Was muss man beim einstellen beachten?
Hallo hab vor meinen Sub und später mein FS über mein Pioneer 9600 zu Steuern und wollt fragen wie man das dann einstellt?
Also das am Radio einstellen klappt ganz gut nur weiß ich nicht was ich am Amp einstellen muss?
Hab zwei Amps und jeweils eine chinchleitung. Eine für den Sub und eine fürs (noch nicht eingebaute) FS.
Hoff ihr könnt mir helfen hab schon gegoogelt usw aber nicht wirklich was gefunden.
Oder wisst ihr unter was man da suchen muss?
Danke schonmal
21 Antworten
Da du laut deinem Kommtar auf metal stehst, stell alles an deinem Radio auf null (bass=0,mittel=0,hoch=0), dann würde ich sagen du drehst dein Radio auf bis dein jetziges Frontsys. ausgelastet wird, und dann ziehst du den amp hoch, bis dein Bass ins klangbild passt.
Ich habe für das Klangbild *Classco reingeschmissen.
*NeoClassic (keine Band sondern Musikrichtung)
Sicher kannst du dann noch den Bass über das radio steuern. Er (amp) ist doch per chinch mit dem Radio verbunden 😉, aber die Lautstärke deines Basses kannst du nur über den amp verstellen.
Wenn du am Radio den Bass anhebst, wird er angehoben und umgekehrt, und wenn du denn bass am anfag so einstellst wie ich es beschrieben habe hat er dann die Optimale Lautstärke wenn du das Radio aufdrehst.
Oder was genau willst du denn verstellen ???
Will die Frequenz bei 63Hz am Radio abtrennen und nicht am Amp hat mit der Lautstärke des Subs nichts zu tun
Ähnliche Themen
Warum umbedingt am Radio?
Willst du was zwischen Radio und amp machen ???
Ich würde den amp mit der Hz einstellen, der ist sauberer.
Wie was zwischen Amp und Radio machen wie meinst das? Also ich hab gedacht am Radio ist besser weil es dort genauer geht
Kommt jetzt auch auf den amp an, wenn du jetzt sagt hm bei dieser Band "Europe, Yngwie Malmstee, AC!DC..." die müsste ich jetzt vom bass auf 80 schaltzen und bei Grave Digger, Primel Fear Accept... ehrer runter auf 60. Wenn du das meinst für den Klangeinfluss, sicher geht das.
Wenn du deinen amp auf 80 Herz einstellst "weiß jetzt nicht welchen du hast" gibt es welche die wenn du den dan am radio mit 60 Speist, das der amp deinen wert vom rado auf 80 Anhebt.
Und andere Sperren ab 80 HZ. d.h. der lässt wenn du am radio 63 einstellst, auch 63 durch.
Ich würde es trotzdem empfehlen am amp zu machen
Aha aber wieso gibt es diese Möglichkeit dann? Nur um es mal schnell zu ändern?
Hab ne next Q22 für den Sub
Frontsysteme die nicht über amps laufen... sondern am Radio hängen.
oje oje.
also trenn am radio ab je nach lied und wie es dir gefällt kannste das da ändern.
am verstärker haste da n schiebschalter glaub ich, mach den grad 70 oder 80 hz und dann is ja au der highpass aktiv, den stellste grad als subsonic ein. nach gehör höher drehn bis er nichts vom tiefbass wegnimmt aber so hoch wie möglich.
mfg carauDDiohanZZ
Stell den amp ein wie landwirt den beschrieben hat.
Und dann teste es mit deiner radioeinstellung was sich am besten anhört, weil du ja am Radio es jeder Zeit wieder ändern kannst.
Wie jeder gitarrist sag: Wenn es sich gut anhört ist es gut.
Also am Radio zuerst alles auf null und dann Amp einstellen und wenn das passt am Radio einstellen?
Und fürs FS dann gleichß
Wenn die Boxen neu sind werden die sich nach ner ~Woche einschwingen, dann kann man diese Perfekt an den ton angleichen.
Beim FS, zuerst das Fontsystem am amp anheben und dann erst wieder den Bass einstellen und danach die Feinarbeit.