Was regt Euch an Autofahrern am meisten auf?

Ich rege mich hier staendig ueber die schlechten Autofahrer auf. Na ja, nicht jeder kann eine Fahrausbildung in Deutschland machen ;-)
Wirklich, die meisten Amis hier haben den Lappen in der cereal box gefunden. Kein Wunder, wenn man weiss, wie einfach man hier eine Fahrerlaubnis bekommen kann.

Was MICH am meisten aufregt ist, dass 90 % (und das ist nicht uebertrieben!!!!) nicht wissen, dass Autos mit einem Blinker ausgestattet sind.
Jedes Mal, wenn ich ueber eine Kreuzung muss, habe ich keine Ahnung, wo das Auto hinwill. Und auf der Interstate (so aehnlich wie Autobahn, nur ein legal 65mph speed limit) muss ich immer damit rechnen, dass so ein Idiot die Spur wechselt ohne es anzuzeigen.

Meine Liste ist ellenlang ueber amerikanische Autofahrer (don't get me started), aber das Blinken ist das, was mich konstant aufregt, selbst nach 6 Jahren noch.

Also, was regt EUCH an Autofahrern am meisten auf?

68 Antworten

Zitat:

Was regt Euch an Autofahrern am meisten auf?

das blecherne Ding drum herum!

Hallo!
Als "Landei" regen mich am meisten die Traktorfahrer auf.
Die halten es noch nicht mal für nötig überhaupt zu schauen bevor sie vom Feld auf die Straße fahren. Begeisterung macht sich auch breit wenn sie die Straße dazu benutzen die Reifen vom Dreck zu säubern u. selbigen schön gleichmäßig verteilen. Dann nichts wie weg. Nur nicht absichern. Dass das gefährlich sein kann, daran wird überhaupt nicht erst gedacht.
Die Autofahrer hier in unsrem Bereich sind im großen u. ganzen ok. Schlafmützen gibt es aber überall.
G.

Ich mag die Leute nicht, die meinen, sich im Straßenverkehr wie Engel zu benehmen und alles richtig zu machen und bei anderen alle Fehler aufzuzählen.

Ich fahre selbst auch Auto und rege mich manchmal über Motorradfahrer auf. Wahrscheinlich würde ich mich auch über mich selbst als Motorradfahrer aufregen.

Zu dem Führerschein "Made in Germany":
Ich muß wirklich sagen, dass in Deutschland die Autofahrer am rücksichtslosesten Fahren, als anderswo. In Frankreich, Italien oder Spanien wird subjektiv und aus Erzählungen immer assozial gefahren, aber Fakt ist, dass wenn ich durch bspw. eben diese Länder fahre, ich weniger über die anderen Verkehrsteilnehmer nachdenke, als es in Deutschland der Fall ist.

Vielleicht ist es auch eine deutsche Eigenart, sich ständig über andere aufzuregen(was ich nicht böse meine!).

Bleibt einfach lockerer.

Ciao und Gruß,
Tom

Die Proleten die ihre Zigarettenstummel aus dem Autofenster schnippen. Die restlichen Deppen werden nach 20 Jahren Motorradpraxis berechenbar.

Servus,
Schorsch

Ähnliche Themen

Die Autofahrer sind hier eigentlich ganz ok,
nur die paar Leute die meinen sie wären selbst mit einem Transporter schneller und müssen auf der BAB links fahren obwohl sie kurz rechts rüber könnten. Die nerven ein wenig aber mehr auch nicht.
Sonst wird man vielleicht mal übersehen, aber das kann schon passieren und außerdem rechne ich meistens damit auch.

Selbst im Stau durch die mitte fahren ist hier kein Problem, die machen sogar noch platz.

MFG

was nervt mich an den dosenfahrern am meisten?

wenn ich auf dem bike sitze:

-die bereits erwähnte scheibenwaschanlage des vordermannes
-die kippe die mir im schlimmsten fall ins offene visier oder in den jackenausschnitt weht
-das unterschätzt- bzw übersehenwerden von den dosenfahrern beim spurwechsel

sowohl auf dem bike als auch in der dose:

-das ohne-licht-fahren im morgengrauen/in der dämmerung
-das nie-mehr-blinken . . .
egal ob beim spurwechsel, beim abbiegen, beim einfädeln . . . es wird immer schlimmer und abgesehen von der gefährdung anderer kotzt es einen an wenn man im berufsverkehr an der einmündung steht und könnte schnell in die endlosschlange auf der bundesstraße einfädeln . . . wenn denn der depp vor dem abbiegen blinken würde. so steht man und steht und steht . . .

das hat nichts mit aufregen zu tun . . . es geht lediglich um rücksichtnahme und mitdenken. letzteres muss der motorradfahrer sowieso für die dosenfahrer übernehmen. ich unterstelle den meisten autofahrern keine böswilligkeit . . . lediglich faulheit und gedankenlosigkeit. ich fahre seit 27 jahren dose und seit 7 jahren motorrad. das blinken ist für mich noch immer pflicht.

allen eine gute saison 06 . . . thomas

mich regen die leute auf die meinen das wenn man ein großes auto wie den neuen passat,bmw o.ä. fährt, das man sich da alles erlauben kann.
in regelmäßigen abständen stehen solche leute auf meinem Privatparkplatz der auch gekennzeichnet ist und ich darf dann immer warten bis sich die leute bewegn und ihr auto wegfahrn.was mich daran erschreckt ist die arroganz mancher die dann auch noch meinen das sie im recht sind.

des weiteren sört mich das fast niemand heutzutage mehr blinken muss und die mehrzahl deutscher autofahrer keine Verkehrsschilder mehr kennt(z.bsp haltverbot, Stop Schild usw)

Wenn sich wer auf meinen Parkplatz stellen würde, den würde ich einfach einparken oder abschleppen lassen, ist dein gutes Recht.

Klar, das mit dem Blinken nervt. Auch das übersehen werden nervt. Das alle immer so lahm sind nervt auch.
Darum habe ich fast immer den Daumen in der nähe der Hupe.
Gestern habe ich auf 9km 5 mal gehupt ohne das es unnötig gewesen wäre.
Vorgestern ist einer auf meine Spur gezogen das ich eins A in die Eisen durfte dem habe ich an der Ampel mal freundlich an die Scheibe geklopft ob er denn auch Augen im Kopf hätte.

Wenn man jemand von einem Privatparkplatz abschleppen läösst, muss man die Abschleppgebühr vorlegen und sich dann vom Abgeschleppten wieder zurückholen. Der muss aber nicht zahlen, wenn er nicht will und dann sitzt man auf 100Euro rum. Ist auch irgendwie doof.

Ciao,
Tom

Nagut, das ist doof.
Wenn das aber öfter vorkommt lohnt sich vielleicht die Anschaffung von so einer Reifenkralle und nem Schild wo vor dem Gebrauch gewarnt wird. Wers trotzdem macht hat dann selber Schuld und man selber steht auf der sicheren Seite. Ich glaub man darf sogar Geld fürs entfernen nehmen.. 🙂

des mitm abschleppen hab ich mir auch schon überlegt, das problem ist nur das die leut die da parken nur ihre kinder ausm kindergarten abholen!d.h. bis der schlepper da wäre, sind die längst scho weg.und dann darf ich wahrscheinlich (oder sogar sicherlich) die kosten für die anfahrt noch bezahlen, was dann auch net der sinn der sache is!

des mit den parkplatzkrallen hab ich auch schon mal gesehn!war auchn privatparkplatz mit nem Schild davor das es kostenpflichtig ist die kralle wieder abzunehmen!
weiß jemand ob das überhaupt rechtlich legal ist???

Nö, ich glaube nicht. Soweit ich weiss, darf man den anderen weder behindern, noch sonst etwas. Also weder zuparken…
Auch wenn er auf deinem Parkplatz steht.

Ich würde einfach mal bei den Cops anfragen. 🙂

Ramm doch nen Stempen in den Boden, den du anhand eines Schlossel umklappen kannst. Dann kann keiner außer dir auf den Parkplatz.

dann bräuchte ich 2 stück weil man von vorne und von hinten drauffahrn kann was mir dann ehrlich gesagt bissl zu teuer wäre!
wir hatten da auch schon mal n schild stehn mit "Privatparkplatz", 1 woche später wars umgefahrn!
jetzt steht zwar wieder eins dort, aber das scheint keinen zu interessiern!

Deine Antwort