Was muss ich monatlich netto verdienen um ein Porsche 911 zu leisten :)

Porsche

Hallo liebe Teilnehmer , mich wurde es gerne interessieren was für ein Job man haben muss und was man monatlich verdienen muss um sich einen neuen Porsche 911 leisten zu können, sagen wir mal Finanzierung über 3 Jahre+Sprit und Unterhaltskosten und dabei nicht obdachlos wird und auch noch Geld hat für essen, trinken und andere Sachen im
Leben 🙂. Jetzt sagt mir nicht geh studieren oder so , das habe ich bereits🙂
Aber wenn ich so rechne könnte ich mir einen 911 erst in 20 Jahren leisten, weil ein Auto für mich nicht das wichtigste im leben ist aber Porsche ist nunmal ein Traum!

Ps: es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Loaded21m

Ps: es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten 🙂

nachdem in meiner Schulzeit eine Klassenkameradin im Physikunterricht der 12. Klasse gefragt hat, ob Vakuum radioaktiv sei, bin ich mir sehr sicher, dass es sogar sehr blöde Fragen gibt 😉

188 weitere Antworten
188 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Um das Thema abzuschließen möchte ich mich in aller Form für eventuelle Angriffe und Überheblichkeiten entschuldigen. 

Ach Quatsch. Völlig überflüssig, das allgemeine Forengeplänkel nimmt doch keiner ernst oder persönlich. Schon gar nicht in Threads mit solchen Themen.😰 😉

Schwamm drüber, schön immer feste austeilen und die Deckung hochhalten.😉

Ich will aber Harmonie! 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ich will aber Harmonie! 😁

Ja dann bist Du als BMW Fahrer hier aber völlig falsch. Ohne Helm, Lederkombi und gut gepolstertem Gesäßprotektor würd ich mich an Deiner Stelle hier sowieso nicht blicken lassen. 

Und ich hab gedacht, dass das Markenbashing hier nicht so ausgeprägt ist :-(
Man kann doch Leute auch einfach so nicht mögen, ohne dass an ner Marke fest zu machen 😁

Ähnliche Themen

Hallo,
na dann zurück zum Thema.

Ein Freund, der 7.000,00 € netto im Monat verdient,
hat folgendes Problem:
"ich habe mir einen neuen 911er gekauft,
jetzt juckt mir abends der Hintern wenn ich ins Bett gehe
und morgens wenn ich aufstehe, stinken meine Finger".
"Die Frage ist, habe ich dieses Auto nicht verdient,
verdiene ich zuwenig, ist diese Jucken innerhalb der
Werks- oder Händlergarantie abgesichert, gibt es
Porschefahrer mit ähnlichen Problemen,
oder ist diese Frage einfach zu blöd?"

Meine Antwort: in diesem Forum kannst Du keine
Lösung für Deine Probleme bekommen, dafür aber
jede Menge Antworten auf Fragen, die Du nie
gestellt hast.

Gruß
Miko

Zitat:

Original geschrieben von miko1155

Hallo,
na dann zurück zum Thema.

Ein Freund, der 7.000,00 € netto im Monat verdient,
hat folgendes Problem:
"ich habe mir einen neuen 911er gekauft,
jetzt juckt mir abends der Hintern wenn ich ins Bett gehe
und morgens wenn ich aufstehe, stinken meine Finger".
"Die Frage ist, habe ich dieses Auto nicht verdient,
verdiene ich zuwenig, ist diese Jucken innerhalb der
Werks- oder Händlergarantie abgesichert, gibt es
Porschefahrer mit ähnlichen Problemen,
oder ist diese Frage einfach zu blöd?"

Meine Antwort: in diesem Forum kannst Du keine
Lösung für Deine Probleme bekommen, dafür aber
jede Menge Antworten auf Fragen, die Du nie
gestellt hast.

Gruß
Miko

Gefällt mir :-)

Das Thema scheint ja wohl doch nicht ganz uninteressant zu sein wenn es ständig unter den aktuellen Themen ist und das Thema ist wohl sowas von schlecht, dass sie wieder gut ist 🙂 Deswegen ist es ein Blickfang 🙂 Und jeder schaut mal eben rein.
Es ging dabei nie um Neid !
Ich bedanke mich bei allen für die netten Antworten, ich denke dass wir mittlerweile alle Informationen zusammen haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Loaded21m

Es ging dabei nie um Neid !

Ja, das hat man nicht angeschnitten. Das gehört natürlich zwingend zu so einem Thema dazu, aber das war keine Nachlässigkeit, sondern dazu kann man hier wahrscheinlich wenig beitragen. Vielleicht so viel: es gibt ja dazu empirische Untersuchungen. Man stellt folgendes fest:

Je niedriger die Forenhierarchie umso häufiger wähnt man sich als Nabel der Welt und umso häufiger taucht in Threads der gemeine Neidkratzer auf. Vor allem der ganze Besitzerstolz wie z.B. tiefergelegte Golfs und 3er BMWs mit allerhochwertigsten Fusseltuning-Kunststoffanbauteilen, feinsten 179 Zollfelgen, Hammerman-Krawumm 5000 Watt Endstufe usw. usf. werden immer aus besonders niedrigen Beweggründen geschändet. Für die Autos von Erwachsenen interessiert sich leider keiner, deswegen hat man hier wahrscheinlich keine Erfahrung damit. Ich würde daher an Deiner Stelle vielleicht besser ein anderes Forum um Rat fragen.

Besonders im Porsche und MB, als auch im Touareg Forum scheinen sich immer die selben "Internet-Freunde" untereinander zu unterstützen mit dem Glauben, eben diese Fahrzeuge können nur gesittete ältere Herren mit nem anständigen Beruf fahren (natürlich Dipl. Ingenieur!!). Jeder andere ist entweder ein Troll oder Schüler, der Ferien hat.

Ein Wunschglaube, Zeit aufzuwachen und seinen Neid/Missgunst zu bekämpfen.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Im Namen des TE: herzlichen Dank! Zu dem Thema konnte bisher ja keiner wirklich was sagen, da werden Fachleute händeringend gesucht.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Besonders im Porsche und MB, als auch im Touareg Forum scheinen sich immer die selben "Internet-Freunde" untereinander zu unterstützen mit dem Glauben, eben diese Fahrzeuge können nur gesittete ältere Herren mit nem anständigen Beruf fahren (natürlich Dipl. Ingenieur!!). Jeder andere ist entweder ein Troll oder Schüler, der Ferien hat.

Und woher nimmst du dein Schubladen-Denken?

Obwohl du mit Fzg-Typ und Berufsbezeichnung bei mir einen Volltreffer gelandet hast...bzgl. des Alters eher nicht😉

Aber vlt. kommen wir nach dem "ironisch-zynischer Geschäftsmann ohne Ahnung von der Technik mit schwäbisch-sächsischem SUV vs. bayuwarischen Propellerfreund mit Ambitionen zu Höherem" mal wieder BTT.

Hier wurde von einem angehenden (oder iss er's schon?) Akademiker angefragt, aber welchem finanziellen Polster man in den Genuss eines schwäbischen Sportwagens aus Zuffenhausener Produktion kommt. Wie so oft erhält der Protagonist auf seine Frage div. Antworten, worauf hin seine Fragezeichen nur noch größer werden...er zieht die Frage daher eher in den Hintergrund und bereitet statt dessen lieber eine psychologische Feldstudie über das meist egomane Verhalten der hier vertetenden, nicht repräsentativen Kundenzielgruppe des zuffenhausener Sportwagenherstellers vor.

Oder einfach gesagt: Über Geld spricht man nicht!

... xxx (Schon wieder!)

... Du sollst Dich ausloggen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Aber vlt. kommen wir nach dem "ironisch-zynischer Geschäftsmann ohne Ahnung von der Technik mit schwäbisch-sächsischem SUV vs. bayuwarischen Propellerfreund mit Ambitionen zu Höherem" mal wieder BTT.

Das war die Zusammenfassung von Susi... wer soll unser Herzblatt sein?

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Oh, wir haben hier eine multiple Persönlichkeit...😁😁😁

Na, dann wird's ja für die püschologische Feldstudie immer interessanter....😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Oh, wir haben hier eine multiple Persönlichkeit...😁😁😁

Na, dann wird's ja für die püschologische Feldstudie immer interessanter....😁

Ja, ich befinde mich im Urlaub und da bin ich häufiger mal Zwiegespalten. Der Ablauf ist dann immer der gleiche - wie folgt: Man hat nur ein Gerät dabei. Ich poste was, sie bekommt eine e-mail Benachrichtigung, ist neugierig, loggt sich ein schüttelt wie immer den Kopf über den Quatsch, Du in diesem Fall antwortest wieder, sie ruft ich hätte ein e-mail, ich bin neugierig, klicke den Link will antworten und... trotz eindringlicher Warnung, diese Ausloggerei kriegt sie nicht hin. Ist mir die letzten Tage öfter schon genau so passiert. 😉

Deine Antwort