Was Passiert wen......?
Was Passiert wen ich im Vergaser die Drosselklappen, die zu den ansaugstutzen führen raus nehme, Bei der
CB 400 T ??
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...*räusper*...lieber aga tom...wie du dem verlauf entnehmen kannst, hat der to bereits ganz gut verstanden, dass es wohl keine so gute idee ist, an seinem möppi selbst zu schrauben...da brauchts deine sicht der dinge nicht noch wirklich...und der georgha hat die grösse, sich nicht zu überschätzen...der segen seines alters...
...selbst wenn georgha sich die ganzen bücherl kauft, ist damit noch nichts erreicht...ein gut gemeinter vorschlag, aber völlig nutzlos in der jetzigen situation...besser als die ganzen bücher wäre wohl, wenn der georgha jemand hätte, dem er über die schulter schauen kann...aber so wies aussieht...
...öhm...und weiso glaubst du, dass die schrauberfähigkeit des to irgendetwas mit seinen fahrkünsten zu tun hat?...wie kommst du auf die idee, dass er die nachtmahr der stufenführerscheinbefürworter ist?...so ein schmarrn...es geht um leben und tod?...ja mei...vllt noch a bisserl dramatischer...des ganze leben lang gehts um leben und tod...hier gehts um nen drosselsatz...vllt hast du ja hier die begriffe verwechselt?...
...deiner meinung nach ist also ein mindestmass an technischem verständnis erforderlich, um ein möppi zu fahren?...woher nimmst du denn solche weisheiten?...wenn das tatsächlich so wäre, dann würde dies doch in der fs gelehrt und in der prüfung geprüft werden, oder?...aber vllt nur mal soviel dazu...mein liebes frauchen hat von technik und physik nicht die bohne einer ahnung (...sorry schatz...ist nicht bös gemeint...sammler, wehe du sagst was...😁)...aber sie fährt supergut moppl...wie soll das denn deiner meinung nach gehen?...
...und bevor du anfängst wild rumzuspekulieren, ob jemand ein fake ist...ganz offensichtlich ist der to einer, der der deutschen sprache nicht vollends mächtig ist...na und?...du bist der sprache mächtig und hast auch nicht gerade licht ins dunkel gebracht...bist du denn ein fake?...oder säufst du hin wieder reifendichtmittel?...oder fährst bisweilen mit ner büchse auf dem buckel mit m moppl zum schiessplatz?...hab ich was vergessen?...hmmm...😁
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Hmmm, scheint mir ein Ratespiel zu sein...denn warum sollte man das tun ???
Wenn´s ne alte Mühle mit Vergaser und ohne Steuergerät ist, naja, ständig Vollgas passiert dann....Gasgriff wäre dann funktionslos.😁😕😁😕😁
Gruß...ähem, und lass´sie drin, die Drosselklappen....oder meinst ne 34-PS-Extra-Drossel-Korken-Immer-Zu-Klappe, oder so ähnlich...ähem, die würde ich auch tunlichst drinlassen😉😛, falls noch nicht der offfene Schein vorliegt.
Also,ich verstehe das so das ich da durch mehr PS
bekomme und muss das beim Amt (Papiere) eintragen Lassen?
Die Maschine ist zwar alt ,aber hat kaum für die 27Jahre Kilometer runder.
Hat es den einen Sinn die drosselklappen raus zu nehmen?
Moin,
Hallooooo?????!!!!!
Die Drosselklappen sind Teil der Gemischaufbereitung. Woher hast Du so einen Schwachsinn?
Oder meinst Du die Drossel auf 27PS?
Hehehe hotblack, Du sprichst aus was ich denke. Erinnerst Dich an den Z 1300 Drosselfred ? Das müssen Kumpels sein...😁😁
@harlekin... Schön mal wieder was von Dir zu lesen !
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oh gott😕sowas hab ich ja noch nie gehöhrt!!!!!!!!!!!!!!????????????😁😁
...freunde....bitte....
...erstmal...schön harlekin, dass du wieder unter uns bist...😉...
...die frage des to ist durchaus berechtigt...oft habe ich mich schon gefragt, wieso dieses ganze düsen- und klappenzeugs im gaser überhaupt drin ist...wenn man das rausschmeisst...allein die gewichtsersparnis...boahhh...und dann noch mehr ps...voila...das ist mal tunning vom obersten regal...
...und an die ganzen zweifler hier...ich glaube kaum, dass das je jemand von euch ausprobiert hat...also ganz langsam reiten, freunde...hier bläst ein eiskalter wind durch den fred...😁
...öhm...und übringens ist es völlig wurscht, ober der offene schein vorliegt...bei dem geistigen zustand des to würde ich jede drossel im gaser befürworten...😁
Ich hab mal gehört wenn man den Zylinderkopf ab nimmt kommt die Luft viel scheller und leichter in den Zylinder. Soll auch 10 PS bringen. 🙄
Wenn du die Kolbenrückholfeder aushängst, dreht die Kurbelwelle leichter.
Sind auch nochmal 5 PS.🙂😎
Zitat:
Original geschrieben von pd78
Ich hab mal gehört wenn man den Zylinderkopf ab nimmt kommt die Luft viel scheller und leichter in den Zylinder. Soll auch 10 PS bringen. 🙄
Kannst Du mir beim schrauben helfen?wen
Jadann
bringe Bitte 10 Luftbalkons mit und Lametta ,den
wenn unsere schrauberei gut war kann ich die alte Dame schmuck machen.
Zitat:
Original geschrieben von Hawkwind20
Wenn du die Kolbenrückholfeder aushängst, dreht die Kurbelwelle leichter.
Sind auch nochmal 5 PS.🙂😎
Ich habe noch ein ganzen Satz
(noch original verpackt) zum Verkauf
Breis ist verhandelst Sache!
Oder so wie geht das???Zitat:
Original geschrieben von hotblack
Moin,Hallooooo?????!!!!!
Die Drosselklappen sind Teil der Gemischaufbereitung. Woher hast Du so einen Schwachsinn?
Oder meinst Du die Drossel auf 27PS?
Zitat:
Original geschrieben von andi2425
oh gott😕sowas hab ich ja noch nie gehöhrt!!!!!!!!!!!!!!????????????😁😁
Ich auch nicht!!
Ah, jetzt bin ich schlauer! 😉
Na vielleicht noch mal von vorn. Was möchtest du ausbauen um was zu erreichen?
Das die Drosselklappen drinn bleiben sollten sollte ja nun geklärt sein! 🙄
Nun, ich komme angesichts des hier Gelesenen zu der Überzeugung, dass unser Freund georghga noch nicht alle Nuancen unserer schönen Sprache beherrscht und sich deshalb nicht so ganz verständlich machen kann.
Daher versuch ich das mal so:
Lieber Georghga: Die Drosselklappen sind runde Klappen in den Gleich- oder Unterdruckvergasern (so genau weiß ich das auch nicht) Deiner CM 400 T. Bei Betätigen des Gasdrehgriffs öffnen diese sich adäquat zur Gasgriffstellung und erlauben dem durch die Kolbenbewegung erzeugten Unterdruck zunächst Luft aus dem Filter durch die Ansaugstutzen und den Vergaser in den Brennraum zu saugen. Durch eine spezielle Düsenkonstruktion im Vergaser nimmt diese Luft dabei zerstäubten Kraftstoff auf, was in Kombination zu einem zündfähigen Gemisch im Brennraum führt, welches nach Schließen beider Ventile durch eine Zündkerze gezündet wird und so Energie für den Vortrieb erzeugt.
Würde man nun die Drosselklappen entfernen, wäre das gleich bedeutend mit "Vollgas", erstens würde das Motorrad wohl gar nicht anspringen, falls doch, wäre es nicht mehr fahrbar, der Motor würde im Leerlauf überdrehen und in die Binsen gehen.
Eine gleichnamige Weisheit besagt, dass viele Motorräder durch Verengung der Ansaugwege zwischen Vergaser und Zylinderkopf in ihrer Leistung auf 27 PS gedrosselt wurden, weil das einfach eine versicherungsgünstigere Klasse war bzw ist.
Bei den Honda Twins aus dieser Zeit ist das aber nicht der Fall.
Dieser -im Original 41 oder 43 PS (?) starke Twin, der auch in der 400N werkelt, wird durch die Nockenwelle gedrosselt. Wenn Du also mehr Leistung willst, solltest Du Dir eine 43 - PS Nockenwelle besorgen und diese verbauen. Durch die geänderten Steuerzeiten läuft die CM 400 T dann wie Schmitts berühmte Katze...
43 PS Nocken sind zuweilen bei ibääh für rund 100 Euro zu haben, ich habe selbst schon zwei dort vertickt, daher weiß ich das.
Vom Vergaser, den Drosselklappen und den Ansaugstutzen lässt du getrost die Finger, was da passiert, habe ich beschrieben... vermutlich gar nix mehr.