ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was mich im Verkehr erfreut!

Was mich im Verkehr erfreut!

Themenstarteram 25. März 2011 um 7:22

Es gibt ja den durchaus beliebten Aufreger Thread und überhaupt wird immer gern und ausgiebig über die (vermeintlichen) Fehler der anderen gemeckert. Dem stemmt sich ganz einsam ein kleiner Thread "Was tut ihr für andere VT" entgegen, aber so richtig helfen tut's nicht.

Und so entsteht all zu leicht ein völlig verzerrtes Bild vom Straßenverkehr.

Ich möchte hiermit anregen, mal über die positiven Dinge zu berichten. Was passiert euch gutes im Verkehr? Wo verhalten sich andere VT vorbildlich partnerschaftlich? Teilt uns eure Erlebnisse mit, tretet den Beweis an, dass es auf unseren Straßen viel mehr Miteinander gibt als gedacht.

 

Mein persönlicher Liebling und zugleich der mit Abstand häufigste Fall (quasi täglich!):

- Autofahrer die einen vorbei lassen (wenn sie einen sehen rechts rüber fahren, vorbei winken, im Stau oder an der Ampel ne Gasse lassen oder auch wieder spätestens wenn man heran kommt etwas Platz machen, LKW die auf engen Landstraßen rechts anblinken wenn frei ist)

 

- ein Bundeswehrsoldat auf'm Heimweg, der mich auf der Autobahn nach nem Motorschaden aufgesammelt und zur nächsten Abfahrt mitgenommen hat

- die Polizeistreife die mich mit nem 5l Kanister ausgestattet und zur nächsten Tanke + zurück gefahren hat als mir nach 2 geschlossenen Tankstellen (Brandenburg...) nachts der Sprit aus ging

- (fast) alle Motorrad- und Quadfahrer grüßen, sogar Polizisten

- als ich in meiner Anfängerzeit mal an ner Kreuzung über's Vorderrad umgefallen bin weil der PKW vor mir nach'm Anfahren noch mal gebremst hat (keine Berührung), dass der sofort rechts ran gefahren ist statt sich nicht weiter drum zu kümmern Allerdings bin damals Ich einfach weiter gefahren weil es war ja nix passiert und ich wollte nicht zu spät zum Unterricht kommen.

- die Fahrerin die bei meinem Autounfall als letzte vor mir noch vorbei gefahren war und sofort angehalten hat, ausgestiegen ist und mich gefragt hat ob alles ok sei

 

Jetzt ihr, achtet mal drauf, was im alltäglichen (und nicht so alltäglichen) Verkehr alles gut läuft und was davon hier eine Erwähnung verdient hat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2011 um 7:22

Es gibt ja den durchaus beliebten Aufreger Thread und überhaupt wird immer gern und ausgiebig über die (vermeintlichen) Fehler der anderen gemeckert. Dem stemmt sich ganz einsam ein kleiner Thread "Was tut ihr für andere VT" entgegen, aber so richtig helfen tut's nicht.

Und so entsteht all zu leicht ein völlig verzerrtes Bild vom Straßenverkehr.

Ich möchte hiermit anregen, mal über die positiven Dinge zu berichten. Was passiert euch gutes im Verkehr? Wo verhalten sich andere VT vorbildlich partnerschaftlich? Teilt uns eure Erlebnisse mit, tretet den Beweis an, dass es auf unseren Straßen viel mehr Miteinander gibt als gedacht.

 

Mein persönlicher Liebling und zugleich der mit Abstand häufigste Fall (quasi täglich!):

- Autofahrer die einen vorbei lassen (wenn sie einen sehen rechts rüber fahren, vorbei winken, im Stau oder an der Ampel ne Gasse lassen oder auch wieder spätestens wenn man heran kommt etwas Platz machen, LKW die auf engen Landstraßen rechts anblinken wenn frei ist)

 

- ein Bundeswehrsoldat auf'm Heimweg, der mich auf der Autobahn nach nem Motorschaden aufgesammelt und zur nächsten Abfahrt mitgenommen hat

- die Polizeistreife die mich mit nem 5l Kanister ausgestattet und zur nächsten Tanke + zurück gefahren hat als mir nach 2 geschlossenen Tankstellen (Brandenburg...) nachts der Sprit aus ging

- (fast) alle Motorrad- und Quadfahrer grüßen, sogar Polizisten

- als ich in meiner Anfängerzeit mal an ner Kreuzung über's Vorderrad umgefallen bin weil der PKW vor mir nach'm Anfahren noch mal gebremst hat (keine Berührung), dass der sofort rechts ran gefahren ist statt sich nicht weiter drum zu kümmern Allerdings bin damals Ich einfach weiter gefahren weil es war ja nix passiert und ich wollte nicht zu spät zum Unterricht kommen.

- die Fahrerin die bei meinem Autounfall als letzte vor mir noch vorbei gefahren war und sofort angehalten hat, ausgestiegen ist und mich gefragt hat ob alles ok sei

 

Jetzt ihr, achtet mal drauf, was im alltäglichen (und nicht so alltäglichen) Verkehr alles gut läuft und was davon hier eine Erwähnung verdient hat.

2986 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2986 Antworten

Sorry, aber für "wehret den Anfängen" habe ich eine wesentlich andere Assoziation, als eine Regierung leicht links der Mitte. Die übrigens, hat mit der aktuellen StVO rein gar nichts am Hut.

 

By the way, das System "verstanden" hat man meines Erachtens nach nicht, wenn man es für sich selbst biegt und bricht, sondern wenn man sich einfach daran hält und es akzeptiert.

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 19. Oktober 2021 um 15:25:14 Uhr:

„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“

Bert Brecht

Damit einen Zusammenhang zur StVO herzustellen, sagt viel über die eigene Denkweise.

Zitat:

@freewindqlb schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:01:38 Uhr:

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 19. Oktober 2021 um 15:25:14 Uhr:

„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“

Bert Brecht

Damit einen Zusammenhang zur StVO herzustellen, sagt viel über die eigene Denkweise.

Na das Ding wird n Bumerang, denn hier keinen Bezug herzustellen sagt doch einiges über die sicherheitsfanatische deutsche Seele. Möglichst jedes Lebensrisiko ausschließen, selbst wenn das alles zum Stillstand bringt. Hauptsache Vatter Bernd wird im Durchschnitt 83 statt 82, wobei alle möglichen dämlichen Kausalitäten hergestellt und gleichzeitig wichtiger anderer Kontext aus dem eigenen Denken verbannt wird.

Hauptsache es braust keiner mit 123 statt 120 an Dir vorbei, wenn es auf dem Schild steht. Dafür besser gleich n GPS Gerät mit direkter Line zur Exekutive in jedes Auto, Fahrrad und sonstiges Fortbewegungsmittel. Da hat wieder einer sein Fahrrad nicht durch die Fußgängerzone geschoben. Sofort Lappen auf Lebenszeit weg. :D

Zitat:

@freewindqlb schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:01:38 Uhr:

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 19. Oktober 2021 um 15:25:14 Uhr:

„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“

Bert Brecht

Damit einen Zusammenhang zur StVO herzustellen, sagt viel über die eigene Denkweise.

Mir fällt es grundsätzlich schwer zu verstehen was so alles in eigene Beiträge hinein Interpretiert wird.

Gruß

Zitat:

@Bamako schrieb am 19. Oktober 2021 um 20:14:39 Uhr:

Sorry, aber für "wehret den Anfängen" habe ich eine wesentlich andere Assoziation, als eine Regierung leicht links der Mitte. Die übrigens, hat mit der aktuellen StVO rein gar nichts am Hut.

By the way, das System "verstanden" hat man meines Erachtens nach nicht, wenn man es für sich selbst biegt und bricht, sondern wenn man sich einfach daran hält und es akzeptiert.

Hier fällt es mir tatsächlich schwer einen Zusammenhang zu meinem Beitrag zu finden. Durch „wehret den Anfängen“ war ja wohl mein Beitrag gemeint.

Dieser Satz bezog sich dann tatsächlich der drohenden Ankündigung des Tempolimits ( dazu Siehe Anhang). Am Rande erwähnt hatte dieser Politiker auch einen Aquaplaning Unfall. Gefahren ist ein ausgebildeter Fahrer und Personenschützer, das Auto selbst bestimmt kein 0815 Fahrzeug mit welchem zig andere Verkehrsteilnehmer die Gefahrenstelle sicher durchfahren haben. Welche Unbekannte fehlt dann noch? Ob es wohl die gefahrene Geschwindigkeit ist.

Doch ich habe das System verstanden, jedoch nie behauptet dieses zu brechen. Dass man jedoch alles vorgegebene akzeptieren muss kann ich nicht unterschreiben.

So das war jetzt meine Meinung welche du gerne kritisieren darfst. Trotzdem steht mir frei Vorgaben kritisch zu bewerten ( bin weder Wutbürger oder sonst ein Regimegegner).

Gruß

U.U. Muss man die Quelle des Bildes angeben. Dieses stammt aus Südwest Presse Ulm.

Aussage zum T..Limit
am 20. Oktober 2021 um 15:16

Zitat:

U.U. Muss man die Quelle des Bildes angeben. Dieses stammt aus Südwest Presse Ulm.

Ganz sicher meintest du die Einverständniserklärung des Rechteinhabers. Die Quellenangabe allein gibt dir keinerlei Rechte.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 20. Oktober 2021 um 16:24:02 Uhr:

Zitat:

@freewindqlb schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:01:38 Uhr:

 

Damit einen Zusammenhang zur StVO herzustellen, sagt viel über die eigene Denkweise.

Na das Ding wird n Bumerang, denn hier keinen Bezug herzustellen sagt doch einiges über die sicherheitsfanatische deutsche Seele. Möglichst jedes Lebensrisiko ausschließen, selbst wenn das alles zum Stillstand bringt. Hauptsache Vatter Bernd wird im Durchschnitt 83 statt 82, wobei alle möglichen dämlichen Kausalitäten hergestellt und gleichzeitig wichtiger anderer Kontext aus dem eigenen Denken verbannt wird.

Hauptsache es braust keiner mit 123 statt 120 an Dir vorbei, wenn es auf dem Schild steht. Dafür besser gleich n GPS Gerät mit direkter Line zur Exekutive in jedes Auto, Fahrrad und sonstiges Fortbewegungsmittel. Da hat wieder einer sein Fahrrad nicht durch die Fußgängerzone geschoben. Sofort Lappen auf Lebenszeit weg. :D

Du machst genau das, was Du immer anprangerst, sinnlos übertreiben.

Ansonsten sollest Du Deine sicherheitsverachtenden Posts mal deiner Sippe zukommen lassen, wenn es Dich mal auf der Straße zerfetzt, können sie das auf Deiner Beerdigung vortragen, dann wird Dir keiner eine Träne nachweinen, denn Du hast immer Auge in Auge mit den Gefahren dieser Welt gelebt, und wenn es Dich mal trifft...scheiß drauf, so ist das Leben !

Mich möchte man man am liebsten aus den Aufreger-Thread werfen, weil ich da öfters zeige/schreibe, wie man mit diveren Situationen entspannter umgehen kann und hier wird seit zwei Tagen ordentlich rumgemotzt. :D

Jep ...schlimmer wie drüben in dem anderem...:-)

Dabei wollte ich doch nur was erfreuliches lesen...

Bitte zum Thema zurück kehren.

Honda,

erfreuliches lesen nachts um zwei? Vermutlich musst du nur „Straßen“Verkehr in deine Suchmaschine eingeben. Dann bis du hier bei den Spezialisten des rollenden Verkehrs. Da gibt es nichts Besseres. Das andere ist doch nur Schweinkram.

Gruß

Zitat:

@wpp07 schrieb am 21. Oktober 2021 um 07:43:24 Uhr:

Honda,

erfreuliches lesen nachts um zwei? Vermutlich musst du nur „Straßen“Verkehr in deine Suchmaschine eingeben. Dann bis du hier bei den Spezialisten des rollenden Verkehrs. Da gibt es nichts Besseres. Das andere ist doch nur Schweinkram.

Gruß

Nachts um 2 ist Schweinkram genau mein Ding ...muaha...

Nee. War auf der Arbeit und gerade seeeehr langweilig, weil auf der A6 Höhe Sinsheim Stau mit ewig langem stehenden Verkehr war...

Oh " stehender" Verkehr bitte nicht wieder falsch interpretieren...:-))

Zitat:

@freewindqlb schrieb am 20. Oktober 2021 um 09:01:38 Uhr:

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 19. Oktober 2021 um 15:25:14 Uhr:

„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“

Bert Brecht

Damit einen Zusammenhang zur StVO herzustellen, sagt viel über die eigene Denkweise.

... und Fahrweise...

Werder das eine noch das andere, aber das könnt ihr nicht wissen.

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 21. Oktober 2021 um 13:42:31 Uhr:

Zitat:

@wpp07 schrieb am 21. Oktober 2021 um 07:43:24 Uhr:

Honda,

erfreuliches lesen nachts um zwei? Vermutlich musst du nur „Straßen“Verkehr in deine Suchmaschine eingeben. Dann bis du hier bei den Spezialisten des rollenden Verkehrs. Da gibt es nichts Besseres. Das andere ist doch nur Schweinkram.

Gruß

Nachts um 2 ist Schweinkram genau mein Ding ...muaha...

Nee. War auf der Arbeit und gerade seeeehr langweilig, weil auf der A6 Höhe Sinsheim Stau mit ewig langem stehenden Verkehr war...

Oh " stehender" Verkehr bitte nicht wieder falsch interpretieren...:-))

Du redest dich um Kopf und Kragen. Lese ich hier raus, dass du das Schlaufon im Stau, also auf der Straße bedient hast? Nein, sicher nicht. Du bist ja ein gesetzestreuer, sicherer, durch MT geschulter Fahrer wie wir alle hier.

Fährst du nicht noch nebenbei ca.30T Wasser durch die Gegend?

Warum sind eigentlich viele LKW Fahrer solche Schlamper? Die wenigsten ziehen den Vorhang an der Fahrertür komplett zurück. Das hat aber nichts mit Schlaufon zu tun?

Gruß

Und hau rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was mich im Verkehr erfreut!