was passiert wenn mann den gedrosselten Führerschein hat und trotzdem offen fährt???
was passiert dann?
Beste Antwort im Thema
Alt aber immer noch aktuell.
50 Antworten
Spaß?
hm...
da habe ich es imme rnoch nicht verstanden!-
Wenn ich was von einer Blauen schreibe - und spaß haben möchte- gibt es eine hinter die Löffel!
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 11. Januar 2017 um 07:21:53 Uhr:
Gerade die, die nicht die richtige Fahrerlaubnis haben, geben sich eigentlich alle Mühe, nicht aufzufallen. Alpi ist die Ausnahme.
Würde ich so nicht unterschreiben, bin allerdings auch kein Verkehrspolizist und mache keine Statistiken darüber.
Ich lese aber in den Nachrichten dauernd von Leuten, die betrunken, bekifft und natürlich ohne Schein aufgefallen sind und kontrolliert wurden.
Man hat den Eindruck, ohne Schein fährt es sich entspannter.
Daß Motorradfahrer jene Selbstkontrolle haben, gerade mit einer illegal zu leistungsstarken Maschine verhalten fahren, halte ich für eine Fehleinschätzung!
Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis Führerscheine und Fahrzeuge über RFID kommunizieren und automatisch die Leistung entsprechend der Erlaubnis reduziert wird!
🙂
Man liest in der Zeitung was aussergewöhnlich ist. Niemand bekommt mit, wenn einer andauernd etwas zu schnell fährt und somit langsam sein Punktekonto in Flensburg füllt und dann nach zehn Jahren seinen Schein befristet abgeben muss, weil er einmal zuviel nicht aufgepasst hat.
Besoffen ohne Fahrerlaubnis nachts in eine Friedhofsmauer brettern (Regionalteil) oder noch besser tagsüber in eine Bushaltestelle voller Schulkinder rasen (Titelseite Bild) ist das Kapital der Zeitungen.
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 11. Januar 2017 um 19:46:49 Uhr:
Man liest in der Zeitung was aussergewöhnlich ist.
Du machst mir Angst, hast aber recht! 😰
Wenn die Polizei, zu welcher Tageszeit auch immer, eine überraschende, allumfassende Kontrolle durchführen würde, dann hätten die Hersteller von Bussen und Bahnen Hochkonjunktur!
Es sind garantiert unglaublich viele besoffen oder/und bekifft unterwegs, etliche als Wiederholungstäter und deshalb ohne Schein.
Ich kenne da so manchen Zeitgenossen, der nur mit Fahne (keine in Sachen Fußball!) aus dem Auto steigt.