Was Passiert wenn man Tuning Teile nicht einträgt und man wird angehalten

Opel Astra H

Hi Leute

Mich interessiert das Thema was passiert wenn man von Der Polizei angehalten wird und man hat ein Tuning Teil nicht eingetrage sei es z.B. Reifen + Felgen oder Front -Heckschürze, Seitenschweller oder Auspuff halt so sachen was kann da alles passieren oder wer wurde schon mal angehalten und hat nix eingetragen was ist dann passiert.

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MA-Spanier

Ja aber auf der schürze kann man die nummer nciht mehr lesen geht des dann drotzdem mit der eintragen bei der normalen tüv stellen und mit was kann ich den noch probleme gekommen.

Blos weil ne Nummer nicht mehr zu lesen ist?

Nein, natürlich nicht 😉
Es gingt um die erste Frage von MA Spanier: Was kann im Falle eines Falles passieren...

Zitat:

Original geschrieben von mille007

Wenns ein Teilegutachten ist, solltest Du zumindest bei der Eintragung keine Probleme haben.

Ja aber auf der schürze kann man die nummer nciht mehr lesen geht des dann drotzdem mit der eintragen bei der normalen tüv stellen und mit was kann ich den noch probleme gekommen.

du hast schon soviel scheiss gefragt, auch zu diesem thema...

und deine billigschuerze bekommst du niemals eingetragen....
auch, oder weil du die (nicht vorhandene) KBA nummer ueberlackiert hast, oder willst...

ich ahbe dir anfangs dazu geschrieben, dass es immer besser ist, sich qualitaet zu kaufen... nur dann passt es, die nummern stimmen, die eintragung klappt.... und alles ist gut...

bei dir aber nichts....

viel spass beim " eintragen lassen "

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von faband

du hast schon soviel scheiss gefragt, auch zu diesem thema...

und deine billigschuerze bekommst du niemals eingetragen....
auch, oder weil du die (nicht vorhandene) KBA nummer ueberlackiert hast, oder willst...

ich ahbe dir anfangs dazu geschrieben, dass es immer besser ist, sich qualitaet zu kaufen... nur dann passt es, die nummern stimmen, die eintragung klappt.... und alles ist gut...

bei dir aber nichts....

viel spass beim " eintragen lassen "

du hast immer nur eine scheiß meinung beizutragen lass es einfach ok es will keiner wissen was du über die teile denkst wenn du probleme hast dann such hilfe. Wenn du keine antwort zu dem Thema hast dann lass es und ich würde mich mal net so früh freuen denn ich bekomme die eingetragen habe heute das problem gelöst also kannst deine komentare sparen. Und noch was wenn mal etwas fern schauen würdest und mal öfter auf treffen gehen würdest dann würdest du fest stellen das sehr viele GFK sachen haben ok und nur weil Lexmaul draufsteht ist es nicht gleich besser. Ich muss dir zwar echt geben die teile aus Polen würde ich mir auch net holen aber du hast die Front net mal gesehen und machst hier einen auf profie.

Muss dir beistimmen, Spanier. Habe mir letzte Woche bei Lexmaul einen Küllergrill gekauft und musste verdutzt feststellen, das er aus GFK ist! Wichtig ist das er passt und gefällt und natürlich keine Probleme bei der Rennüberwachung macht.

Das mein ich ja weißst da sind dann solche die immer meinen teuer ist das beste aber das stimmt nich bei allen sachen und auserdehm soviel ich weiß sind die meisten teile aud GFK nur die OPC Line teile nicht.

Meiner Meinung nach habt ihr beide keine Ahnung!

...und mal zum Thema, ich weiß ja nicht wo ihr alle wohnt und wie streng da die Rennleitung is aber bei uns in der schönen Pfalz hab ich schon mehrmals wegen "nicht eingetragener Tuningteile" einen Mängelbericht bekommen! Innerhalb 14 Tage eintragen lassen, gut is. Habe bis jetzt nur 1 mal wegen nem Sportluftfilter in meinem alten Astra F 25 Eur bezahlen müssen.......

Was hat das jetzt damit zu tun, in meinem Beitrag wollte ich nur sagen, das selbst LEXMAUL, also ein annerkannter Tuner, auch mit GFK arbeitet. Klar weis ich auch, das GFK nicht gerade das beste Material für eine Frontschürze ist, für meinen Kühlergrill finde ich es jetzt nicht so dramatisch, da er passt und in keinen Bereich sitzt, wo man Angst haben muss, das man hängen bleibt und danach alles im A*** ist. Außerdem bin ich deiner Meinung das ALLES TÜV abgenommen ist, egal ob ABE oder Einzelabnahme und das so schnell wie möglich, bedeutet auf alle Fälle am gleichen Tag!

Hallo,
lass die Teile eintragen und teile uns deine Erfahrung mit TÜV/Dekra mit.

Dann wissen wir doch bescheid was los ist.

LG
Firecounter

tio, como se te da el aleman !!!

Deine Antwort