Was mich nach den ersten Wochen wirklich stört...
... ist der Umstand, dass ich das Anklappen der Außenspiegel sehr unpraktisch finde. Am Anfang habe ich mich nur etwas über den wirklich billig anmutenden Drehknopf geärgert. Nach wie vor glaube ich nicht, dass der lange durchhält.
Nach wie vor vergesse ich aber beim Starten des Wagens immer wieder, die Spiegel auszufahren, weil ich dies vorher bei BMW durch die individuelle Schlüsselkodierung so gewohnt war. Möglicherweise muss ich mich daran erst gewöhnen. Aber nach mittlerweile fast 3 Monaten ist dies noch nicht der Fall :-(
Das zweite sind die Fensterheber, die ich für schwer zugänglich halte - zumindest als Fahrer. Natürlich benutze ich diese nicht sehr oft, aber jedesmal muss ich mich (bei eigentlich normaler Körpergröße) doch sehr verbiegen...
Sicher alles Kleinigkeiten, ich werde mal bei Gelegenheit weiter berichten. Im großen und ganzen bin ich mit dem P. zufrieden.
Beste Antwort im Thema
15 Phaeton in 10 Jahren. Nie diese Probleme mit dem Schalter gehabt.
Könnt Ihr mal ein Foto von Euren Händen hier einstellen? 😁 😁 😉
Momo, den noch ganz andere Kleinigkeiten am Phaeton stören
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich finde die Schalterstellungen für die Aussenspiegel etwas merkwürdig :
Schalter auf 12:00 : Heizung an, keine Verstellmöglichkeit der Spiegel
Schalter auf 11:00 : Heizung aus, Verstellmöglichkeit des linken Spiegels
Schalter auf 01:00 : Heizung aus, Verstellmöglichkeit des rechten Spiegels
Schalter auf 06:00 : Heizung aus, Spiegel einklappen
Habe meinen erst seit Januar (*) und beim Lesen der Anleitung hatte ich den Eindruck das das so erklärt wurde.
Oder geht die Heizung nur an wenn ich zusätzlich auch die Heck- und/oder Frontscheibenheizung anmache?
(*) Als ich den Wagen im Autohaus stehen sah und später eine Probefahrt machte, fehlte der Schalter... Sie haben den dann natürlich ersetzt. Ist doch ein labriges kleines Sch...ding. 😉
Na dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht den ersten Fehler am Fahrzeug gefunden habe und das nicht ein bug, sondern ein feature ist 😁
Bei meiner Probefahrt klappten auch mitten drin auf einmal die Spiegel an und ich dachte, "wat nu?" weil der Drehregler auf einklappen gestellt war und ich davon ausging, ist doch okay so, will ja auch nix am Spiegel verstellen, aber warum klappt der mitten in der Fahrt ein...