Was Passiert wen......?

Honda Motorrad

Was Passiert wen ich im Vergaser die Drosselklappen, die zu den ansaugstutzen führen raus nehme, Bei der
CB 400 T ??

Beste Antwort im Thema

...*räusper*...lieber aga tom...wie du dem verlauf entnehmen kannst, hat der to bereits ganz gut verstanden, dass es wohl keine so gute idee ist, an seinem möppi selbst zu schrauben...da brauchts deine sicht der dinge nicht noch wirklich...und der georgha hat die grösse, sich nicht zu überschätzen...der segen seines alters...

...selbst wenn georgha sich die ganzen bücherl kauft, ist damit noch nichts erreicht...ein gut gemeinter vorschlag, aber völlig nutzlos in der jetzigen situation...besser als die ganzen bücher wäre wohl, wenn der georgha jemand hätte, dem er über die schulter schauen kann...aber so wies aussieht...

...öhm...und weiso glaubst du, dass die schrauberfähigkeit des to irgendetwas mit seinen fahrkünsten zu tun hat?...wie kommst du auf die idee, dass er die nachtmahr der stufenführerscheinbefürworter ist?...so ein schmarrn...es geht um leben und tod?...ja mei...vllt noch a bisserl dramatischer...des ganze leben lang gehts um leben und tod...hier gehts um nen drosselsatz...vllt hast du ja hier die begriffe verwechselt?...

...deiner meinung nach ist also ein mindestmass an technischem verständnis erforderlich, um ein möppi zu fahren?...woher nimmst du denn solche weisheiten?...wenn das tatsächlich so wäre, dann würde dies doch in der fs gelehrt und in der prüfung geprüft werden, oder?...aber vllt nur mal soviel dazu...mein liebes frauchen hat von technik und physik nicht die bohne einer ahnung (...sorry schatz...ist nicht bös gemeint...sammler, wehe du sagst was...😁)...aber sie fährt supergut moppl...wie soll das denn deiner meinung nach gehen?...

...und bevor du anfängst wild rumzuspekulieren, ob jemand ein fake ist...ganz offensichtlich ist der to einer, der der deutschen sprache nicht vollends mächtig ist...na und?...du bist der sprache mächtig und hast auch nicht gerade licht ins dunkel gebracht...bist du denn ein fake?...oder säufst du hin wieder reifendichtmittel?...oder fährst bisweilen mit ner büchse auf dem buckel mit m moppl zum schiessplatz?...hab ich was vergessen?...hmmm...😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aga Tom

Zitat:

Original geschrieben von georghga

Also,ich verstehe das so das ich da durch mehr PS 
bekomme und muss das beim Amt (Papiere) eintragen Lassen?
Die Maschine ist zwar alt ,aber hat kaum für die 27Jahre Kilometer runder.
Hat es den einen Sinn die drosselklappen raus zu nehmen?
Hallo!

Nicht böse sein. Aber Du verwechselst da gewaltig etwas!
So spontan würd ich ja sagen daß meine Katze eher ein Moped schraubt als Du.
Aber Du hast ja schon genug Hohn dafür erhalten!
Du hast wohl die Bezeichnungen verwechselt.
Mein Tip; besorgt Dir doch mal ein altes Berufsschulbuch aus dem Kfz-Handwerk (gibt´s für weniger als ´nen Euro auf dem Flohmarkt) und mach Dich überhaupt mal mit der Funktionsweise eines Motors vertraut! Dort ist es sehr gut erklärt. Und um Reparaturen überhaupt durchführen zu können mußt Du anhand der Funktionsabfolge überhaupt erstmal den Fehler orten! Sich den Funktionsstrang eines Teiles zu vergegenwärtigen ist immes wichtig!
Weitergehend gäbe es als Literaturtip "Das Schrauberhandbuch! von Bernd L. Nepomuck und Udo Janneck aus dem Moby Dick Verlag, ISBN 3-922843-33-6
Oder auch "Ein Tag auf dem Kickstarter" von "Ölfuß" (normaler Name fällt mir nicht ein).
Solange Du keinerlei technisches Grundverständnis besitzt laß bloß die Finger von Deinem Möp! Das geht da oben drauf um Leben und Tod!
Andererseits haben wir alle mal bei Null angefangen, wenn auch nicht bei minus Null wie Du!
Und es läßt sich Alles lernen! Kauf Dir ´nen anderen Bock wenn Du mehr PS willst!
Oder lern überhaupt erstmal mit den 27 PS fahren!
Du bist der Albtraum der Stufenführerscheinbefürworter! Ich bin keiner, lerne aber gerade! Allein für das Fahren eines Bockes braucht man ein Mindestmaß von der Funktionsweise eines Möps!
Wünsche Dir eine sturz- und reparaturfreie Saison!
Oder bist Du ein Fake?

Gruß Tom

Ich habe in meinem Leben zwei Motorräder auseinander geschlachtet teile erneuert ,Lackiert und wieder zusamen gebaut. Aber an die Motoren bin ich nie ran gegangen ich kann eine Kerze wechseln oder ein Vergaser reinigen und das war es auch schon. deshalb war meine frage auch

was passiert wen....?? Motor und alles was genau eingestellt muss habe ich immer in einer Werkschtat machen lassenEs Grüßt georghga

...*räusper*...lieber aga tom...wie du dem verlauf entnehmen kannst, hat der to bereits ganz gut verstanden, dass es wohl keine so gute idee ist, an seinem möppi selbst zu schrauben...da brauchts deine sicht der dinge nicht noch wirklich...und der georgha hat die grösse, sich nicht zu überschätzen...der segen seines alters...

...selbst wenn georgha sich die ganzen bücherl kauft, ist damit noch nichts erreicht...ein gut gemeinter vorschlag, aber völlig nutzlos in der jetzigen situation...besser als die ganzen bücher wäre wohl, wenn der georgha jemand hätte, dem er über die schulter schauen kann...aber so wies aussieht...

...öhm...und weiso glaubst du, dass die schrauberfähigkeit des to irgendetwas mit seinen fahrkünsten zu tun hat?...wie kommst du auf die idee, dass er die nachtmahr der stufenführerscheinbefürworter ist?...so ein schmarrn...es geht um leben und tod?...ja mei...vllt noch a bisserl dramatischer...des ganze leben lang gehts um leben und tod...hier gehts um nen drosselsatz...vllt hast du ja hier die begriffe verwechselt?...

...deiner meinung nach ist also ein mindestmass an technischem verständnis erforderlich, um ein möppi zu fahren?...woher nimmst du denn solche weisheiten?...wenn das tatsächlich so wäre, dann würde dies doch in der fs gelehrt und in der prüfung geprüft werden, oder?...aber vllt nur mal soviel dazu...mein liebes frauchen hat von technik und physik nicht die bohne einer ahnung (...sorry schatz...ist nicht bös gemeint...sammler, wehe du sagst was...😁)...aber sie fährt supergut moppl...wie soll das denn deiner meinung nach gehen?...

...und bevor du anfängst wild rumzuspekulieren, ob jemand ein fake ist...ganz offensichtlich ist der to einer, der der deutschen sprache nicht vollends mächtig ist...na und?...du bist der sprache mächtig und hast auch nicht gerade licht ins dunkel gebracht...bist du denn ein fake?...oder säufst du hin wieder reifendichtmittel?...oder fährst bisweilen mit ner büchse auf dem buckel mit m moppl zum schiessplatz?...hab ich was vergessen?...hmmm...😁

Hast Du mein Freund, hast Du.

Der Schrauberkatze vom Tom fehlt ein Stück vom Ohr... weggeschossen😁

...shit...wusst ichs doch...

...muahahaha...😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Hallo!

Nicht böse sein. Aber Du verwechselst da gewaltig etwas!
So spontan würd ich ja sagen daß meine Katze eher ein Moped schraubt als Du.
Aber Du hast ja schon genug Hohn dafür erhalten!
Du hast wohl die Bezeichnungen verwechselt.
Mein Tip; besorgt Dir doch mal ein altes Berufsschulbuch aus dem Kfz-Handwerk (gibt´s für weniger als ´nen Euro auf dem Flohmarkt) und mach Dich überhaupt mal mit der Funktionsweise eines Motors vertraut! Dort ist es sehr gut erklärt. Und um Reparaturen überhaupt durchführen zu können mußt Du anhand der Funktionsabfolge überhaupt erstmal den Fehler orten! Sich den Funktionsstrang eines Teiles zu vergegenwärtigen ist immes wichtig!
Weitergehend gäbe es als Literaturtip "Das Schrauberhandbuch! von Bernd L. Nepomuck und Udo Janneck aus dem Moby Dick Verlag, ISBN 3-922843-33-6
Oder auch "Ein Tag auf dem Kickstarter" von "Ölfuß" (normaler Name fällt mir nicht ein).
Solange Du keinerlei technisches Grundverständnis besitzt laß bloß die Finger von Deinem Möp! Das geht da oben drauf um Leben und Tod!
Andererseits haben wir alle mal bei Null angefangen, wenn auch nicht bei minus Null wie Du!
Und es läßt sich Alles lernen! Kauf Dir ´nen anderen Bock wenn Du mehr PS willst!
Oder lern überhaupt erstmal mit den 27 PS fahren!
Du bist der Albtraum der Stufenführerscheinbefürworter! Ich bin keiner, lerne aber gerade! Allein für das Fahren eines Bockes braucht man ein Mindestmaß von der Funktionsweise eines Möps!
Wünsche Dir eine sturz- und reparaturfreie Saison!
Oder bist Du ein Fake?

Gruß Tom

Mein junger Freund...

da weht aber gleich ein eiskalter Wind durch diesen Fred...
Nein, der Georg ist kein Fake, der hat ne Kneipe. Und der Georg ist ein lieber Kerl, zudem ein einsichtiger und höflicher, dem es nie einfallen würde auf vermeintlich "Schwächeren" rumzutrampeln oder deren Fähigkeiten mit denen seiner Katze zu vergleichen, geschweige denn sie als "Albtraum" zu bezeichnen.
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, seine Beiträge oder auch die von hotblack, shakti, usw zu lesen, wüsstest Du, dass er seit 30 (!) Jahren Motorrad fährt, eine alte Honda wieder flott gemacht hat und vielleicht nicht die fette Kohle hat, sich neben seinem Omega gleich 6 dicke Bikes in den Schuppen zu stellen, sondern mit zwei MZetten und 'ner Jawa durchs Leben geritten ist, dafür hat er meinen ganzen Respekt.. Die Dinger muss man erst mal fahren können, dann kann man mitstinken.

Dass ihm das technische Verständnis eines versierten Schraubers, wie Du es augenscheinlich bist, fehlt, haben wir herausgearbeitet und er hat unseren Rat beherzigt, die CM 400 zu lassen wie sie ist, oder kompetente Hilfe in seiner Nähe in Anspruch zu nehmen.

Naja, wie Du sagst : Alles läßt sich lernen. Fang mal mit Deiner eigenen Kinderstube an, Tom.

@georg : Kopf hoch... von solchen Beiträgen darf man sich nicht entmutigen lassen, da steht man drüber.

Liebe Grüße vom Sammler...

Ja Ja smmler du hast total recht  die CB 400T ist Neuland für mich Ich bin auch erst rund 1000 km gefahren mit der Honda.vom fahrverhalten finde ich sie ok.

Es Grüßt georg

Die sehen ja beide noch richtig gut aus. So ne schön geplegte Emme zu sehen erfreut mein olles Ossi Herz. 😁

Seh' ich auch so... Respekt Georg...
wer alte möpplz so liebevoll pflegt, hat keine zwei linken Hände fürs Motorrad, das ist ausbaufähig... Ich glaub die Kneipe vom Georg sollte man mal besuchen, wo isn die ?

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Seh' ich auch so... Respekt Georg...
wer alte möpplz so liebevoll pflegt, hat keine zwei linken Hände fürs Motorrad, das ist ausbaufähig... Ich glaub die Kneipe vom Georg sollte man mal besuchen, wo isn die ?

Ich danke euch beiden für das Lob.Das Bild war von 2008 .

Die Mz habe ich verkauft aber da für an der Honda am aussehen was gemacht.Die Kneipe ist in Sachen/Anhalt heißt Weintraube und ist seit 28 Jahren in Familienbesitz und steht in 06388 Gröbzig

@ georghga
Sorry, wegen der Lästerei.
Fakt ist, die 400N/T ist seinerzeit nur über die Nockenwelle und Vergaserdüsen gedrosselt worden.
Die Blenden gab es nicht.
Wenn du Drosselblenden eingebaut hast, hast du ein 43 PS Mopped(eigentlich)
Es gab mal Händler, die die Blenden auch bei den 27 PS Möppels eingebaut haben,
weil sich die Kisten mit 34-Pseudo-PS besser an Anfänger verkaufen ließen.
Wenn du grad mal den Ventildeckel ab hast, mess doch einfach mal die Nockenlänge der NW nach.
Gesamtlänge.
~34+ mm = 27 PS
~37+ mm = 43 PS
Das variiert selbst bei der 400er.

Fotos helfen nix.

Zitat:

Allein für das Fahren eines Bockes braucht man ein Mindestmaß von der Funktionsweise eines Möps!

Böcke werden doch - wenn überhaupt - geritten? Mal davon abgesehen, gehört die innere Funktionsweise eines Motors nicht zum Themengebiet "ein Mindestmaß von der Funktionsweise eines Möps". Woher kommt immer diese Großkotzerei? Im Internet wolle se alle die Schrauwergötter sei, unnerhälschd disch dich an de Tanke oder beim Louis mit de Leit, findschd kenner, der was wees.

Fakt ist: Was man über die Technik eines Motorrades unbedingt wissen muss, bekommt man während der Ausbildung beigebracht. Kette spannen, schmieren und deren Verschleißzustand beurteilen, Beleuchtung prüfen, Reifen mit dem korrekten Druck versorgen und Verschleißzustand bewerten, nach Öl / Bremsflüssigkeit / Wasser schauen, gucken, dass die Bremsen funktionieren. Lenker muss sich frei, ohne Rastpunkte, von Anschlag zu Anschlag bewegen lassen, die Schwinge sollte nicht hin- und herwackeln. Habe ich was vergessen?

Diese Sachen umreisen eigentlich ganz gut das Thema "ein Mindestmaß von der Funktionsweise eines Möps". Im weiteren kann es nicht schaden, wenn man die Räder, die Batterie und die Leuchtmittel ein- und ausbauen kann. Wer das kann, ist rein von der Fahrzeugtechnik her mit Sicherheit ausreichend gerüstet.

Ja, macht mich nur fertig! Habt ja schon recht.
Ich hab noch viel mehr als sechs Möps und zwei Ommis. Und keine Kohle. Weshalb ich auch soviel kann. Noch besser aber weiß ich daß ich nix weiß!
Die Frauen die nix wissen aber trotzdem gut fahren kenn ich auch zur Genüge... Hauptsache Ihr glaubt es selbst. Langsam und vorsichtig fahren kann jeder. Oder eben auch nicht!
Und trotzdem gibt es sehr genau arbeitende Frauen! Und hervorragende Fahrerinnen!
Ich bin der Meinung daß heutzutage zu wenig Technik gelehrt wird.
Lest Euch mal die Einleitung der "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher durch wofür Technikwissen wichtig ist. Oder Kupferwurm usw. Aber das ist ja nicht mehr "in"!
Und die moderenen Dinger machen Wissen eh sinnlos.
Schraubergott bin ich nicht. Und stimmt, Wenige wissen viel! Mopeds, oder sonstwas zerlegen können schon kleine Kinder. Zusammensetzen nicht! Und sein Möp putzen und zur Werkstatt bringen kann auch Jeder.
Wem´s reicht! Das ist doch ok!
Zweitakter mit bestenfalls Vorkriegstechnik sind aber kein Leistungsbeweis! Allerdings Sprachprobleme sind tatsächlich ein guter Grund nach so langem Mopedfahren keine Drosselklappe zu kennen!
Und ihr Schlaumeier, drückt mal " Danke" für Leute die hier bei technischen Fragen das Forum richtig voranbringen! Nicht bei einer Zusammenrottung aus linksliberalen Jungs die die Person die sie selbst vorher angegriffen haben nun in heroischer Manier glauben schützen müssen.
Ich denk der Tröteröffner ist schon richtig, ich war arg vorlaut. Aber Einige hier... Aber die Jungs die beim Zweitakter vor Erreichen des Treffens mal eben die Ventile eingestellt haben, muß es ja auch geben, wa?
Wahrscheinlich weil ihr Saisonkennzeichen noch nicht gilt und sie deshalb noch per Fahrrad ins Eiscafé fahren müssen! Eiscafé hat zu, deshalb PC! Und Saisonkennzeichen weil sie keine schadenfreie Jahre zusammengekriegt haben und sich wegen mangelndem technischen Wissen ständig langmachen.
Ich bin als Kind Trial gefahren. War schon überall mit Karre. Auch in Indien. Dieses Jahr geht´s nach Nordspanien und in den Südwesten der USA. Und zwar mit Zelt und Kocher. Und die Böcke werden importiert und finanzieren die nächste Tour. Und zwar easy!

Tom

Dass Du Dich überhaupt noch hierher traust... tststs und dann mit so 'ner Ansage...
Mein junger Freund... Mut mit Leichtsinn zu verwechseln ist Dummheit. Nichtwissen und Überheblichkeit mit Angeberei zu überdecken ist einfach nur bäh.
Wo Du mit Deinem Bock hinfährst ist mir piep. Interessant wärs nur, wenn Du dort bleibst, anstatt andere mit Deinen Ergüssen zu schmähen.

...tom...ich hab teilweise überhaupt keine ahnung was du sagen willst...hast sechs möppies und keine kohle?...was soll ich davon halten?...aber irgendwie scheinst du mopplz zu importieren und damit deine doch ausgedehnten reisen zu finanzieren?...also so schlecht kannst dir doch nicht gehen, oder?...also was denn jetzt?...willst jammern oder angeben?...was hat deine geschichte mit dem thema zu tun?...langsam und vorsichtig kann also jeder oder auch nicht?...für solche sätze bin ich genetisch nicht gemacht, oder doch?...viele wörter und kein inhalt...ads?...

...nur zu deiner info...selbst wenn du glaubst, dass es nicht mehr "in" ist...hier haben sich auf einen schlag einige hundert reparaturbücher in diesem fred versammelt...die leute, die hier zum thema was posten sind mit dieser literatur durchaus vertraut...ich gehe davon aus, dass die leute, die nicht mit derlei literatur vertraut sind, auch nichts posten...voila...und trotzdem gibt es leute, die mit null technischem verstand, recht manierlich fahren...und freude daran haben...

...gugg mal...wenn du ein schnitzel essen willst, schlachtest du die sau dann selbst?...nein?...das passt aber dann garnicht in deine logik, oder?...du hast halt für dich beschlossen, dich mit der technik auseinanderzusetzen...gut soweit...lass aber anderen auch ihre eingenen entscheidungen...got it?...

...ja, tom...anfangs fanden wir das thema sehr lustig formuliert...haben den to etwas damit aufgezogen...du siehst aber...sehr schnell sind wir zum eigentlichen thema gekommen und haben georg recht ernsthaft und konstruktiv geholfen...was du gemacht hast ist nachtreten...ist menschlich gesehen unterstes regal...wirst du bei keinem von uns finden...

...wie gesagt...ich habe eh nur ein ganz klein wenig von dienem post verstanden...es geht wohl irgendwie darum, dass frauen doch ganz okay sind, oder nicht...dass skz ganz in ordnung sind oder nicht...und dass du keine kohle hast, aber wenigstens verdienst du gut mit import...und du reist viel in der gegend rum, weil du schon als kind trail gefahren bist...meinen allergrössten respekt dafür...ich hab nun ein ganz klares bild vor augen...

...trotzdem wünsche ich dir auf deinen reisen alles gute und viele neue eindrücke...gehts bald los?...wie lang wirst du weg sein?...

😁😁😁
Hihi shakti, wir zwei Deppen, ein Gedanke...
Aber raffiniert macht der Tom das schon.. Wenn ich seinen Text richtig verstehe, importiert er die Moppeds, kleine Kinder schrauben sie auseinander und seine Bastelkatze baut sie wieder zamm... Vom Erlös fährt er Trial in Indien, um einer Zusammenrottung linksliberaler Jungs zu entgehen...
Oops... welch Geistes Kind ist denn der, merk ich erst jetzt... Das Gegenteil von links ist... das von liberal...
weia, ich glaub' mein Freund wird das doch nicht..

...hmmm, sammler...keine schlechte interpretation...ich glaub aber eher, dass der tom als kind schon für geld trial gefahren ist...nun importiert er kinder aus indien, weil er erwachsen geworden ist und so kein geld mehr verdient......in dder lienksliberal-radikalen welt in südamerika hat er sich ein skz fürs eiscafe`besorgt und deshalb hockt er sich vor den pc...der spanische kupferwurm in seinem kopf macht sein modernes wissen eh nutzlos, weil die indischen, improtierten kinder das moppet sowieso schon zerlegt haben...und so betet er jeden abend zum schraubergott, dass er es wieder zusammensetzt...argh...so irgendwie hab ichs verstanden...

...sammler...wenn ich dem tom seine verbal grütze so lese...dann bin auch ich froh, dass ich meine freunde schon gefunden habe...lieber würd ich allein durchs leben laufen...ich vermute fast, dass wir uns beim lesen des tom-posts mehr mühe geben, als der tom beim schreiben...aber leider müssn wir eine ganze zeit lang auf seine geistigen ergüsse verzichten...wirklich schade...*nasewächst*...

Deine Antwort