ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. was passiert wenn mann den gedrosselten Führerschein hat und trotzdem offen fährt???

was passiert wenn mann den gedrosselten Führerschein hat und trotzdem offen fährt???

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 15:45

was passiert dann?

Beste Antwort im Thema

Alt aber immer noch aktuell.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 25. Januar 2009 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von ninja 1811

was passiert dann?

das

Allsquare

*knabberkram auf den tisch stell*

*fässchen becks anklemm*

kann losgehn ;)

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlorgel

*knabberkram auf den tisch stell*

*fässchen becks anklemm*

kann losgehn ;)

wie??

Nichts. Was soll passieren? Man fährt los und kommt irgendwann irgendwo an.

Solange man in keine Kontrolle kommt oder Unfallbeteiligter wird.

Dann ist schlecht.

Ich mag kein Becks. *Fläschchen KöPi köpf*

Ah der Thread hat Potential, ich bin gespannt :D

am 25. Januar 2009 um 16:51

Um dafür zu sorgen dass ihr euer Bier nich um sonst geöffnet habt, geb ich meinen Senf auch dazu! ;)

Ich denke mal das Du vor kurzem den Schein gemacht hast, unter 25 bist und keine Böcke hast gedrosselt zu fahren. Ich bin in ähnlicher Situation. Hab auch keinen Bock zwei Jahre gedrosselt zu fahren. ICh werds trotzdem tun. Wenn mal doch mal kontrolliert wird wars das.

Musst Du selber wissen. Hab schon oft gehört das die Drossel nur fürn TÜV war und danach sofort draussen war.

Aber wenn man erwischt wird können doe Konsequenzen nicht ohne sein, kannste ja nachlesen.

Es sollte eigentlich jedem klar sein, der im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, daß Fahrten mit einem Fahrzeug, welches durch die Reglementierungen der Fahrerlaubnis nicht abgedeckt ist, dem Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis gleichkommt...

am 25. Januar 2009 um 16:56

Das wird einem aber schon in der Fahrschule eingehämmert!!

War auf jeden Fall bei mir so und natürlich vorausgesetzt man schläft nich nur!

am 25. Januar 2009 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es sollte eigentlich jedem klar sein, der im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, daß Fahrten mit einem Fahrzeug, welches durch die Reglementierungen der Fahrerlaubnis nicht abgedeckt ist, dem Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis gleichkommt...

... oder wie das Gesetz präzise sagt:

"wer ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat ..."

Auf strafmildernde "Fahrlässigkeit" würde ich nicht hoffen, außer ich wäre eine Blondine und hätte ein geliehenes Mopped. Beim eigenen Mopped dürfte Fahrlässigkeit ausgeschlossen sein; ob ein Richter auf "boah, mein Sohn dieses Rindviech ... wenn ich den erwische" anspringt ?

Allsquare

Und wenn es nicht dein Mopped sein sollte, dann könnte der Eigentümer der es dir leiht auch noch Probleme bekommen...

Eigentlich sollte diese Frage von JEDEM selbst zu beantworten sein.

Wirst Du nicht erwischt passiert auch nichts.

Aber wenn- gleich Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wenn dann noch ein Unfall passiert mit gröberem Personenschaden ist ein Strafverfahren sicher, egal ob Du schuldig oder unschuldig am Unfall warst. Hast Du auch noch Dein eigenes Bike entdrosselt wird es stillgelegt und KEINE Versicherung wird zahlen, also kann es RICHTIG teuer werden. Fahr da einen Rechtsanwalt oder Arzt zum Krüppel, Du zahlst MILLIONEN und Dein Leben ist hin! Ist Dir der Spaß das wert?

Zitat:

Original geschrieben von ninja 1811

was passiert dann?

Der sicherste Weg das herauszufinden ist, das offene Möpi bei den Grünen vorzuführen und die Diensthabenden selbst nach den Konsequenzen zu fragen.Nimm Deinen Führerschein mit, die glauben Dir sonst nicht!Mach das, vertrau mir. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Zitat:

Original geschrieben von ninja 1811

was passiert dann?

Der sicherste Weg das herauszufinden ist, das offene Möpi bei den Grünen vorzuführen und die Diensthabenden selbst nach den Konsequenzen zu fragen.Nimm Deinen Führerschein mit, die glauben Dir sonst nicht!Mach das, vertrau mir.

Ratzz Du Böser, mach doch nicht solche Vorschläge-es steht zu befürchten, sie werden befolgt:D

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

 

Der sicherste Weg das herauszufinden ist, das offene Möpi bei den Grünen vorzuführen und die Diensthabenden selbst nach den Konsequenzen zu fragen.Nimm Deinen Führerschein mit, die glauben Dir sonst nicht!Mach das, vertrau mir.

Ratzz Du Böser, mach doch nicht solche Vorschläge-es steht zu befürchten, sie werden befolgt:D

HOFFENTLICH!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. was passiert wenn mann den gedrosselten Führerschein hat und trotzdem offen fährt???