Was muss man bei diesem W202 beachten?
Hi,
ich hab heute ein besichtigungs Termin für das Auto
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
und wollte euch fragen was ihr alles kontrollieren würdet und was vor allem zu kont. ist ?
lg
Beste Antwort im Thema
Mach mit dem Auto einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV.
Verweigert das der Verkäufer, dann Hände weg.
21 Antworten
Alles checken was Folgekosten betrifft:
- wie sehen die Bremsen aus
- wie sehen die Reifen aus
- poltern die Achsen
- Geräusche in den Kurven (Radlager, Differential...)
- geht die Klima?- alle elektrischen Bedienelemente testen
- Wartungen belegt?
- Öldeckel runter und Ölmessstab - kein Siff?
- Wasserdeckel auf
- Schläuche porös?
- Rost?
- Windschutzscheibe Steinschläge?
- was wurde mit der AHK gezogen?
- schaltet das Getriebe weich?
- .....
dabei fällt mir gerade etwas auf... die lautsprecher abdeckung vorne links auf dem armaturenbrett fehlt 😕😕😕
was ist Siff ?
Zitat:
- was wurde mit der AHK gezogen?
moped!
wie hört sich das poltern an?
Ähnliche Themen
siff ist dreck(ölschlamm)
was meinste mit moped?
poltern hört sich so an als wenn gelenke oder lager ausgeschlagen sind...
wo kommst du her aus hannover? ich komme aus seelze, wenn du magst, würde ich dich begleiten. (4 augen sehen mehr als 2)
Wenn nicht lückenlos Checkheft gepflegt und noch
kein Getriebeoelwechsel gemacht wurde ( Belege zeigen lassen)
dann wie oben erwähnt Max. 2000€ ansonsten max 2300€
Ich hab mir aus euren Postings eine Liste gemacht die die später drucken will : Also her mit den Einfällen 🙂))
😎
Rechne mit einer Getriebeölspülung nach Tim Eckart mit Reiniger.
Kosten so an 220 Euro - ca. 300.
Bei MB nochmal teurer.
kann dir bei Bedarf den Link zu allen Händlern in Deutschland schiken.
Achja, und AHK und Zugfahrzeug? ( Siehe Bild ) ?
Das arme Getriebe, und dann nurn 180er....
Achte wirklich das dass Getriebe perfekt schaltet, wenns da anfängt zu rucken oder zu hackeln, sind die Lammellen durch. 🙂
mfg 🙂
Mich sträubt es schon wenn ich den Pflegezustand sehe....zugegeben ich bin sehr peniebel aber in 99% der Fälle kann man vom Plegezustand darauf schließen das da nicht viel Liebe u Interesse drin steckt....nur das nötigste wird gemacht.
Aber es gibt auch Besitzer für die nur die Technik wichtig ist und die Optik überhaupt nicht....das ist aber anhand der oben erwähnten Punkte nachprüfbar.
Und mit gepflegten Auto meine ich nicht das das Auto mal durch die Wäsche gefahren wird und husch husch mal ausgesaugt wird......Ich achte immer auf die Details wie Motorraum, Ecken und Kanten, Trittleisten, Türholme-Rahmen,Gummis,Kunstoff, Lackzustand poliert???Innenausstattung kaputt oder einwandfrei!! Usw.......der sein Auto wirklich pflegt u dran hängt reinigt und pflegt ihn genau an den genannten Punkten........Ist aber nur meine persönliche Meinung und Beobachtung.
War Gebrauchtwagen-Verkäufer und hab da ne Menge gelernt über Menschen und Ihre Autos....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
klicke doch oben mal auf FAQ.
🙂 🙂 🙂 Heyy da steht ja sogar "mein" Kompressoröl Beitrag drinn... 😁
Ansonsten noch Kompliment zur FAQ ==b
Der Wagen ist MO online gewesen , ich habe ihn DI angerufen , er sagte ich soll am DO anrufen , das habe ich gemacht er sagt : ist verkauft 😕