Was nervt Euch an Eurem Baby !
Was wolltet Ihr schon immer mal loswerden was Euch nervt, nicht gefällt oder Ihr anders machen würdet ?
Ich find im z4 die Materialen der Türgriffe und Lenkradspeichen recht billig. Vor allem nervt mich das ich hierdurch drei Farbtöne habe. Alu (Blende), dunkler Kunststoff (Radio, Mittelkonsole) und dann Silber (Türgriff, Lenkrad).
Hätte gerne weiße Blinker gehabt.
Beim einsteigen (in der Garage) mach ich manchmal die Gummidichtung dreckig. Wo doch der Rest so schön glänzt. Aber irgendwo hab ich immer nen Lappen 🙂
So jetzt seit Ihr dran . . .
Gruß zagon
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Genau - das Alibi-Taxi. Ab jetzt verlange ich 10 Cent für jeden Schmäh-Post gegen den Stern...
...Hurra, nie mehr arbeiten... 😛
Träumen kann man ja mal.....,
wir werden alle älter und werden den Stern noch zu schätzen wissen.
.... oder doch lieber Audi??????
Welches Auto fährst Du denn zukünftig in Deinem neuen Job ????
Gruß
Elsa
@ E46coupefahrer
schade, dass Du Deine Beiträge gelöscht hast!
Auch ´ne etwas heftigere Auseinandersetzung wird ja noch erlaubt sein, das macht doch erst den Charme eines solchen Forums aus, gegensätzliche Meinungen.
oder crime? Aber vielleicht ist das schon Blasphemie
Jetzt verstehe ich den Taxi-Tommy auch nich ... fair wäre, meine auch zu löschen, alles Andere sieht dämlich aus ...
deleted completely 😉
Gruß, Verena
Zitat:
Original geschrieben von elsa
Welches Auto fährst Du denn zukünftig in Deinem neuen Job ????
Erstmal nur diesen Arme-Leute-Benz 🙄 ...mich nervt an meinem Baby aber auch nix... und ich hab jetzt in 2 Tagen ungefähr 1000 Porsches gesehen. Jeder Fuzzy fährt einen, wie soll man denn da rumprollen?? 🙁
... trotzdem hab ich mir die Prospekte vom neuen Carrera geholt. Bloss nicht auffallen, heisst langfristig die Devise... 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Meiner Meinung ist gerade das Verdeck des MX-5 (NB) das beste (mir bekannte) Roadster-Verdeck, lässt sich blitzartig öffnen (man könnte sagen, nach hinten schmeissen) und schliessen, und das auch während der Fahrt, sogar bei Tempo 100 (schon ausprobiert, natürlich als Beifahrer 😉 ), ist wasserdicht, im Winter hat es gute Isolationseigenschaften und eine beheizte Glasheckscheibe.
Bravo! Der MX 5 ist konzeptionell ein tolles Auto, weil er sich unter Berücksichtigung einer gewissen Alltagstauglichkeit auf das wesentliche eines Roadsters beschränkt und das dann richtig gut macht. einziges Problem ist der Mangel an Leistung, der hat mich dann auch in den Z4 "getrieben". Übrigens: Ohne den Erfolg des MX 5 hätte es wohl keinen Z3 oder Z4 (und wohl auch keinen SLK)gegeben! Was die Diskussion um die Dachkonstruktion angeht: Nur unter einem Stoffdach fährt man auch im geschlossenen Zustand einen Roadster, und nur mit einem Stoffdach sieht ein Roadster geschlossen wie ein Roadster aus.
Am Z4 verbesserungswürdig wäre in erster Linie die Materialwahl im innenraum - aber die Kiste macht einfach saumässig Spass!!!
Ein begeisterter (Ex-)MX5- und Z4-Fahrer.
Hi zusammen,
das er nicht eine so gute Verarbeitungsqualität hat wie Audi, z.B. Spaltmaße, Klappern und die insgesamte Haptik, leider.
KB
Hi, zusammen -
mal eine ganz dumme Frage: ich habe den Begriff Haptik jetzt so oft gelesen, weiß aber immer noch nicht, was das ist. Kann mir das einer erklären?
Danke 🙂
Es grüßt Euch die Verena
Der Kofferraum und Sound.
Hatte vorher einen E36 Compact. Schön Anlage mit Endstufen und Subs verbaut.
146DB Leistungstest.
Und jetzt...... keim bumm bumm mehr.
Definition Roadster
Hab mal kurz reingelesen, was ihr so schreibt. habe dann bemerkt, dass einigen nicht klar ist, was die definition eines roadsters ausmacht (von wegen faltdach und solche sachen)
generell nervt mich an meinem auto, das das teil einen zu kleinen tank hat und mich bei 350km an die tankstelle schickt. 51 liter bei einem verbrauch von gut 13 litern finde ich schon ein bisschen klein. es wundert mich, dass beim z4 die gleichen fehler gemacht wurden.
über den z4 generell kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nur mal probefahren durfte. die leistung des 3 liters war ein bisschen enttäuschend. eine m version wird es nicht geben, hab ich gelesen.
hier noch die definition "roadster":
Roadster
Der Roadster ist eine Unterabteilung des Cabrios.
Ein Roadster ist ein offener Zweisitzer mit Heckantrieb. Im Gegensatz zum Cabrio verfügt der ursprüngliche Roadster aber nur über ein knapp geschnittenes, ungefüttertes Verdeck und Steckscheiben anstelle von Kurbelfenstern. Heutzutage wird der Begriff Roadster gerne auch für zum einem sportliche, trotzdem aber komfortable, offene Sportwagen genutzt.
Ursprüngliche Roadster basieren nicht auf einem geschlossenen Basismodell und stellen auch keine abgespeckte Version eines Coupés oder einer Limousine dar.
Das Ur-Roadsterprinzip stammt aus England und kann u.a. auf den Lotus Super7 zurück geführt werden. (????, der Begriff "Roadster" ist bereits in den 1920er Jahren üblich!)
Heutiger Produzent des Super7 ist unter anderem Caterham. Es war die Idee möglichst nah an der Straße zu sein, wobei das Fahrzeug über genug Leistung und ein möglichst geringes Gewicht verfügen musste. Eine flache Linienführung und ein sportliches Design, machten den Roadster zu jeder Zeit ansprechend und beliebt. Zudem sollte der Roadster ein Lebensgefühl vermitteln, welches unter dem Motto stand: "Ein Verdeck ist dazu da, es bei schlechtem Wetter zu schliessen". Heute wird diese Grundeinstellung "leider" immer mehr vom "bei schönem Wetter offen fahren" verdrängt. Diese Autos fühlen sich auf der Landstraße zu Hause, gelten als "Kurvenfresser" und zum Dahingleiten. Autobahnfahrten sind in Ur-Roadster-Modellen aufgrund der Lärmentwicklung nicht zu empfehlen. Heutige Modelle werden leider zu sehr kommerziell auf Komfort und Käufer getrimmt, um höhere Verkaufszahlen zu erzielen und neue Marktsegmente zu öffnen .
Beispiele für "moderne" Roadster: MG_(Auto), Mazda MX5, BMW Z3, BMW Z4, Morgan Aero 8, Smart Roadster Beispiele für ursprüngliche Roadster: MG TD, MGA, Morgan +4, Morgan +8
@z4girl
Ich sag mal:
Haptik ist alles, was im Sinne des Wortes be- oder gegriffen werden kann.
(So was wie Lehre vom Tastsinn)
Zitat:
Original geschrieben von KlausBärbel
Hi,
Haptik
http://zeus.zeit.de/text/2003/31/T-Haptik
mit googeln kann man selbst frauf kommen!
KB
Mag sein, aber in diesem Forum darf man eine solche Frage wohl noch stellen. Bisher sind die Antworten immer fachlich versiert gewesen.
Aber guter Tipp, Google kannte ich ja noch gar nicht - sowas aber auch 😁
Gruß, Verena
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Mag sein, aber in diesem Forum darf man eine solche Frage wohl noch stellen. Bisher sind die Antworten immer fachlich versiert gewesen.
Aber guter Tipp, Google kannte ich ja noch gar nicht - sowas aber auch 😁
Gruß, Verena
Klar kann man die Frage stellen, man kann sich aber auch selber die Mühe machen und suchen.
KB