Was muss man bei diesem W202 beachten?

Mercedes C-Klasse W202

Hi,

ich hab heute ein besichtigungs Termin für das Auto

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und wollte euch fragen was ihr alles kontrollieren würdet und was vor allem zu kont. ist ?

lg

Beste Antwort im Thema

Mach mit dem Auto einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV.
Verweigert das der Verkäufer, dann Hände weg. 

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich würde als Verkäufer auch nicht unbedingt auf potentielle Käufer Rücksicht nehmen.
Wenn er einen guten Preis erzielt, sollte es ihm doch egal sein, an wen er verkauft.
Vielleicht warst Du ja sogar schon der Notnagel.
Das ist eben so.
Der frühe Vogel fängt den Wurm......

Gruß,

der Frank

😉 Gibt ja noch genug andere Benze...

is Esprit besser oder Classic oder elegance ?

lg

Classic = Hartz4
Esprit = Jugend, sportlich
Elegance = Rentner
😁 😁 😁 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

is Esprit besser oder Classic oder elegance ?

lg

Eigentlich reine Geschmackssache. Esprit ist hat halt ein etwas tiefer gelegtes Fahrwerk, wodurch es etwas straffer erscheint (den Eindruck hatte ich zumindest). Aber ich finde dass auch der Classic einen Ticken knackiger abgestimmt ist als der (unser) Elegance, der mir schon sehr "soft" erscheint. Es kann aber auch durchaus sein dass meine Erfahrungen täuschen, da wir die Esprit und Classic immer nur als Mietwagen hatten und da zwar die Plakette mit der Ausstattungslinie drin war, aber man nie wusste was vielleicht tatsächlich unter dem Blech war. Die Autos waren/sind ziemlich heruntergekommen und scheinen nur so günstig wie möglich fahrbereit gehalten zu werden...

Wie gesagt, Esprit sollte einen sportlicheren Touch haben, die anderen beiden nehmen sich, wenn überhaupt, nur sehr wenig.

Besser oder schlechter kann man nicht sagen, wie ich schrieb eher eine Sache des Geschmacks!

Edit: Habe ja nur die Fahrwerksabstimmung gesehen und nachdem ich FabJo's Beitrag gelesen habe, dass ich die Ausstattung außer Acht gelassen habe! Also, ich denke dass die Classic am schlechtesten ausgestattet sind, danach die Esprit und danach die Elegance. Allerdings gibt es genauso Classic mit Klimaanlage wie Elegance ohne, von daher ist es von Modell zu Modell schon unterschiedlich.

Classic und Esprit waren seinerzeit aufpreisfrei, entsprechend kann der Esprit bis auf wenige Details (Stoffe/Farben, kürzere Federn) nichts besser als der Classic.
Elegance hat einige funktionale Mehrausstattung (immer mit MAL, 4 eFH, Sitztaschen, Lederlenkrad, ...), ebenso wie massig Zierrat in Chrom und Holz.
Sport setzt auf knackigere Sitze und Fahrwerk, Lenkrad ist kleiner etc., und man sieht den Unterschied auch außen (Zierleisten in Wagenfarbe).

Elegance ist der Beste

Sport ist der Schönste 🙂

Deine Antwort