Was'n das für'n Teil aus meinem 80er Avant
Moin zusammen,
da ich eher der Theoretiker und Feinmechaniker bin haben mein Arbeitskollege (25 Jahre Autoschrauber) und ich uns am Wochenende mal hingesetzt und meinen 80er Avant bearbeitet, weil im Dez. wieder HU ansteht. Bei div. Austauscharbeiten hatten wir u.a. auch ein kleines Stück Unterdruckschlauch in der Hand, aus dem wir so etwas wie eine Kupferfeder gezogen haben.
Ich hab' mal ein Bild angehängt. Wir können uns nicht erklären warum das Teil mitten im Schlauch ohne weitere Befestigung reingesteckt war. Vielleicht soll das Ding Grobschmutz abhalten oder sowas? Oder ist es vielleicht sogar gewandert und gehört ganz woanders hin?
Ich kriegs nicht mehr zusammen was er gesagt hat aber das Stückchen Schlauch verbindet einen Hartplastikschlauch mit der Beschriftung 'Front mit Pfeil' am Motorblock mit einem weiteren Stück, das zur Einspritzeinheit geht.
Wir haben ds Dingens erstmal weggelassen und der Audi läuft auch ohne unverändert.
Kann mir irgendjemand sagen was das ist, wo es hingehört und ob es wichtig ist oder nicht?
Im ETKA hab ich so ein Teil nicht finden können.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Spielverderber! 😛Immer wieder gern geschehen.😛 *duckundweg*
So ein Drahtgeflecht hab ich damals bei meinem alten Typ89 mit 3A Motor an derselben Stelle auch aus dem Rohr gezogen, als der Schlauch durch war. Habs dann auch weggelassen und die Rohre wieder mit nem Stückchen Gartenschlauch verbunden. Probleme gab deswegen jedenfalls nie welche ;-)
bei mir wae es auch so habe den defeckten schlauch mit der kupferwindel ensorgt und einen neuen eingebaut .
Dann scheint dieses Ding ja ab Werk verbaut zu sein. Sehr merkwürdig.