1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was nehmt ihr für Mittel um den Auspuff sauber zu kriegen?

Was nehmt ihr für Mittel um den Auspuff sauber zu kriegen?

BMW 3er E90

Was nehmt ihr für Mittel um den Auspuff sauber zu kriegen?

Ich hab heute mein Auto gewaschen und es ist alles sauber bis auf den Auspuff. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Der ist außen schwarz vom Ruß und das geht nur teilweise weg. Es bleiben also unschöne schwarze Stellen. Sieht scheiße aus und ich weiß nicht wie ich das wegmachen soll.

Beste Antwort im Thema

geh in Baumarkt und hol dir "NEVR-Dull"
is ne schwarze dose mit oranger schrift.. riecht wie schuhcreme 😁 ... damit bringst alles sauber und es is super ergiebig.

damit kannst auch daheim an Herd oder uhren etc saubermachen....

is echt top das zeugs

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

also hab mir Nerv-Dull bei ATU grade geholt und gleich ausprobiert und es wirkt als wäre es ein wunder... war nähmlich schon mit ein paar mitteln bei und es hat bis jetzt nichts geholfen
den unterschied könnt ihr auf den fotos sehen...

20130422-162911
20130422-162926

schwarz färben und nie mehr Sorgen über Dreck am Auspuff haben

hm...dann werd ich vielleicht doch mal dieses nevr dull probieren.

es geht mir dabei hauptsächlich um die äußere optik.
das versiffte innenrohr sauberzuhalten ist ein kampf, den man nicht gewinnen kann.

schleifen ist mir zu viel des guten. kann mir ja nicht einmal was unter gummieren im auspuffbereich was vorstellen.
dann würde ich lieber später einmal die blenden wechseln.

elsterglanz wird es wohl im raiffeisen- oder hagebaumarkt auf meiner strecke nicht geben.
autosol wurde ja auch öfter empfohlen, aber vermutlich wird es das auch nicht direkt bei mir / atu zu kaufen geben und eine einzelne online-bestellung ist es mir auch nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von Kastelo

also hab mir Nerv-Dull bei ATU grade geholt und gleich ausprobiert und es wirkt als wäre es ein wunder... war nähmlich schon mit ein paar mitteln bei und es hat bis jetzt nichts geholfen

wo ist denn da der Erfolg am 2.Bild zu sehen ?? 😛

sieht immer noch aus wie Sau,würde es mal mit einer Chrom oder Edelstahlpolitur versuchen 😉

dann klappts auch mit den Rostpickeln

Gruß
odi

Da gibt es so einen Magic-Schwamm zum Reinigen. Kostet so um die 3 Euro im Sechserpack und funktioniert ganz gut. Hab ich bei meinem nach diesem Winter aber noch nicht gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

sieht immer noch aus wie Sau,würde es mal mit einer Chrom oder Edelstahlpolitur versuchen 😉

Gruß
odi

ich war da auch nur eine Minute dran... lass mir zeit und ich poste dann den Erfolg 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

ich war da auch nur eine Minute dran... lass mir zeit und ich poste dann den Erfolg 😁

Das Nächste Mal bitte

ordentliche Meldung:

"Haubitze Kastello meldet: Auspuffrohre gereinigt, gelüftet ... und zur Abnahme bereit .."

Und sollte noch 1 😰 Pickel drauf sein--- 😠 ist das freie Wochenende gestrichen und du polierst den ganzen Auspuff.. bis zum Krümmer 😛 😁😁😁

oh ja die Grundausbildung war auch die beste Bundeswehrzeit 😁

Zitat:

Ist die Kameralinse so schmutzig. Ich sehe keinen Unterschied.

Ich putze den Auspuff auch regelmäßig beim Benziner wird der auch schwarz von innen.
Nehme innen einen Küchenschwamm, davon die kratzige Seite und mache es sauber. Dann mit der Weichen Seite den groben Dreck von außen weg machen. Anschließend poliere ich mit Elsterglanz ist super Zeugs gibt es auch bei Amazon. Nutze die Chromversion, da ich den Performance ESD habe und diese ist verchromt von außen.
Macht man das regelmäßig setzt sich selten so übler Dreck dran. Ist es natürlich so gekauft worden muss man beim ersten mal einige Schichten putzen und das Zeug mehrere Male auftragen und einwirken lassen.
Bei dem normalen Auspuffblenden kann man diese entweder abziehen oder mit einer Schraube unten lösen. So lässt es sich viel einfacher sauber machen als unter dem Auto.

Klar bleibt es jedem Selber überlassen, aber ich finde es zeigt sofort wenn der Auspuff sauber ist das der Besitzer sein Auto gerne und gut Pflegt.

MfG Ray

P.S. Siehe Profilbild 😉

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Klar bleibt es jedem Selber überlassen, aber ich finde es zeigt sofort wenn der Auspuff sauber ist das der Besitzer sein Auto gerne und gut Pflegt.

Das sehe ich nicht so. Für mich zeigt das eher: Der Typ übertreibt 😁

😉

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Das sehe ich nicht so. Für mich zeigt das eher: Der Typ übertreibt 😁

😉

Meine Fahrzeuge würde ich als maximal gewartet und gepflegt bezeichnen. Auch beim x Jahre alten Polo fehlt kein Stempel im Serviceheft.

Trotzdem ist er manchmal schmutzig.

Auch mein Cabby braucht dringend eine Außenwäsche, wird aber gerade gefahren.

Wenn man die Pflege durch denBesitzers gleichsetzt mit der optischen Erscheinung ... schon mal jemand den Begriff ""Verkaufslackierung" gehört? Und die Leute wollen tiefschwarze Reifen, praktisch so eine Spraydose.

Dann noch etwas Duftspray und ein glänzender Auspuff und alles deutet auf perfekte Pflege hin.

Drum trau, schau, wem.

warum stellen sich hier ein paar leute so dumm an?
das ist kein vorher - nachher foto sondern ein und das selbe bild aus 2 prespektiven! wie gesagt wenn ich zeit habe putz ich das ding und dann werdet ihr den unterschied schon sehen.

Der CIA hat sich von seinen Spionagemäusen getrennt - kann man günstig kaufen. Diese mit einem Lappen und Ohrenwattestäbchen ausgestattet, da wird auch der Krümmer von innen ganz blank.

Der Urbeitrag ist doch alt und immer die gleichen Tipps. Das Pferd ist todgeritten.😉

Nichts für ungut.

nachdem ich mit dem letzten beitrag gar nichts anfangen kann und dieser auch gar nicht zum aktuellen problem passt ignoriere ich ihn einfach.

ich habe nevr dull bei atu gekauft und gefühlt über eine stunde lang meine endrohrblenden bearbeitet.
übrigens hab ich von diesem mittelchen mal ne brise eingeatmet. das kommt mir vor wie normale watte mit reinigungsbenzin getränkt.

meine felgen sind defintiv besser, aber es ist immer noch so schwarzes zeugs und grüner rost(?) auf der einen seite übrig.
ein kleiner fortschritt war nach beschwerlichem rubbeln feststellbar, aber auch dass der matte look teilweise in glänzend übergegangen ist.

außerdem ist beim abnehmen der problemblende eine halterung der innenseite abgebrochen.
sie dürfte zwar noch auf dem endrohr festklemmen, aber halt nicht mehr so bombenfest wie zuvor.

jetzt spiele ich mit dem gedanken, mit feinem schleifpapier diese selstame kruste anzugreifen. schließlich kann ja nicht mehr viel kaputt gehen und außerdem spiele ich mit dem gedanken, doch neue blenden bei leebmann24 zu bestellen, da ich für die fahrradsaison demnächst den halter kaufen werden.
nur bin ich dort über die kleine auswahl, bzw. die beschränkungen verwundert. könnte mir durchaus verchromte blenden vorstellen, aber für meinen e91 330da xdrive gibt es die nur in
schwarz oder die standardblenden in alu geschliffen

übrigens: bild nr. 1 ist das "vorher"-bild

Deine Antwort