Was muss ich beim Kettenspannertausch beachten?
Hallo zusammen.
Was muss ich beim Wechsel des Kettenspanners des S202 2,2l Bj. 98 Diesel beachten ?
Kann man diesen falsch einsetzen.. muss ich diesen zuvor im Ölgefäß testen und mit Öl aufziehen ?
Kann man sich das Verstellen der Kurbelwelle auf OT ersparen ? Besteht irgendwie eine Gefahr eines Steuerketteübersprungs beim Steuerkettenspanner Tausch ?
..oder einfach alten Spanner abschrauben ..Neuen reinschrauben..
soweit mir bekannt geht man folgendermaßen vor..:
.. 1.Zyl. auf OT stellen
dann.. Spanner mit Öl füllen und einschrauben..
Beste Antwort im Thema
Das Zauberwort heißt "entspannen".
39 Antworten
Bin im medizinischen Bereich tätig..
Das Schrauben brauche ich zur Entspannung. . ist so..manche machen andere Dinge..ich rede mit Schrauben. .
Dann sollte dir doch bewusst sein, das der Motor das "Herz" des Autos ist... was würdest du denn sagen, wenn ich frage wie man eine Bypass-OP macht? ;-)
Genau!
Dann empfehle ich dir eine handwerkliche Ausbildung im KFZ-Gewerbe.
Dauert dreieinhalb Jahre- wenn man denn Willens ist, den Rat des Meisters anzunehmen. ;-)
Ähnliche Themen
Würde ich gerne machen.. leider ist das Leben sehr kurz.. und muss diese Wissenslücken auf andere Weisen aufzuholen versuchen.
Danke nochmals für Deine Zeit..
..morgen berichte ich weiter über Erfolg..hoffe ich doch mal..-)) ..wenn nicht geht die Welt auch nicht unter..
Moin,
guck mal hier. Dann hast du ungefähr eine Ahnung wie´s ablaufen kann.
und hier
klack
Guck dir da mal den 3. Post an und hangel dich da mal weiter durch...
Und lass uns wissen wie die OP verlaufen ist.
Kannst ja ein paar Bilderchen machen von der Arbeit. Wird immer wieder gerne gesehen.
Gruß
Holger
Versteh deine Art und Weise nicht Peanut65. Was Interessiert es dich, was der TE alles falsch machen kann. Gib ihm ne ordentliche Rep.-Anleitung und sei nicht so neugierig was er beruflich macht. Dieses Forum und auch andere Existieren von Leuten die nicht die RIESIGE AHNUNG wie du haben ( geh ich mal von aus ) , sondern davon, das sie ne gute Anleitung und Hilfe bekommen.
Jetzt aber nicht Sauer sein. Einfach mal vieleicht darüber nachdenken
Danke euch matze50 und Dem-Anton-sein-Benz.
Leider gibt es mit der Zustellung des Steuerkettenspanners seitens Dhl seit drei Tagen Schwierigkeiten.. die Sendung ist spurlos verschwunden..vielleicht kommt diese heute..
VG
beschaff Dir das hier,
https://www.amazon.de/Mercedes-C-Klasse-202-von-bis/dp/3768808181
detaliert und gut bebildert beschrieben,
Gruß carl
Fast richtig. Wenn, dann schon das rote Buch für den Diesel!
Zitat:
@matze50 schrieb am 27. Oktober 2016 um 10:02:50 Uhr:
Versteh deine Art und Weise nicht Peanut65. Was Interessiert es dich, was der TE alles falsch machen kann. Gib ihm ne ordentliche Rep.-Anleitung und sei nicht so neugierig was er beruflich macht. Dieses Forum und auch andere Existieren von Leuten die nicht die RIESIGE AHNUNG wie du haben ( geh ich mal von aus ) , sondern davon, das sie ne gute Anleitung und Hilfe bekommen.
Jetzt aber nicht Sauer sein. Einfach mal vieleicht darüber nachdenken
Hallo Matze,
GENAU DAS (mit der Rep.-Anleitung) habe ich mehrfach versucht; lies dich doch einfach mal durch die letzten von ihm erstellten Postings. Egal welche Tipp´s man ihm gibt oder Fragen stellt, es wird alles ignoriert bzw. mit nichtssagenden Antworten beantwortet. Ich habe ihm mehrfach geagt, das er auf dem falschen Weg ist und entweder kompetente Hilfe in Anspruch nehmen, oder die Finger davon lassen soll, bevor er noch mehr kaputt macht... und mittlerweile habe ich auch gar keine Lust mehr, zu helfen. Da bin ich übrigens nicht der einzige; es haben sich schon mehrere Leute im Verlauf ausgeklinkt.
Schade nur um das Auto.
BTW: Bin nicht sauer; warum auch? Von dir kam wenigstens ein konstruktiver Beitrag... ;-)
@Peanut65
Du schreibst selbst über dich ... ich zitiere :"Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass er auf dem falschen Weg ist und entweder kompetente Hilfe in Anspruch nehmen, oder die Finger davon lassen soll, bevor er noch mehr kaputt macht"
..soll das eine Hilfestellung deiner Meinung sein ? -)
..aber egal.. heute vormittag soll der Steuerkettenspanner nun endlich kommen. .. übrigens mußte der Onlinehändler einen Zweiten schicken..da der erste Spanner bei Dhl entgültig verschollen ist.. und dann ..wird er am Nachmittag eingebaut.. auch dann..wenn das so manchem missfallen wird..-)
..sollte es mir möglich sein..stelle ich ein Paar Fotos und die passende Wiss Aus-,Einbauanleitung ein..welche ich vom freundlichen MB Meister ausgedruckt bekommen habe..
VG