90 % (und das ist nicht uebertrieben!!!!) nicht wissen, dass Autos mit einem Blinker ausgestattet sind.
Jedes Mal, wenn ich ueber eine Kreuzung muss, habe ich keine Ahnung, wo das Auto hinwill. Und auf der Interstate (so aehnlich wie Autobahn, nur ein legal 65mph speed limit) muss ich immer damit rechnen, dass so ein Idiot die Spur wechselt ohne es anzuzeigen.
Meine Liste ist ellenlang ueber amerikanische Autofahrer (don't get me started), aber das Blinken ist das, was mich konstant aufregt, selbst nach 6 Jahren noch.
Also, was regt EUCH an Autofahrern am meisten auf?
68 Antworten
jep stimmt wohl, aber nach nem Ausflug ins grüne neben der Piste ist mir meisstens eher nach die Jungs vom Fahrrad boxen zu mute... mich ärgert meisst das die Jungs stur nebeneinander weiterfahren obwohl die gesehen haben as passiert ist...
Seid her fahr ich eh immer ganz rechts wenn ich das Team Telekom im Gegenverkehr sehe ...
So Radfahrer sah ich letzte Woche auch wieder. Ein so schöner Radweg und die benutzen die Straße. Wobei ich da mit der Dose unterwegs war und da ist diese Situation noch bei weitem ekelhafter als mit dem Motorrad. 😠
Ansonsten nerven mich auch vor allem die "Ich-entsorg-alles-auf-der-Straße"-Menschen. Egal ob Zigarette oder Burger King-Tüte. Diese a.......uffälligen Personen gehen mir mächtig auf den Senkel.
Die restlichen Verdächtigen wie die "Ich-überhol-in-jeder-Lage-auch-in-Kurven-bei-100m-Sichtweite"-Pfeifen erwähn ich mal gar nicht erst. 😉
Wenn ich das sog. "Team Telekom" auf der Landstraße vor mir habe, wird kurz vorm Überholen gehupt (ist ja nicht verboten, lernt man sogar in der Fahrschule) und dann machen die meistens auch Platz!
Hmmm....was fällt mir zum Thema "Autofahrer" ein???
*auch meinen Senf dazu geben will*
Also, erstmal bin ich selber einer, wie wahrscheinlich jeder hier.
Aber es gibt da gewisse Dinge, die regen mich auf:
1. Menschen, die auf der Autobahnauffahrt nich Gasgeben können.
2. Menschen, die Hupen, wenn man an der Ampel mal abwürgt. Kann ja wohl jedem mal passieren.
3. Fahrer, die auf der Landstraße 60 fahren. Argh!!!!
Naja, und ansonsten eigentlich die Eigenschaft, dass viele sehr egoistisch und absolut stur fahren und keine rücksicht auf andere teilnehmer nehmen.
Aber das gilt - der Fairness halber - auch für manche Motorradfahrer.....
Und was die Fahrradfahrer betrifft: Ich hätte es am liebsten, wenn die gar nich auf der Straße, sondern auf Radwegen fahren würden.
Dann müsste man nich Angst haben, einen umzunieten, wenn man an denen vorbeifährt......^^
Ähnliche Themen
...so Leute die mit der Tachonadel EXAKT auf der Begrenzung fahren 😉
...so Leute die sich immer herrlichst darüber aufregen, wenn man mal langsamer als 69 kmh innerorts fährt...*rofl*
Das ist ja nu echt was anderes...nichtmal mein Opa fährt schlag 50 in der Stadt...sowas ist einfach nervig
arschiges Verhalten ist nicht vom Fortbewegungsmittel abhängig, sondern liegt im Charakter.
... das gilt auch für Motorradfahrer. - und ich sprech da aus Erfahrung, weil ich Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer, Autofahrer bin und auch die ganz großen fahren darf.
Ich geb zu: Als Fußgänger und Radfahrer ignoriere ich manchmal rote Lichter, als Motorradfahrer stell ich mich nicht hinten an und als Autofahrer fahre ich manchmal zu dicht auf.
Je größer das Teil ist, das man bewegt, desto mehr Verantwortung trägt man im Straßenverkehr.
Der Titel dieses threads ist eigentlich bescheuert, weil es eigentlich ein "Miteinander" und nicht ein "Gegeneinander" geben sollte.
genau, und auf der Landstraße mal 60 fahren (also unter 80 fahre ich allerdings auch mit dem Auto nie) ist lange nicht so verwerflich als diese Hirnkracher mit 160 ,.......
Zitat:
Original geschrieben von Edeldiva
Dann müsste man nich Angst haben, einen umzunieten, wenn man an denen vorbeifährt......^^
komischer Kommentar. Vielleicht solltest du nur vorbeifahren wenn Platz ist.
Wie Kandidat schon sagte es sollte doch ein Miteinander sein, mit gegenseitiger Rücksichtnahme. Und da is es auch erlaubt auf der Landstrasse mal 50 zu fahren wenn man denkt das ist die Richtige Geschwindigkeit für die Situation.
Ich mein klar regt sich jeder mal auf und wer kennt das nicht: ist man mit dem Auto unterwegs nerven die Radler. Fährt man selbst Fahrrad dann sind die Autos gemeingefährlich die ja immer sauknapp überholen müssen usw. Dieses Lied könnt man jetzt ewig so weiterspinnen.
Ich finde letztenendes kann jeder hinterm Steuer schimpfen und lästern wie er will, hauptsache man fährt defensiv, und gefährdet niemanden. Auch wenn man in Situationen ist die dies quasi provozieren.
@callbyreference: NATÜRLICH fahre ich nur vorbei wenn Platz is!! Alles andere wäre ja glatter Suizid....🙂
Ich wollte damit nur sagen, dass es mir auch wenn genügend Platz zum Überholen da is, trotzdem nicht geheuer ist, an denen vorbeizufahren. Die schwanken halt manchmal sehr dolle und ich hab sowieso die Angewohnheit, zu weit rechts zu fahren...😁
@Gobah: Ich würde es mal so sagen: Es gibt eben Menschen, die versuchen, wenn sie frisch aus der Fahrschule kommen, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten; einfach, weil es diese gibt und sie ja im Prinzip dazu da sind, eingehalten zu werden. Is ja nun echt nix Falsches dran....*g*
Wenn man dann mitkriegt, dass das mit dem "50 Fahren" in der Stadt nich so leicht is, dann lässt man dass auch wieder und fährt lieber 60.😁 😁
Also bitte, keine so harte Verurteilung von "Schlag-50-Fahrer/innen"....😉
Herzliche Grüße,
die Diva
Zitat:
Original geschrieben von Edeldiva
@Gobah: Ich würde es mal so sagen: Es gibt eben Menschen, die versuchen, wenn sie frisch aus der Fahrschule kommen, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten; einfach, weil es diese gibt und sie ja im Prinzip dazu da sind, eingehalten zu werden. Is ja nun echt nix Falsches dran....*g*
Wenn man dann mitkriegt, dass das mit dem "50 Fahren" in der Stadt nich so leicht is, dann lässt man dass auch wieder und fährt lieber 60.😁 😁
Also bitte, keine so harte Verurteilung von "Schlag-50-Fahrer/innen"....😉Herzliche Grüße,
die Diva
Hmm... Also ich fahr "im Prinzip" Schlag 50 in der Ortschaft. Ok, laut Tacho sinds nicht ganz 60 aber GPS sagt mir etwa 50. Ich sehe auch nicht ein das ich da schneller fahren sollte. In der Stadt ist mir das Risiko für "unvorhergesehene Vorfälle" einfach zu hoch als das ich da durchbretter. Hab da schon genug mitgemacht. ^^
Allerdings sinds halt bei uns eher kleinere Städte. Das "konstant zu schnell fahren" hat sich ja eher in den größeren Städten "eingebürgert". 🙄
Danke für die Unterstüzung!!!🙂
Freut mich, dass da noch jemand meiner Ansicht ist.
Ich sehe es auch so, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen aus gutem Grund erstellt wurden, und nich um uns zu schikanieren.
Wenn man mal 60 fährt ist das ja nich schlimm, macht ja auch Spaß!😁 ( besonders nachts, wenn nix los is und man schön mit Vollgas um die Kurve brettern kann....*sfg*)
Aber so im Allgemeinen fahre ich halt lieber 50-55, weil ich mich da innerorts einfach wohler mit fühle.....^^
Die vorgegebenen Geschwindigkeiten sind Höchstgeschwindigkeiten und keine Richtgeschwindigkeiten. Das bedeutet, dass alle, die langsamer fahren als zulässig, es richtig machen!!!
Natürlich ist das Unterschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zum Teil lebensfremd, aber man darf niemandem einen Vorwurf machen, wenn er langsamer unterwegs ist.
Ich denke, die Leute, die am lautesten über andere Verkehrsteilnehmer herziehen, sollten mal ein Video über sich selbst gezeigt bekommen - sozusagen mit versteckter Kamera - da würden viele vor Scham im Boden versinken. Es ist wohl ein Zug der Zeit, dass Leute immer egoistischer und rücksichtsloser werden. Egal, womit sie unterwegs sind.
Leute Leute...das hier ist keine Grundsatzdiskussion über das Einhalten oder den Sinn von Begrenzungen...
Ich darf mal an das Topic erinnern:
Was regt Euch an Autofahrern am meisten auf?
Da geht es nicht um richtig oder falsch 😉
Fakt ist (ganz im Sinne des Themas): MICH nerven sone Schleicher, die genau auf der Begrenzung fahren.
Ich sage ja nun nicht, Leute die in der Stadt 50 fahren machen etwas falsch - ich sage, dass mich das nervt, wenn ich (mit dem Auto) hinter denen hänge.
Das beschränkt sich in diesem Falle im Prinzip auf Autofahrer, weil Mofa-/Roller-/Fahrradfahrer in der Regel noch recht gut überholt werden können.
Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin ist das eh wurst, weil ich dann ja praktisch beliebig überholen kann...