was passiert wenn man unter drogeneinfluss gefahren ist und erwischt wurde??

hi alle zusammen
ich wurde beim fahren unter mariuhanna einfluss erwischt und wollte wissen wie lange die mpu dauert und wie oft oder ob ich überhaupt einen drogentest machen muss??
und wie LANGE dauert diese scheisse bis ich wieder fahren darf???

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich darfst du nie wieder fahren. Von so einem möchte ich nicht Tot gefahren werden.

ps: Dein letzter Post lässt schon stark an deiner geistigen Reife zweifeln.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unbekannter User

Zitat:

Nein will und werde ich nicht, ansonsten hätte ich es schon gemacht, nennt sich Accountlöschung!

So kann man sich seine Meinung auch zurechtlegen. Was einem nicht passt wird gelöscht, man muss doch zeigen, dass man am längeren Hebel sitzt.

Wir sind ja auch nur der Abschaum des Forums, und müssen schon froh sein, das wir hier überhaupt was schreiben dirfen. 😁

Noch mal zu den zu erwartenden Kosten:

Jemand fährt ohne Auffälligkeiten, kommt in eine große Polizeikontrolle, wird auf Drogen getestet. Er hat aktives THC über 1ng/ml im Körper und mittelhohe Abbauwerte.

Strafrechtliche Folgen: 500 Euro Geldbuße (ist vor kurzem erhöht worden), 4 Punkte in Flensburg, 1 Monat Fahrverbot + Auslagen der Polizei (150-300 Euro).

-->Kosten 650-800 Euro

Verwaltungsrechtliche Folgen: Entziehung der Fahrerlaubnis, Anordnung einer MPU.

-->Kosten:
Kostenpflichtige Entziehung der Fahrerlaubnis: 150 Euro
Screenings über ein halbes Jahr: 200-300 Euro
Beratungsgespräch MPU-Stelle: 90 Euro
Betreuung durch Verkehrspsychologen: 4 Stunden a 80 Euro = 320 Euro
MPU: 500 Euro
Antrag auf Wiederteilung der Fahrerlaubnis: 50-100 Euro
Sehtest: 15 Euro
Erste Hilfe Kurs: 25-50 Euro

Gesamtkosten: Je nach Zusammenstellung und Art der Vorbereitung sind Kosten von 1500 Euro bis 3000 Euro drin. Zu beachten ist allerdings, dass man die MPU nur mit guter Vorbereitung bestehen kann. Man sollte hier nicht am falschen Ende sparen.

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

'P.S. die Gesetzeslage sieht auch anders wie bei Alkohol keine Grenzwerte vor, bzw es gibt sie noch nicht.. was ist viel, stark oder wenig bekifft, gibt es so nicht, es ist eine ziehmliche Unklarheit bei solchen Dingen.

Es gibt seit Jahren bundeseinheitliche Grenzwerte und Tabellen zum aktiven THC ("Höhe" des Rauschzustands) und passiven THC-COOH (Abbaustoff und daraus ableitend das Konsumverhalten) und sich daraus ergebenden Einstufungen zB. für die absolute Fahruntüchtigkeit nach THC oder Auflagen vor Neuerteilung oder Herausgabe wie Screenings, Entzugsnachweis bis hin zu einer MPU-Anordnung je nach Konsumverhalten.

Allerdings ist man recht schnell mit Drogen im Straftatbereich, wo es neben den reinen Tabellen noch die persönliche Einschätzung eines Richters dazu kommt.

Da gibt es dann - wie auch bei Alk-"Bewertungen" - bestimmte Gegenden in Deutschland, wo eine eher härtere oder auch eine eher weichere Schiene und damit Folgen für den Konsumenten gefahren wird.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Am gefährlichsten ist das aktive THC für den Führerschein. Es kann bis zu 48 Stunden dauern ( das hab ich mir nicht ausgedacht, das sind gesammelte Werte aus dem anderen Forum), bis es komplett abgebaut ist. Meistens gehts etwas schneller, aber so ca 24 Stunden sollte man mindestens rechnen.

Im VP ist einer bei dem nach etwas über 100 Stunden nach dem letzten Konsum noch aktives THC nachgewiesen wurde,mit der Folge MPU. Was das Zeug nicht unegfährlicher macht.

Was es für die MPU kritisch macht ist auch das sich die Abbauprodukte im Fett ablagern und noch nach Monaten einen Abstinenztest versauen können wenn man zB durch Sport seine Fettpolster beseitigt und das Zeug wieder im Blut landet.

Wie ein früherer Bekannter mal so schön sagte,THC ist ein Teufelszeug da es dich im Glauben lässt alles im Griff zu haben während Heroin wenigstens so ehrlich ist dir schnell klar zu machen wer Herr im Haus ist.

Da er dem Teufel gerade noch so von der Schippe springen konnte, und seit seiner Entzugsroßkur Clean ist, hat er eine ganz eigene Meinung zum Thema Drogen. Nicht zuletzt deswegen weil er nicht nur die schönen Seiten der Drogen kennenlernen durfte sondern auch die dunkle Seite,vor allem aber verwehrt er sich gegen jegliche Verharmlosung. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Noch mal zu den zu erwartenden Kosten:

Jemand fährt ohne Auffälligkeiten, kommt in eine große Polizeikontrolle, wird auf Drogen getestet. Er hat aktives THC über 1ng/ml im Körper und mittelhohe Abbauwerte.

Strafrechtliche Folgen: 500 Euro Geldbuße (ist vor kurzem erhöht worden), 4 Punkte in Flensburg, 1 Monat Fahrverbot + Auslagen der Polizei (150-300 Euro).

-->Kosten 650-800 Euro

Verwaltungsrechtliche Folgen: Entziehung der Fahrerlaubnis, Anordnung einer MPU.

-->Kosten:
Kostenpflichtige Entziehung der Fahrerlaubnis: 150 Euro
Screenings über ein halbes Jahr: 200-300 Euro
Beratungsgespräch MPU-Stelle: 90 Euro
Betreuung durch Verkehrspsychologen: 4 Stunden a 80 Euro = 320 Euro
MPU: 500 Euro
Antrag auf Wiederteilung der Fahrerlaubnis: 50-100 Euro
Sehtest: 15 Euro
Erste Hilfe Kurs: 25-50 Euro

Gesamtkosten: Je nach Zusammenstellung und Art der Vorbereitung sind Kosten von 1500 Euro bis 3000 Euro drin. Zu beachten ist allerdings, dass man die MPU nur mit guter Vorbereitung bestehen kann. Man sollte hier nicht am falschen Ende sparen.

Nur eine einfache Frage, warst Du schon mal bei einer MPU??? Ich glaube nicht, denn deine Ausführungen sind eine schlechte Beratung, und die wenigsten machen das so, dazu kommt das die Vorbereitung zu 80% Geldschneiderei ist und über die Realität, die der Psychologe beurteilt nicht hinwegtäuschen kann.. desweiteren bieten der Tüv und andere Beratung kostenlos an.. der Preis der MPU ist bei dir eine Standartpreis, der bei Drogenfällen teurer ist, wegen anderen Untersuchungen als bei Temposündern z.B.

was der erste Hilfe Kurs damit zu tun hat weiß ich nicht..

Antrag auf Wiedererteilung der Fahrerlaubnis usw. ist auch kukoloris, es seie denn der Führerschein muß neu gemacht werden, was bei dem TE definitiv nicht eintretten wird...!!!!!

Desweiteren empfehle ich hier nicht ins blaue zu spekulieren, denn wenn eine MPU durchgeführt wird, entfallen die Screenings, da die MPU diese beinhaltet..!!!

Aber passt schon, jeder ist seines Glückes Schmied, und im Forum gibts mal wieder Kotze aus der Pfanne, und einige behaupten sie habe geschmeckt..😁

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Wie ein früherer Bekannter mal so schön sagte,THC ist ein Teufelszeug da es dich im Glauben lässt alles im Griff zu haben während Heroin wenigstens so ehrlich ist dir schnell klar zu machen wer Herr im Haus ist.
Da er dem Teufel gerade noch so von der Schippe springen konnte, und seit seiner Entzugsroßkur Clean ist, hat er eine ganz eigene Meinung zum Thema Drogen. Nicht zuletzt deswegen weil er nicht nur die schönen Seiten der Drogen kennenlernen durfte sondern auch die dunkle Seite,vor allem aber verwehrt er sich gegen jegliche Verharmlosung. 

Interessant, mir hat einer erzählt, das BMW Fahrer alles Mörder sind, weil sein Bruder durch einen solchen einen tötlichen Unfall hatte..

Mhh, stimmt das?? Ich bin etwas überfordert..

desweiteren weiß ich nicht den Unterschied zwischen Kokain und Haschisch, kann mir den jemand erklären..ich dachte das wäre dasselbe, nur mit anderer Farbe..

Danke schonmal für die Antworten..

Matze

P.S.Coka Cola soll auch Kokain enthalten stimmt doch nicht oder??😰
die trinke ich sehr oft und gerne..😕

Zitat:

P.S.Coka Cola soll auch Kokain enthalten stimmt doch nicht oder??😰
die trinke ich sehr oft und gerne..😕

Schon seit gut 100 Jahren nicht mehr,haben sie irgendwann (genaues Datum nicht bekannt) entfernt. Vermutlich als es sich vom Medikament zum Erfrischnungsgetränk mausert.

Zum Rest,ich gehe mal davon aus das jemand der sich so ziemlich alles eingepfiffen hat was es auf dem Markt gab und voll in der Drogenszene steckte da einen etwas besseren Einblick hat als Althippys die ihren Jugendjahren nachweinen.

Zitat:

desweiteren weiß ich nicht den Unterschied zwischen Kokain und Haschisch, kann mir den jemand erklären..ich dachte das wäre dasselbe, nur mit anderer Farbe..

Willst du uns jetzt auf den Arm nehmen...? 😰

Zitat:

Nur eine einfache Frage, warst Du schon mal bei einer MPU???

Nein, aber ich kenne einen Psychologen, der MPUs durchführt.

Zitat:

Zitat:

Willst du uns jetzt auf den Arm nehmen...? 😰

Nein, will ich nicht, ich wollte mich nur dem allgemeinen Unterhaltungsniveau etwas anpassen..

Aber die Frage war ernst gemeint, den Unterschied kenne ich nicht.. Ich glaube aber das der Sir Donald schon recht hat, werden die wenigsten hier wissen.. denke ich mal..

Wobei ja immer mal wieder die Abbauprodukte von Kokain im Abwasser festgestellt werden, also muß es ja auch welche geben die es nehmen..🙄

Ich wüßte garnicht wo es das gibt und kenne es nur aus dem Fernsehen..

Grüße Matze

Im Zeitalter von Wikipedia kann sich jeder Internet-Benutzer in kürzester Zeit über die Unterschiede informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Haschisch

http://de.wikipedia.org/wiki/Kokain

Au ja, da habe ich garnicht dran gedacht, stimmt, Drogen behandeln die da auch.. Lese ich mir gleich mal durch, mal sehen was da so steht..

Matze

Guck mal was es da noch gibt..🙂
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_Aspekte_von_Cannabis
und..
http://de.wikipedia.org/wiki/Medizinisch-Psychologische_Untersuchung

beides sehr interessant, wenngleich auch nur eine Information ohne Gewähr, trotzdem interessant..

Matze

Zitat:

Antrag auf Wiedererteilung der Fahrerlaubnis usw. ist auch kukoloris, es seie denn der Führerschein muß neu gemacht werden, was bei dem TE definitiv nicht eintretten wird...!!!!!

Nach Entzug der FE muss sie neu beantragt werden. Neubeantragung nach Entzug kostet 180 Euro reine Verwaltungskosten bei der FEB.

Ob das beim TE eintreten wird oder nicht, kommt doch darauf an, was bereits eingetreten ist oder noch wird; aber nicht nach dem, von dem Du hier einfach ins Blaue schießt.

Zitat:

Desweiteren empfehle ich hier nicht ins blaue zu spekulieren, denn wenn eine MPU durchgeführt wird, entfallen die Screenings, da die MPU diese beinhaltet..!!!

Völliger Quatsch.

Um überhaupt zu einer MPU antreten zu dürfen, muss wenn angeordnet, ein Abstinenznachweis über x Monate geliefert werden, genau das sind die Screenings. Ohne entsprechende Screenings (wenn gefordert) wird überhaupt keine MPU durchgeführt.

Bevor man das erste verwendbare Screening für den Abstinenzzeitraum überhaupt hat, muss erst mal der COOH-Wert runter. Somit kommen uU. noch einige kostenpflichtige Screenings dazu, allein um den "Startpunkt" der Abstinenzzeit festzustellen.

Dass im Rahmen einer MPU mit Drogenfragestellung gleich zu Beginn ein kleiner Drogentest gemacht wird, hat mit den vorab auszuführenden Screenings zum Abstinenznachweis nichts zu tun.

Hier ist noch etwas zum Thema zu finden:

http://de.wikipedia.org/.../...unter_Einfluss_psychoaktiver_Substanzen

Deine Antwort