ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. was passt am besten?

was passt am besten?

Themenstarteram 26. August 2009 um 13:15

Hey leute,

ich suche zur zeit für meinen Scirocco (09er Modell) einen Subwoofer mit Endstufe.

Nun habe ich mich erkundigt und wollte mal fragen ob das Angebot gut ist?!

Angebot:

Kicker Solo Classic 12 = 200 €

Hifonics TXI 1000D = 230 €

Zubehör = 80-120 €

Einbau = 150 €

Was vielleicht noch anzumerken wäre... der Subwoofer kommt in den Reserveradkasten. Die box werde ich selber in der Schreinerei bauen.

Unterm Strich wäre ich bei 750 € mit Einbau.

Ist das ein guter Preis???

Vielleicht noch ein paar infos für was der sub eig. tauchen soll.

Mich nervt halt dieses Standard im Scirocco, was die Tiefen und die Höhen stark verschluckt. Ich möchte nicht wirklich den oberwoomer, doch er sollte vom klangbild sehr sauber sein und auch die tiefen schön ausfahren.

Musikrichtung: HipHop, Techno, House.... joa das wars schon

wäre cool wenn ihr mir eure meinung sagt oder mir sogar andere angebote anbietet.

mfg chris

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dreamcatcher90

Mich nervt halt dieses Standard im Scirocco, was die Tiefen und die Höhen stark verschluckt.

Warum investierst du zur Untermalung eines offenbar mies klingenden Frontsystems in einen 1000 - Watt - Verstärker und 30er Sub ??

Wenns im Endeffekt nicht viel mehr als 1000 € kosten soll, würde ich ne Vierkanal (Gute ab 250 €) , ordentliches Kabel und Dämmung (ab 100 €), tolles Frontsystem (ab 150 € ) empfehlen !

Und nach der Montage der genannten Sachen in deinem Auto kannst du dann Subs testen.

Einen Großteil des Einbaus schaffst du auch selbst, wenn du auch die Box selber bauen kannst !

hier, schau mal !

weitere Ausbaubilder :

Themenstarteram 26. August 2009 um 13:31

ähm der klang des frontsystems sind echt nicht schlecht. Doch die Tiefen kommen leider nicht zur Geltung. Meiner Meinung nach kann man das mit einem Subwoofer verstärken.

Also ich lass es eigentlich einbauen, damit mir die Garantie am Wagen nicht verfällt!

Zitat:

Original geschrieben von Dreamcatcher90

ähm der klang des frontsystems sind echt nicht schlecht. Doch die Tiefen kommen leider nicht zur Geltung. Meiner Meinung nach kann man das mit einem Subwoofer verstärken.

Also ich lass es eigentlich einbauen, damit mir die Garantie am Wagen nicht verfällt!

Die verfällt dadurch nicht !

Man müßte dir beweisen, daß evtl. Schäden auf deinen Einbau zurückzuführen sind. Das Einzige, was du da vom Händler angeboten kriegst für deine 150 €, ist ja wohl das Kabellegen, oder ??

Der Einbau besteht ja aus : Cinch- und Stromkabel legen (soll 150 € ohne Material kosten:D) und dann noch Stufe festschrauben und Gehäuse bauen und Einstellen (das übernimmst ja du)

Mir kommt das ein wenig teuer vor, aber du kannst es ja selber entscheiden !

ICH jedenfalls würd im Schirro-Forum fragen, wo das Kabel gelegt werden kann !

Hör dir aber mal vorher noch eine Anlage mit gutem Frontsystem an ! Meine Meinung : Original-LS am Autoradio ergänzt, man nicht mit einem 1000 - Watt-Sub..............ok, ist vllt. Geschmackssache :confused::confused:

Themenstarteram 26. August 2009 um 13:47

ich sag halt gleich, dass ich mich in der hinsicht leider zu wenig auskenne. Doch fachbezogenes Personal von der ACR oder vom MediaMarkt haben mir halt zugestimmt, dass die aktuellen Standardlautsprecher von VW wirklich "top" wären. Ob sie es sind kann ich leider nicht sagen.

Solang die Garantie wirklich nicht verfällt, würde ich es sogar von nem Kumpel machen lassen.

Über den Einbau habe ich mich schon weitestgehend informiert.

Jetzt würde ich halt noch gerne wissen ob das angebotene Paket gut ist oder nicht?! Habt ihr vielleicht was Preisgünstigeres was auch wirklich guten Klang mit schönen Bässen bringt???

Ich lasse mich sehr gerne von erfahrenen Schraubern beraten :)

Danke euch vielmals

am 26. August 2009 um 13:51

frag doch mal beim frank vom chs bünde nach, der hat schon schöne einbauten im scirocco gemacht! da wärst du in besten händen. in einer der letzten autohifis war auch ein auflistung von möglichkeiten zum soundupgrade für den rocco. kannst auf deren website mal suchen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Dreamcatcher90

ich sag halt gleich, dass ich mich in der hinsicht leider zu wenig auskenne. Doch fachbezogenes Personal vom MediaMarkt

Mediamarkt hat auch fast nur Koax, da wirds schon besser sein :cool:

Wie nahe es allerdings an ein Nachrüstsystem herankommt, hab ich keine Ahnung !

Und wie sehr du es noch mit einer kleinen Endstufe aufpeppen kannst, weiß ich auch nicht !

(Ruf doch mal beim Car-Hifi-Store in Bünde an !)

am 26. August 2009 um 14:06

Fachbezogenes Personal,

das kurz davor in der Abteilung für Waschmaschinen ein Gerät verkauft hat,

das es nichtmal selbst bedienen kann,

dazwischen in der Car Audioabteilung ein paar Geräte an den Mann bringt,

die am meißten Provision abwerfen

um anschliessend ein paar Hausfrauen mit quängelnden Kindern

den neuseten beutellosen Sauger anzudrehen,

dessen Filterreinigung länger dauert, als der Saugvorgang selbst.

Geh zum FACHMANN!

Themenstarteram 27. August 2009 um 10:17

Heyhey,

also ich muss dir bei diesem Verkäufer auf ganzer Linie unrecht geben. Er war bis vor 2 Monaten selber 12 jahre lang in einem CAR-HIFI- Laden vertreten. Der Verkäufer davor hatte dafür viel weniger Ahnung. Das muss ich zugeben. Trotzdem konnte man beide unterscheiden:) Der eine ist immer zwischen Autoradios und Iphone-Dogging-Stations hin und her gerannt und der andere war nur für den HIFI-Bereich zuständig. Also habt ihr jetz noch ein paar tipps oder bin ich im falschen forum gelandet ;P

p.s. habe mich schon an die gepostete adresse gewandt

danke^^

am 27. August 2009 um 11:02

Hi!

Bei einem Neuwagen würde ich immer die Komponenten nur von einem echten Profi einbauen lassen! Ob die Großmärkte oder ACR wirklich Profis sind, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Wie gut oder schlecht die Lautsprecher beim VW sind weiß ich nicht, kannst ja mal zu einem Treffen fahren und es mit anderen Systemen vergleichen. In der Frankfurter Gegend werde ich demnächst mal eins machen.

In der Regel ist die Serienverkablung der Lautsprecher eher schlecht, sprich deutlich unterdimensioniert. Allein durch den Austausch der Kabel kann man meist einen Fortschritt erzielen, allerdings ist das auch ziemlich aufwendig. Gründsätzlich kann man eigentlich immer die Werkseinbauten verbessern, ob sich der Aufwand für einen lohnt, ist wieder eine Frage zu der es sehr unterschiedliche Meinungen gibt und hängt auch, teilweise zumindest, vom Geldbeutel ab, zumal man bei einem Neuwagen wohl eher selten auf gebrauchte Elektronik zugreifen möchte.

Gruß vom Tänzer

am 27. August 2009 um 11:22

ich bezweifel, dass man zwischen der serienverkabelung und einer nachträglich eingezogenen deutliche unterschiede hört. zudem wird es zunehmend schwieriger - ja wenn überhaupt noch ohne zu bohren möglich - kabel in die tür zu verlegen. oft sind die stecksysteme so komplex, anfällig und schlicht und einfach komplett belegt(stichwort zv, seitenairbags, el fensterheber, el spiegelverstellung/beheizung, einstiegsbeleuchtung........). wenn man kabel vernünftig in die tür legen möchte hilft manchmal nur noch löcher bohren und einen zweiten flexiblen schlauch einfügen.

aber den gang zum fachhändler sehe ich in diesem fall auch als pflicht. verlass dich mal auf den frank, der weiß was er macht - und das gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen