Was muss man beim einstellen beachten?
Hallo hab vor meinen Sub und später mein FS über mein Pioneer 9600 zu Steuern und wollt fragen wie man das dann einstellt?
Also das am Radio einstellen klappt ganz gut nur weiß ich nicht was ich am Amp einstellen muss?
Hab zwei Amps und jeweils eine chinchleitung. Eine für den Sub und eine fürs (noch nicht eingebaute) FS.
Hoff ihr könnt mir helfen hab schon gegoogelt usw aber nicht wirklich was gefunden.
Oder wisst ihr unter was man da suchen muss?
Danke schonmal
21 Antworten
Also erst grob einstellen ne Woche oder so spielen lassen und dann fein einstellen?
Zuerst das FS und dann den Sub ans FS anpassen?
Und das FS wieviel Herz da ungefähr?
Bei den Frontsystemen sind Frequenzweichen dabei, schließ dein Frontsystem an die eingestellte Frequenzw. an und diese wird am amp angeschlossen, am amp werden alle Filter ausgestellt weil deine Frequenzweiche das alles regelt, das einzige was du dann am amp einstellen musst ist die lautstärke.
Ein gutes FS am radio anzuklemmen ist absolut rausgeschmissenens geld.....
Also FS Amp auf Full stellen? Sorry klar hab ich Frequenzweichen hab ich vergessen. Hab das Rainbow 265 deluxe muss aber erst noch dämmen dann kommts rein
o nein nein nein.
also eine frequenzweiche fürn normales 2wegesystem trennt nur TMT und HT voneinander, aber nicht das komplette system nach unne. is ja nich sinnvoll n kleinen 16er unter 50hz arbeiten zu lassen, mit nem sub lässt ma den eher so ab 60-90hz arbeiten (auch net ZACKBUMM abgetrennt sondern wird ja langsam ausgeblendet bzw leiser nach unten).
also muss ma auch noch am radio und/oder verstärker trennen.
mfg carauDDiohanZZ