Was passiert mit Winter-Untauglichen Felgen? Kaufentscheidung!

Hey Jung's und Mädel's,
habe derzeit ein gutes Angebot für 19-Zoll Felgen incl. Winterreifen bekommen.
Das Problem welches ich mir im Vorfeld schon dachte, ist die Wintertauglichkeit der Felgen.

Habe den Hersteller Dotz direkt angeschrieben und bekam die Rückmeldung das die Felgen nicht für den Winter geeignet sind.
Der Verkäufer meinte allerdings er könne sich das nicht vorstellen, den er hat die Felgen auch schon einen Winter gefahren und zwar ohne Probleme.

Was meint ihr? Was kann den passieren? Ich wohne in Süd-Deutschland wir haben daher eher einen milderen Winter und Berge meide ich eh.

Es handelt sich um ''Dotz Fast Fifteen Blaze'' Felgen.

Dotz Fast Fifteen blaze: Brilliante Performance
High End-Felge mit edler Optik

Die Spitzenklassen-Felge mit dem edlen Touch – das ist die Dotz Fast Fifteen blaze. Die harte und kompromisslose Formensprache der 5-Loch-Felge kombiniert klare Linien und satte Kontraste. Mit der polierten Frontkontur wird die kompromisslose Silhouette der Felge beibehalten und der edle Charakter des Rades ebenso unterstrichen wie der Designanspruch von Dotz. Die polierte Hinterdrehung sorgt für eine Gewichtsreduktion und ebenso wie das innovative Inlay für einen zusätzlichen High End-Anspruch. Durch die polierten Flächen zeigt die Felge elegantes Understatement, da sich diese bei Lichteinfall als glänzende Bereiche von der Grundfarbe Silber abheben.

PS: Das sich die Felgen im Winter schlecht putzen lassen bin ich mir bewusst :-)

Beste Antwort im Thema

Meinungen und Einschätzungen, nach denen ja immer wieder gebetsmühlenartig gefragt wird, machen die Felge nicht wintertauglicher.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Aber du merkst hier ganz deutlich, das Netz vergisst nichts. 😮😮

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serienfelgen immer wintertauglich?' überführt.]

Ja bischen albern wie ich finde

Wenn man Trolle jagt okay also die offensichtlich Spam schrieben wie neulich einer der nur sein Rapper Video teilen wollte oder Schulferien sind aber wenn man mal vergessen hat das man das schon vor 2 Jahren fragte omg

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 10. Mai 2019 um 11:35:20 Uhr:

aber wenn man mal vergessen hat das man das schon vor 2 Jahren fragte omg

Mein Mitleid gilt der Generation 75+

korrekt alda